Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 Schlafzimmer mit ordentlich Farbe

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Ok, wer in seinem Schlafzimmer wirklich nur schläft, den kümmert die richtige Farbwahl wohl herzlich wenig. Aber mal Hand aufs Herz – wer tut das schon? Man denke nur an abendliches Lesevergnügen, Sonntagsfrühstück im Bett, nachmittägliches Entspannen, akribische Outfitsuche oder auch eifriges Arbeiten, wenn der Schreibtisch im Schlafzimmer steht. All diese Akti- und Passivitäten machen in einem schön gestalteten Raum in der Wunschfarbe doch viel mehr Spaß! Wir haben für euch 10 tolle Ideen zusammengestellt, wie man für ordentlich Farbe im Schlafzimmer sorgen kann. 

1. Leidenschaftliches Rot

 Schlafzimmer von Estudio Reverso
Estudio Reverso

Proyecto de interiorismo residencial en Marbella

Estudio Reverso

Wer es alles andere als zurückhaltend mag, dem sei kräftiges Rot im Schlafzimmer empfohlen, nicht umsonst steht die Farbe doch auch für Liebe und Leidenschaft. Allerdings sollte man sie gezielt und nicht allzu großflächig einsetzen. Eine Wand in Kombination mit den passenden Accessoires reicht meist schon für den gewünschten Effekt. Wie hier im Beispiel zu sehen, mildert strahlendes Weiß das auffällige Rot ab.

2. Türkis und Gelb

Türkis und Gelb ist zu knallig? Nicht, wenn man es richtig macht! Zu der türkisfarbenen Wand am Kopfende des Bettes gesellen sich hier gelbe Kissen. Als zusammenführendes Element setzten die Experten auf Weiß. Dieses findet sich sowohl im Fischgrätmuster der Tapete, als auch in den Textilien. So kombiniert wirken die Knallfarben als echte Akzente, ohne den Raum zu überladen.

3. Blau und Weiß

Haus in Ksiazenice:  Schlafzimmer von NUX Edward Dylawerski
NUX Edward Dylawerski

Haus in Ksiazenice

NUX Edward Dylawerski

Jetzt wird es maritim: Blau und Weiß bestimmen dieses Schlafzimmer. Nicht nur für Seebären, Badenixen und Wattwanderer bietet sich diese Kombination an, sie sorgt auch bei allen anderen für den Frischekick. Hier entschied man sich für eine blau-weiße, längs gestreifte Tapete und weißes Mobiliar. Die Kissen greifen das Streifenmuster nochmal auf, die sonstige Dekoration gibt sich norddeutsch zurückhaltend.

4. Weiß und Beige

 Schlafzimmer von Bloomint design
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – THE MAIN HOUSE

Bloomint design

Eine klassische Kombination und für so gut wie jedes Schlafzimmer geeignet  - das Duo Weiß und Beige harmoniert prächtig miteinander und stellt die ideale Basis für Holz und Textilien aus Naturstoffen wie Baumwolle, Bast oder Kork dar. Die schlicht-elegante Farbkombi passt sowohl zu einer modernen als auch rustikalen Einrichtung und lässt jedes Schlafzimmer freundlich und frisch wirken. Noch mehr cremefarbene Schlafzimmerideen hält unser passender Artikel bereit.

5. Grau mit Farbspritzern

Gerade in kleinen Schlafzimmern muss man mit einem allzu kräftigem Farbenspiel vorsichtig sein. Schnell wirkt der Raum bedrückend und die Farben kommen gar nicht richtig zur Geltung. Streicht man die Wand hinter dem Kopfende des Bettes grau, kann man dazu wunderbar bunte Textilien kombinieren. Das hat neben einer tollen Optik außerdem den Vorteil, dass diese je nach Bedarf schnell ausgetauscht werden können.

6. Erdtöne

 Schlafzimmer von Interni Esterni 2
Interni Esterni 2

Vivienda Barrio de Salamanca

Interni Esterni 2

Widmen wir uns jetzt wieder einer etwas gediegeneren Variante. Lichte und gedeckte Töne wie Beige, Braun, Creme, Taupe oder auch Grün bieten sich für kleine Räume und eine gemütliche Einrichtung an. Außerdem harmonieren sie perfekt mit Metallic-Effekten, Nieten und glänzenden Oberflächen. So kann man sich Extravaganz ins Schlafzimmer holen, ohne den Raum zu überfrachten. 

7. Schwarze Details

Schwarz im Schlafzimmer? Ja! Aber, wenn man den Gruft-Look vermeiden möchte, bitte nur in Maßen. Tapete und Teppich mit dem kleinteiligen, grafischen Muster, Schreibtischstuhl, Bilderrahmen und Lampen reichen hier völlig aus, um die immerwährende Eleganz, die von Schwarz ausgeht, ins Schlafzimmer zu holen. Wie ihr sonst noch Schwarz im Schlafzimmer integrieren könnt, verrät euch unser passendes Ideenbuch.

8. Geometrische Formen

Schlafzimmer:  Schlafzimmer von Villka Hillka
Villka Hillka

Schlafzimmer

Villka Hillka

Auch in diesem Schlafzimmer entschied man sich für schwarze Details – weniger elegant, dafür etwas spritziger peppen sie den Raum auf. Der kreisrunde Bettvorleger macht den Anfang der Geometrie-Stunde, die Dreiecke auf Kissen und Decke führen sie fort. Farbtupfer in Blau und Gelb brechen mit der schwarz-weißen Optik, witzige Dekoration nimmt dem Raum die Strenge.

9. Ungewöhnliche Kombi

Kaschmir im Schlafzimmer:  Schlafzimmer von 'zoeppritz since 1828'
'zoeppritz since 1828'

Kaschmir im Schlafzimmer

'zoeppritz since 1828'

Die graue Wand kennen wir ja schon, aber dieses Beispiel zeigt, wie unterschiedlich man den Raum mit Textilien gestalten kann. Das Zusammenspiel von Beige, Pink und Schwarz hat man so noch nicht häufig gesehen und verbreitet ein ganz besonderes Ambiente. Trotz der ungewöhnlichen Farbwahl wirkt alles wie aus einem Guss und sehr harmonisch. 

10. Buntes Bonbon-Bett

KONFETTI DOTS | PUNKTE S - Deko Design DIY SET - Muster :  Wohnzimmer von Urban ART Berlin
Urban ART Berlin

KONFETTI DOTS | PUNKTE S – Deko Design DIY SET – Muster

Urban ART Berlin

Zum Abschluss wird es richtig bunt! Ein farbenfrohes Bonbon-Paradies erwartet uns in diesem Schlafzimmer. Gibt sich die Wand noch in zartem Blau, haut vor allem die Bettwäsche so richtig auf die Pauke. Knallbunte Dreiecke, Streifen und Flächen sorgen für ordentlich gute Laune. Hingucker sind auch die rote Lampe und die goldenen Punkte an der Wand. Wir haben für euch noch mehr Wandtattoos fürs Schlafzimmer zusammengestellt.

Welches Design für das Schlafzimmer gefällt euch am besten? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern