Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 klassisch-moderne Küchen

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Eine Küche gehört zum Haus, das ist klar. Sie kann aber so viel mehr sein, als nur zweckmäßiger Kochbereich. Klassisch gestaltet ist eine Küche eine zeitlos schöne Ergänzung für jedes Heim, wo man gerne Zeit verbringt. Moderne Designelemente und aktuelle Geräte können eine klassische Küche richtig aufmöbeln, ohne dass dabei ihr traditioneller Charme verloren geht. Im Folgenden haben wir zehn verschiedene klassische Küchen ausgewählt, um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie man eine solche Küche im modernen Stil ins eigene Haus integrieren kann.

Der Mix machts

 Küche von Twenty 5 Design
Twenty 5 Design

Traditional Kitchen in Huddersfield at Longwood

Twenty 5 Design

Wer sagt denn, dass alle Küchenschränke die gleiche Farbe haben müssen? Dieses Ensemble in Weiß und Blau beweist eindeutig, dass auch verschiedene Farben herrlich harmonisch wirken können. Der gleiche Stil und einheitliche Griffe fungieren als zusammenführendes Element bei Küchenzeile und -insel. Die klassischen Schränke werden mit modernen Geräten gepaart, sodass eine zeitgenössische Küche mit raffinierten Details entsteht.

Kräftige Farben

Diese knallrote Küche ist wahrhaftig ein Hingucker! Auch der ungewöhnliche Schnitt des Raumes trägt zu dieser fantastischen Optik bei. Die farbintensiven Fronten sind ansonsten schlicht gehalten, dadurch wirkt die Küche nicht überladen. Lange Griffe aus Edelstahl lassen diese Küche trotz klassischer Anordnung modern wirken und verleihen ihr einen Hauch Industrie-Chic. Wir ihr sonst noch Farbe in die Küche bringt, könnt ihr hier nachlesen.

Zeitlos

Renovierung eines Einfamilienhauses:  Küche von INNEN LEBEN
INNEN LEBEN

Renovierung eines Einfamilienhauses

INNEN LEBEN

Klassisches Design heißt vor allem zeitloses Design. Weiß ist dafür wie gemacht. Unschuldig, unaufdringlich und frisch wird es wohl niemals aus der Mode kommen. Zum Weiß der Schränke, Wände und Decke gesellen sich in diesem Beispiel Oberflächen aus Holz und Edelstahl. Aus diesem Zusammenspiel ergibt sich eine wunderbar klassische Küche, der es nicht an Modernität fehlt.

Klassisch in Schwarz

Der Dauerbrenner Schwarz macht auch in der Küche eine gute Figur. Wie dieses Bild zeigt, ist der dunkle Ton durchaus eine perfekte Wahl für die klassische Küche. Durch den hellen Boden, die dazu passende Arbeitsplatte und die großzügige Verglasung wird dem Schwarz seine Dominanz genommen und der ganze Raum besticht durch ein ausgewogenes Konzept.

Viel Stauraum

In einer Küche muss viel unterkommen. In diesem ländlich angehauchten Modell wurde daher auch der Fokus auf den Stauraum gelegt. Viele Fächer, Schubladen und Schränke bieten Ablage- und Staufläche, sodass sich der Kochbereich stets aufgeräumt und klar strukturiert präsentiert. Farblich entschied man sich für ein blasses Taubenblau, was sehr schön mit den Holzelementen zusammenpasst. 

Noch mehr Tipps für Stauraum in der Küche haben wir in unserem passenden Artikel zusammengetragen.

Ein glanzvoller Auftritt

Apartment Kilchberg:  Küche von Go Interiors GmbH
Go Interiors GmbH

Apartment Kilchberg

Go Interiors GmbH

Glänzende Fronten sind nicht jedermanns Sache, können aber einer klassischen Einrichtung richtig Pepp verleihen. Diese weiße Küche hat den Dreh raus und kombiniert gekonnt edle Oberflächen mit dem rauen Charme der getünchten Ziegelwand. So wirkt die Küche nicht zu glatt und erhält einen derben Touch. Die modernen Geräte und stylishen Griffe sorgen für ein geschmackvolles Finish.

Oldie but Goldie

Traumhaftes Feriendomizil in den Bergen:  Küche von Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH
Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH

Traumhaftes Feriendomizil in den Bergen

Beinder Schreinerei & Wohndesign GmbH

Nein, kein Evergreen im Radio, aber ein Hit im Kochbereich – diese überaus klassische Einrichtung erinnert einerseits an Omas Küche und doch wirkt sie andererseits erfrischend modern. Die cremefarbenen Fronten mit den verspielten Griffen und das geordnete Chaos geben der Küche ein lebendiges Ambiente. Moderne Armaturen, der Kühlschrank im amerikanischen Stil und die edle, schwarze Arbeitsplatte sorgen dennoch für zeitgenössisches Flair.

Grüne Eleganz

 Küche von Davonport
Davonport

Fallowfield | Traditional English Country Kitchen

Davonport

Diese traumhafte Küche kann man sich sowohl in einem alten Bauernhaus als auch in einem angesagten Loft vorstellen – so gekonnt wurden hier Tradition und Moderne gemixt. Der dunkle Holzboden wirkt überaus edel und die mittig platzierte Insel wird von Lichtern umspielt. Die zart grünen Schränke und das tiefe Creme an der Wand sorgen für luftig-leichte Farbakzente.

Traditionelles Flair

 Küche von Davonport
Davonport

Orford | A classic country kitchen with coastal inspiration

Davonport

Diese klassische Küche hat viele traditionelle Elemente. Die zentrale Kücheninsel ist integraler Bestandteil und besticht durch seine Größe und die kräftige Farbe. Durch den Verzicht auf Hängeschränke wirkt der ganze Raum enorm luftig. Um das traditionelle Ambiente zu unterstreichen, entschied man sich hier für geraffte Vorhänge und klassische Lampenschirme. Würde man diese gegen aktuellere Designs austauschen, erhielte die Küche im Handumdrehen einen modernen Look. Der Natursteinboden sorgt für Behaglichkeit. Welche Böden sich noch gut in der Küche machen, verrät euch unser Ideenbuch

Holz in der Hütte

Vollholzküche im Kolonialstil:  Küche von Pfister Möbelwerkstatt GdbR
Pfister Möbelwerkstatt GdbR

Vollholzküche im Kolonialstil

Pfister Möbelwerkstatt GdbR

Den Abschluss bildet diese Vollholz-Küche im Kolonialstil gefertigt aus geräucherter Eiche, Birnbaum und Granit. In vielen Details wie zum Beispiel den Profilen, den Stollen oder den gedrechselten Säulen erkennt man den Stil der damaligen Zeit. Durch die verschiedenen Brauntöne wird vermieden, dass die Küchenzeile zu massiv wirkt und es entsteht ein kontrastreiches Zusammenspiel.

Welche Küche ist euer Favorit? Teilt es uns in einem Kommentar mit!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern