Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Witzige Küchenaccessoires

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kochen und Genießen macht Spaß – erst recht mit diesen witzigen Küchenaccessoires, Haushaltshelfern und Kochutensilien, die noch mehr Humor in unsere Küche bringen. Mit knalligen Farben und gewitzten Designs stechen sie ins Auge und bereiten uns gute Laune – ob früh am Morgen oder beim eigentlich nervigen Abwasch. Mit diesen lustigen Ideen unserer Experten habt ihr garantiert noch mehr Freude am Herd, am Spülbecken und am Esstisch.

Spiegeleiform

 Küche von Givensa

Ein simples Spiegelei auf dem Teller ist euch viel zu langweilig? Dann solltet ihr euch unbedingt diese lustigen Spiegeleiformen von Givensa zulegen. Mit der coolen Wolkenform könnt ihr im Handumdrehen himmlisch schöne Eier zaubern. Wie das Ganze funktioniert? Einfach die Form in die Pfanne legen und das Ei so in die Sonne geben, dass das Eigelb dort bleibt, während das Eiweiß in die Wolke fließt. Und schon habt ihr ein einseitig gebratenes Spiegelei in Form eines fantastischen Sommerhimmels.

Eiertrenner

 Küche von Givensa

Wir bleiben beim Thema Ei und stellen euch diesen glubschäugigen Kameraden vor, der euch dabei hilft, sauber und schnell Eier zu trennen. Mit seinem großen, runden Maul schluckt er das Eigelb und trennt es so ganz einfach vom Eiweiß. Dafür müsst ihr nichts weiter tun, als den Bauch des Fisches zusammenzudrücken und sein Maul an das Eigelb zu bringen. Wenn ihr jetzt den Druck wieder reduziert, saugt der Fisch das Eigelb ein und spuckt es durch erneutes Drücken auf dem Bauch dort wieder aus, wo ihr es haben wollt.

Schwammhalter

Euer Küchenschwamm liegt kaum beachtet irgendwo am Rand der Spüle und fristet dort links liegengelassen, klamm und halb nass ein jämmerliches Dasein? Dann ist es höchste Zeit, dem praktischen Helfer mal die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu schenken und ihn ins optimale Licht zu rücken – zum Beispiel mit dem witzigen Schwammhalter Clean Green aus Edelstahl, den unsere Expertin Jette Scheib entworfen hat. Das coole Teil lässt sich ganz einfach mit Saugnäpfen an der Wand befestigen und ist passend für alle handelsüblichen Küchenschwämme. So wird euer Spülschwamm zum absoluten Eyecatcher und König des Spülbeckens.

Salz- und Pfefferstreuer

Salz- und Pfeffermühlen sind zwar super praktische Küchenhelfer und sorgen für den letzten Schliff an so manchem Gericht, aber in Sachen Design präsentieren sie sich selten cool und originell. Diese beiden Modelle von Uberstar hingegen bringen euch und eure Gäste garantiert zum Schmunzeln, denn sie eilen auf nackten Füßen zur Rettung des Geschmacks herbei und bringen nicht nur Pep ins Essen, sondern auch auf den Tisch.

Topfwächter

 Küche von Givensa

Eine Blume am Kochtopf? Diese florale Ergänzung sieht nicht nur witzig aus, sie kann auch allerhand, denn sie fungiert als Topfwächter und Dampfablasser. Zwischen Topf und Deckel geklemmt, sorgt sie dafür, dass heißer Dampf entweichen kann und verhindert so ein Überkochen des Wassers. Außerdem zeigt sie uns an, ob im Inneren des Topfes die richtige Kochwärme erreicht wurde, denn der austretende Dampf bringt die Blüte zum Drehen und wir wissen, dass es Zeit ist, die Nudeln in den Topf zu geben.

Chips-Baum

Chips in der Schüssel servieren kann ja jeder. Wer seine Gäste hingegen mal mit einer wesentlich originelleren Idee überraschen will, präsentiert die krossen Knabbereien das nächste Mal in den Chips Tree gesteckt. Diese coole Erfindung von Kazuhito Ishida Design zieht garantiert alle Blicke auf sich und sorgt auf der nächsten Party sicherlich für den einen oder anderen Lacher.

Noch mehr coole Accessoires für die Küche findet ihr in unserem Ideenbuch  Clevere Küchenhelfer.

Eure Meinung ist gefragt: Welches dieser witzigen Küchenaccessoires dürfte sofort in eure Küche einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern