Ausgefallene Waschbecken

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Zeiten, als in jedem Bad so ziemlich das gleiche 08/15-Waschbecken ohne jeglichen ästhetischen Anspruch zu finden war, das einfach nur seinen Zweck zu erfüllen hatte, sind längst vorbei. Heutzutage wollen wir uns nicht nur komfortabel die Zähne putzen oder die Hände waschen, sondern auch etwas fürs Auge haben. Stylishe Designs und ungewöhnliche Materialien haben das klassisch konkave Porzellan-Becken in langweiligem Weiß längst überholt. Hier kommen sechs ausgefallene Waschbecken, die garantiert zum absoluten Highlight in jedem Badezimmer werden.

Marmor

Euer Traumwaschbecken muss nicht nur eine außergewöhnliche Form haben, sondern auch aus einem besonders edlen Material gefertigt sein? Dann ist dieses Modell aus der nabhi collection von kreoo mit Sicherheit die richtige Wahl. Es handelt sich dabei um ein in sorgfältiger Handarbeit hergestelltes Unikat aus luxuriösem Marmor, das jedes Badezimmer im Handumdrehen aufwertet und das Händewaschen zum echten Erlebnis macht.

Holz

Dass sich das Naturmaterial Holz und das feucht-warme Klima unseres Badezimmers nicht ausschließen müssen, zeigen die Ideen und Projekte unserer Experten immer wieder. Holz bringt Wärme und Natürlichkeit ins Bad und eignet sich auch hervorragend für Waschbecken. Dieses Modell von TAFARUCI DESIGN besteht aus einer Mischung aus Lärche und Teak und wirkt wie eine Blütenknospe, die im Begriff ist, sich zu öffnen. Ihr wollt noch mehr über das Thema Holz im Bad und andere Badezimmer-Ideen erfahren? Dann klickt euch unbedingt mal in unseren Artikel Das Badezimmer einrichten und dekorieren.

Beleuchtet

Dieses Waschbecken, das wir bei unseren Experten von Keir Townsend entdeckt haben, zieht sofort alle Blicke auf sich. Es besteht aus recyceltem Glas und wird von innen heraus durch warme LED-Lichter beleuchtet, sodass es einen bernsteinfarbenen Goldschimmer verbreitet. Doch nicht nur das Becken selbst ist außergewöhnlich und einzigartig, auch die Armaturen suchen ihresgleichen: Warm- und Kaltwasser lässt sich über Knäufe aus Kristall regeln und der Wasserhahn verzaubert mit seiner majestätisch und grazil geschwungenen Optik.

Farbtupfer

Vasque Raku rose fushia: ausgefallene Badezimmer von homify
homify

Vasque Raku rose fushia

homify

Wer auf Farbe im Badezimmer steht, muss sich nicht auf bunte Handtücher und Badvorleger beschränken. Wie wäre es stattdessen mal mit einem rosafarbenen Waschbecken? Dieses Modell von KAOLIN CREATIONS besteht aus hochwertiger Raku-Keramik und bringt auf stilvolle Art und Weise eine exotische Zen-Note in jedes Bad. Rosa ist nicht ganz euer Fall? Kein Problem, das Waschbecken gibt es auch in Blau, Grün, Lila oder Weiß.

Es war einmal ein Fass…

Designserie - 3Leben® / 3Lives®, Waschfass: landhausstil Badezimmer von Alpenmöbel® - Design trifft Geschichte
Alpenmöbel® – Design trifft Geschichte

Designserie – 3Leben® / 3Lives®, Waschfass

Alpenmöbel® - Design trifft Geschichte

Unsere Experten von Alpenmöbel fertigen aus antiken und ausrangierten Alltagsgegenständen angesagte Designermöbel. Dabei entstehen originelle Unikate, die so garantiert niemand anders zuhause herumstehen hat. Besonders cool finden wir das Waschfass, einen Waschtisch samt Armaturen, Handtuchhaken und Stauraum, der aus einem alten Massivholz-Barrique-Weinfass hergestellt wurde. Ein echtes Highlight für euer Badezimmer!

Prost!

Vom Fass kommen wir zum Glas. Dieses kreative Waschbecken von bolan progetto bagno hat die Optik einer übergroßen Sektflöte und ist ansonsten durch und durch puristisch und reduziert gehalten. Eine wirklich originelle Alternative zum weißen Standardbecken und eine witzige Bereicherung für jedes Bad.

Welches dieser ausgefallenen Wachbecken ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern