Vintage Deko für Nostalgiker

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vintage Deko steht bereits seit Längerem hoch im Kurs bei professionellen Inneneinrichtern und Hobby-Möbelrückern. Alles, was alt ist, aus längst vergangenen Zeiten stammt und in uns nostalgische Gefühle weckt, erobert unsere Herzen im Sturm. Warum? Ganz einfach: Vintage – das bedeutet Echtheit, gelebte Geschichte und eine Abkehr vom Hochglanz-Perfektionismus unserer Zeit. Einen Überblick zum Trendthema Vintage und einige coole Vintage-Möbel haben wir euch hier bei homify bereits vorgestellt. Heute widmen wir uns dem Thema Vintage Deko und haben euch einiges an Inspiration von unseren Experten mitgebracht.

Vintage-Mix

Streng genommen bezeichnet das Stichwort Vintage Möbel und Wohnaccessoires aus den 20er bis 70er Jahren, aber unserer Meinung nach darf man sie gerne um ein wenig Retro-Charme aus den 80ern und 90ern ergänzen. Damit der Vintage Trend nicht langweilig wird, kann man nämlich wunderbar Stilelemente aus verschiedenen Jahrzehnten kombinieren wie hier zum Beispiel die Metallwerbetafeln aus den 50er Jahren mit Super Mario-, Star Wars- und Schlumpffiguren, die Kindheitserinnerungen wecken.

Koffertisch

Koffertisch zur Aufbewahrung : ausgefallener Flur, Diele & Treppenhaus von berliner landjungs
berliner landjungs

Koffertisch zur Aufbewahrung

berliner landjungs

Welche Orte und welche Länder dieser Koffer schon gesehen hat, wissen wir nicht. Aber eines ist sicher: Mit seiner geheimnisvollen, jahrzehntelangen Geschichte wird er zum brandheißen Vintage Deko Highlight in eurer Wohnung. Die berliner landjungs haben dem nostalgischen Teil mit weißer Farbe ein frisches Gesicht verliehen und ihm ein paar Beine aus massivem Holz verpasst. Auf diese Weise kann er euch sowohl als schicker Beistelltisch als auch als Ablage oder Aufbewahrungstruhe dienen und wird zum absoluten Hingucker in eurem Zuhause.

Garderobe

Nostalgische Landhaus Garderobe: landhausstil Flur, Diele & Treppenhaus von XTRADEFACTORY GMBH
XTRADEFACTORY GMBH

Nostalgische Landhaus Garderobe

XTRADEFACTORY GMBH

Irgendwo zwischen Shabby Chic und Landhausstil bewegt sich diese wunderschöne nostalgische Wandgarderobe mit fünf ausgefallenen Haken von XTRADEFACTORY. Die perfekte Wahl für alle, die ihrem modernen Zuhause ein wenig Vintage-Flair verleihen oder der klassischen Landhauseinrichtung eine Extraportion Pep verpassen wollen. So oder so: Der Used-Look macht garantiert überall eine gute Figur.

Ein bunter Haufen Vintage

MIDGARD Stehleuchte: industriale Wohnzimmer von Goldstein & Co.
Goldstein & Co.

MIDGARD Stehleuchte

Goldstein & Co.

Auf diesem Foto präsentieren unsere Experten von Goldstein & Co. gleich ein komplettes Vintage Deko Ambiente mit MIDGARD-Stehleuchte, Vintage.Hocker, alten Tonnen und einem Apothekerschränkchen samt -flaschen – alles mit Retro-Flair und alles extrem angesagt und stylish.

Spiegel

Dieser Spiegel ist ein Originalteil aus den 50er Jahren und macht jede Einrichtung im Handumdrehen zur echten Vintage-Oase. Nicht ganz euer Geschmack? Kein Problem, unsere Experten von Intérieur Vintage haben noch mehr coole Retro-Stücke auf Lager.

Globus

 Haushalt von Bellerby and Co Globemakers
Bellerby and Co Globemakers

A Luminom base with a Cool Blue Mini Desk Globe

Bellerby and Co Globemakers

Nostalgischer geht es nicht: Alte Weltkarten und Globen, die uns die Erde zeigen, wie sie vor ewigen Zeiten einmal wahrgenommen wurde, sind die perfekte Ergänzung einer jeden Vintage Deko. Bei Bellerby and Co. Globemakers gibt es eine große Auswahl handgefertigter Unikate in vielen verschiedenen Größen und Farben.

Hot or not - Steht ihr auch auf den Vintage-Trend oder mögt ihr es lieber brandneu und modern?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern