Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Exklusives Penthouse mit Glamour-Faktor

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Besitzer dieser 450 qm großen Penthouse-Wohnung in der Wiener Innenstadt legte bei der Gestaltung seines exklusiven Zuhauses den Fokus auf eine extravagante Möbelauswahl und jede Menge Luxus mit dem gewissen Etwas. Die Innenarchitekten von Smart Living übernahmen die Möblierung und Einrichtung bis hin zur Serviette, Besteck und den Tellern. Wir zeigen euch die Fotos zu diesem eindrucksvollen Projekt.

Lichtdurchfluteter Essbereich

Wohnung E:  Wohnzimmer von SMART LIVING GmbH

Wir beginnen unseren Rundgang im offenen Ess- und Wohnbereich des Penthouses, wo auf den ersten Blick deutlich wird, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Wohnung handelt. Durch die großen Dachfenster gelangt jede Menge natürliches Licht in den Innenraum, der auch dank des offenen Grundrisses und der extremen Deckenhöhen hell, luftig und großzügig wirkt. Die Farbwahl bewegt sich in einer natürlichen, edlen und gedeckten Palette, wodurch die außergewöhnlichen Möbel, hochwertigen Materialien und ausgewählten Accessoires besonders gut zur Geltung kommen.

Wohnzimmer mit Wandpaneelen und Treppe

Wohnung E:  Wohnzimmer von SMART LIVING GmbH

Diese Perspektive aus dem Wohnzimmer heraus verdeutlicht die ausgefallene Wahl der Wand- und Treppengestaltung. Bei den goldenen Wandpaneelen handelt es sich um eine spezielle, althergebrachte Spachteltechnik, die auch in den Badezimmern in anderer Form zum Einsatz kam. Die eindrucksvolle Treppe, die auf die Galerie unter dem Dach führt wurde mit italienischem Marmor Frappuccino ausgeführt. Beide Details verleihen der Wohnung eine luxuriöse, exklusive Ausstrahlung.

Kamin als Raumteiler

Wohnung E:  Wohnzimmer von SMART LIVING GmbH

Die gleichen goldenen Wandpaneelen kamen auch über dem modernen Kamin zum Einsatz, der durch seine verglaste Feuerstelle von drei Seiten einsehbar ist und als Raumteiler zwischen den verschiedenen Wohnzimmerbereichen dient. Auf diese Weise ist er stylisher Blickfang und strukturgebendes Element zugleich.

Gemütliches Lesezimmer

Wohnung E:  Arbeitszimmer von SMART LIVING GmbH

Die Wohnung verfügt über ein weiteres Wohnzimmer, das als gemütliches Lesezimmer und moderne Bibliothek genutzt wird. Hier ist die Deckenhöhe niedriger, sodass der Raum eine intime, heimelige Atmosphäre bekommt, welche durch die stimmungsvolle Beleuchtung unterstrichen wird. Die Teppiche, die im gesamten Penthouse für Wohnlichkeit sorgen, wurden in Nepal maßangefertigt.

Sitzecke mit Ausblick

Wohnung E:  Arbeitszimmer von SMART LIVING GmbH

In der Penthouse-Wohnung gibt es zahlreiche komfortable Sitzecken zu entdecken, welche den unterschiedlichsten Ansprüchen nachkommen. Neben dem gemütlichen Lesezimmer, dem lichtdurchfluteten Essbereich und verschiedenen Wohnzimmer- und Lounge-Arealen gibt es zum Beispiel diese eleganten schwarzen Ledersessel, die vor dem bodentiefen Panoramafenster einen herrlichen Ausblick über die Dächer der Stadt bieten und zum Entspannen und Relaxen einladen.

Elegantes Schlafzimmer

Wohnung E:  Schlafzimmer von SMART LIVING GmbH

Im Schlafzimmer geht es ein wenig farbenfroher zu als im Rest der Wohnung. Als Basis dienen helle Weiß- und Graunuancen, während Teppich, Kissen und Tagesdecke den Raum auf elegante und stilvolle Weise mit ein wenig Farbe und Pep versorgen. Auch hier wurde großer Wert auf exklusive Materialien und Textilien und ausgewählte Möbel und Accessoires gelegt, um ein luxuriöses, wohnliches und extravagantes Gesamtbild zu kreieren.

Wäre ein solches Luxus-Penthouse auch etwas für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern