Ausgefallene Stühle

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Stühle sind selten besonders spektakuläre Möbelstücke. In der Regel sind wir zufrieden, wenn sie stabil und bequem sind und optisch zum Rest der Einrichtung passen. Doch warum so bescheiden? Dass es auch anders geht und Stühle durchaus das Potential zum coolen Eyecatcher haben, zeigen die Beispiele unserer Experten. Diese Stühle sind alles, aber nicht langweilig. Sie sind einfach erfrischend anders und bringen jede Menge Schwung in die Bude.

Transit

Die beliebten Transit-Stühle des amerikanischen Künstlers Boris Bally sind ebenso witzig wie innovativ: Hier bekommen recycelte Straßenschilder einen völlig neuen Aufgabenbereich und bringen ihren authentischen und aufregenden Used-Look direkt vom amerikanischen Highway in unser Esszimmer. Auf coolere Stühle kann man sich nicht setzen!

Double View

ausgefallener Garten von Outdoorz Gallery
Outdoorz Gallery

Double View

Outdoorz Gallery

Von diesem ausgefallenen Stuhl gibt es nur 50 Stück. Dieser Schaukelstuhl für zwei verändert unsere Perspektive mit minimalem Aufwand. Der Clou: Die Lehnen der Konstruktion sind so verstellbar, dass zwei Personen darauf entweder Seite an Seite sitzen oder in unterschiedliche Richtungen schauen können. Für alle, die gerne zu zweit sind, sich dabei aber ihre ganz eigene Sicht der Dinge bewahren wollen.

Spurt

Clubsessel »Spurt«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Clubsessel »Spurt«

PAULSBERG OHG

Einen Stuhl aus Beton, der nicht nur cool aussieht, sondern noch dazu super bequem ist… gibt's nicht? Von wegen! Das Modell Spurt aus dem Hause Paulsberg zeigt uns, wie komfortabel und dynamisch Beton sein kann. In liebevoller Handarbeit und aus einem Stück gefertigt, ergonomisch geformt und einfach nur stylish wird er zum Hingucker in jeder Wohnung. Oder auf der Terrasse. Oder im Garten…

Trimmer

Der Stuhl Trimmer von Outdoorz Gallery ist nicht nur schick und bequem, sondern auch nachhaltig. Die Designer fertigen ihn von Hand aus leicht abgenutztem Segel und verbinden damit ihre Leidenschaft zu Design, Segelsport und Umwelt. Das Tolle: Wind, Regen und Sonne können dem Material nichts anhaben - der perfekte Stuhl also für Garten, Terrasse und Zelten. Und dabei wesentlich cooler als herkömmliche Campingstühle.

Zeen

moderne Wohnzimmer von dimarziodesign
dimarziodesign

ZEEN chair

dimarziodesign

Der Zeen-Stuhl von Di Marzio Design ist eine Hommage an die ägyptische Göttin Isis, die für Weiblichkeit, Magie und Fruchtbarkeit steht. Er ist aus 100% recycelbarem Material hergestellt und stellt das Thema Leichtigkeit in den Mittelpunkt, sowohl was den innovativen Look angeht als auch in Sachen Gewicht, Nachhaltigkeit und Pflegeleichtigkeit. In der Lehne und unter der Sitzfläche haben die Designer Platz für kreative Stauraummöglichkeiten gelassen. Ein Stuhl, der ebenso praktisch wie stylish ist und draußen und drinnen gleichermaßen bewundert werden kann.

Seggiotropica

mediterrane Wohnzimmer von pyka-leone
pyka-leone

Seggiotropica

pyka-leone

Bei den Skulpturen und Möbelstücken von Pyka-Leone stehen die Natur selbst und der Mensch als Teil von ihr im Mittelpunkt. So auch bei diesem außergewöhnlichen Stuhl mit überhoher Lehne. Er ist aus Olivenholz gefertigt, einem Material, das fester Bestandteil mediterraner Lebensart und Geschichte ist und Geheimnisse in sich trägt, welche Mensch und Natur aneinander binden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern