Mit Badezimmerfliesen Akzente setzen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Fliesen haben im Badezimmer die gleiche Funktion wie Tapeten im Rest der Wohnung: Sie bestimmen maßgeblich den Look und den Style des Raumes. Im Gegensatz zu Wandfarbe oder Tapeten sind Badezimmerfliesen allerdings nicht ganz so einfach auszutauschen, wenn man sich mal an ihnen satt gesehen hat. Dementsprechend schwierig gestaltet sich oft die Suche, denn mit den Fliesen, für die man sich einmal entscheidet, muss man in der Regel nicht nur bis übermorgen leben. Es gibt sie in sämtlichen Formen, Farben, Größen und Designs, aber je größer die Auswahl, desto schwerer tun wir uns oft mit der Entscheidung. Puristisch oder verspielt? Cooler Retro-Look oder imposante Knallfarben? Wilder Muster-Mix oder edle Eleganz? So oder so: Schöne Fliesen bringen Leben ins Bad und verleihen dem gesamten Raum Charakter. Für alle, die noch auf der Suche nach der perfekten Fliese sind, haben wir mal ein paar unterschiedliche Modelle zur Inspiration zusammengestellt.

Muschel-Look

 Wände & Boden von ShellShock Designs
ShellShock Designs

Freshwater Mother of Pearl with Paua Shell

ShellShock Designs

Mit diesen Fliesen wird der maritime Einrichtungsstil auf ein ganz neues Level gehoben. Muscheln als Deko-Elemente in ein Glas füllen, kann ja jeder. Hier kommen Muschelschalen an die Wand! Eine wirklich einzigartige Art, sein Badezimmer zu gestalten, denn die Design-Fliesen von ShellShock Designs sind echte Unikate. Da gleicht keine Fliese einer anderen. Die perfekte Badgestaltung für Individualisten, die das Besondere lieben.

Mosaiksteine

moderne Badezimmer von CAFElab studio
CAFElab studio

Bagno privato

CAFElab studio

Mosaiksteine im Bad sind momentan absolut angesagt. Egal, ob bunt oder unifarben, schlicht oder knallig, auf dem Boden, an der Wand oder in der Dusche – die kleinen Steinchen machen in jedem Badezimmer eine gute Figur und haben außerdem den Vorteil, dass sie auch schräge, schiefe und verwinkelte Flächen problemlos um den Finger wickeln.

Kontraste

Fliesen sind das ideale Gestaltungselement, um im Badezimmer für Aufsehen zu sorgen. Schwarz-weiße Schachbrettmuster sind besonders stylish und verhindern, dass im Bad Langeweile aufkommt.

Farbenfroh

industriale Badezimmer von CAFElab studio

Wer keine Angst vor Farbe hat und sich für Badezimmerfliesen in Knallfarben entscheidet, wird mit einem richtig coolen Bad belohnt, das alles andere als langweilig und so bestimmt nicht in jeder zweiten Wohnung zu finden ist. Außerdem machen sonniges Gelb, frisches Grün und leuchtendes Rot gute Laune und lassen uns beschwingt in den Tag starten.

Edle Stein-Optik

Badezimmerfliesen im Holz-, Schiefer- oder Naturstein-Look? Kein Problem. Moderne Fliesen gibt es in jeder nur denkbaren Optik und aus zahlreichen – oft auch überraschenden – Materialien. Naturstein und Schiefer wirken dank ihrer Struktur besonders edel und sind eine tolle Alternative zu glatten Fliesen.

Muster-Mix

Privatwohnung Berlin Kreuzkölln: ausgefallene Badezimmer von  büro für interior design
büro für interior design

Privatwohnung Berlin Kreuzkölln

büro für interior design

Badezimmerfliesen geben uns die Chance, kreativ zu werden und einzigartige Styles zu schaffen. Wild gemusterte Fliesen ergeben individuell angeordnet ein echtes Kunstwerk im Bad, an dem sich niemand so schnell satt sieht. Wichtig dabei: Bei extravaganten Mustern unbedingt in einer Farbfamilie bleiben!

Weiß

ausgefallene Badezimmer von Dec&You

Weiße Fliesen sind langweilig und steril? Stimmt gar nicht! Weiße Badezimmerfliesen können super cool und stylish wirken, wenn man auf außergewöhnliche Formen, spannende Strukturen und/oder ausgefallene Materialien setzt. Ein weiterer Pluspunkt: Weiß an der Wand lässt kleine Bäder optisch größer wirken!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern