Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Luxus Spa: Wellness-Ideen für zuhause

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Sauna, Massagen, Dampfbäder, Erlebnisduschen, Wärmepackungen: Das Thema Wellness liegt voll im Trend und ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Wellness-Hotels und Day-Spas erleben regen Ansturm und viele Fitness-Studios sind längst schon auf den Zug aufgesprungen und haben die unterschiedlichsten Angebote und Anwendungen in ihr Programm aufgenommen. Doch vielen von uns ist es einfach zu stressig, ständig Termine auszumachen, längere Fahrtzeiten in Kauf zu nehmen und sich von einer vorgegebenen Nutzungsdauer einschränken zu lassen. Dementsprechend setzen immer mehr Menschen auf Wellness in den eigenen vier Wänden und holen sich ihr Spa ganz einfach und entspannt nach Hause. Die folgenden Wellness-Ideen garantieren Luxus für Körper und Seele, ohne dass ihr dafür das Haus verlassen müsst.

Wärmeliege

Exclusive Spa ambiente:  Spa von Fabio Alemanno Design
Fabio Alemanno Design

Exclusive Spa ambiente

Fabio Alemanno Design

Entspannung und Luxus pur versprechen die Wärmeliegen von Fabio Alemanno Design. Gefertigt aus exklusivem Marmor in verschiedenen Farben und Nuancen, sind sie nicht nur ein absolutes Wellness-Highlight für drinnen oder draußen, sondern auch optisch ein edler Blickfang. Zeitloses Design, ergonomische Form, pflegeleichte Langlebigkeit – diese beheizten Lounge-Liegen sind echte Kunstwerke, die eure private Spa-Oase perfekt ergänzen.

Private Wellness-Oase

Unser Experte Peter Glöckner zeigt euch, wie ihr euren Keller zur luxuriösen Wellness-Oase machen könnt. So hat er zum Beispiel einen in die Jahre gekommenen Schwimmbadbereich am Ammersee zu einem modernen Wellness-Tempel umgebaut – samt Sauna, Dampfbad, horizontaler Dusche und Luxus-Waschtisch mit Unterschrank. Klare Formen sowie ein überdurchschnittlich hoher Anspruch an die Detailausführung waren hier ein vorrangiges, gestalterisches Anliegen des Auftraggebers. Zudem sollte eine für einen Wellnessbereich obligatorische Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlende Atmosphäre geschaffen werden. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, oder?

Infrarot-Wärme

Es muss nicht immer die herkömmliche Sauna sein. Unsere Experten von der Saunalux GmbH haben auch tolle Alternativen im Programm, wie zum Beispiel diese Infrarot-Wärmekabine, welche die Durchblutung stimuliert und mit einer stabilen Luftfeuchtigkeit und relativ niedrigen Lufttemperaturen ein stressfreies Schwitzen erlaubt. Durch die geringe Luftströmung entsteht bei dieser Methode auch eine wesentlich geringere Staubzirkulation im Vergleich zur herkömmlichen Konvektionserwärmung. Die Wellenlänge der abgegebenen Wärmestrahlung liegt hierbei nahe an den Werten des menschlichen Körpers und führt so zu einer optimalen Wärmeübertragung.

Edelstahl-Whirlpool

 Spa von blumaxx
blumaxx

SPAS IN ACCIAIO INOX

blumaxx

Ein Whirlpool ist für viele Menschen der Inbegriff von entspanntem Wellness-Luxus. Die Edelstahl-Jacuzzis von Blumaxx zeichnen sich durch hohe Standards an Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus und sind darüber hinaus umweltfreundlich und energieeffizient. Mit einfacher Handhabung, höchsten Hygienestandards und geringem Wartungsaufwand ist die Edelstahl-Technologie eine innovative Antwort auf den Wunsch der Kunden nach Komfort und Flexibilität.

Ihr habt noch nicht genug vom Thema Wellness at home? Dann findet ihr in unseren Ideenbüchern  Sauna, Whirlpool und Co. und Das Zuhause zum Wellness-Tempel machen noch viel mehr Tipps, Ideen und Inspiration.

Welche dieser luxurösen Wellness-Ideen dürfte gerne bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern