Designertapeten für jeden Raum

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mit Tapeten kann man seinem Zuhause im Handumdrehen ein völlig neues Gesicht verleihen und frischen Wind in die Einrichtung bringen. Wenn ihr gerade auf der Suche nach einer tollen neuen Wandgestaltung seid, solltet ihr euch unbedingt die folgenden Designertapeten unserer Experten etwas genauer ansehen. Da ist garantiert für jeden Raum, jeden Geschmack und jeden Wohnstil das Richtige dabei.

Schlafzimmer

FotoTapete GAMLA UPPSALA:  Wände & Boden von Tapeten & Uhren
Tapeten & Uhren

FotoTapete GAMLA UPPSALA

Tapeten & Uhren

Feng Shui Experten raten im Schlafzimmer zu hellen, neutralen Farben und ganz viel Ruhe und Gelassenheit bei der Einrichtung. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir dabei auf das gewisse Etwas verzichten müssen. Die Fototapete GAMLA UPPSALA von Tapeten & Uhren ist farblich durchaus neutral gehalten, hat aber dennoch den Wow-Effekt und spielt mit der besonderen Anziehungskraft, die von alten Landkarten ausgeht. Der Tapetenhersteller Sandberg hat diese handgemalte Karte im Landvermessungsamt entdeckt, die das alte Uppsala um 1640 zeigt und Geschichte an und in unseren vier Wänden erlebbar macht.

Flur

Tapete CELOSIA clay:  Wände & Boden von Tapeten & Uhren
Tapeten & Uhren

Tapete CELOSIA clay

Tapeten & Uhren

Der Flur ist die Visitenkarte des Hauses und das, was sowohl wir selbst als auch unsere Gäste beim Betreten der heiligen Hallen als erstes sehen. Logisch also, dass wir bei der Gestaltung dieses besonderen Raumes gleich mal ordentlich Eindruck machen wollen. Da kommt uns die Tapete CELOSIA CLAY vom spanischen Tapetenhersteller Coordonne gerade recht. Sie ziert ein klassisches Fliesendekor, dessen strenges Rautenmuster durch kleine Punkt- und Sternmotive aufgelockert wird. Kleine Ausbrüche, Risse und Farbschattierungen lassen die Fliesen auf dieser wundervollen Tapete ganz natürlich wirken.

Kinderzimmer

taPETI Kinderzimmer:  Wände & Boden von taPETI
taPETI

taPETI Kinderzimmer

taPETI

Die Tapeten von taPETI sind etwas ganz Besonderes, denn sie vereinen Dekoration und Funktion auf raffinierte Weise. Auf den genialen Tapeten entdeckt man auch auf den zweiten und dritten Blick immer wieder etwas Neues und wird zum kreativen Mitwirken aufgefordert. Das Besondere: Die von Hand gezeichneten Motive verfügen über einen versteckte Montageplan zur Anbringung von passenden Steckregalen. Auf diese Weise wird mit wenigen Handgriffen aus der Tapete ein Möbel. Wir finden, diese charmante Tapetenversion passt besonders gut in kreative Kinderzimmer, aber es gibt sie auch mit vielen weiteren Motiven, zum Beispiel für die Werkstatt, die Küche oder das Büro.

Gästebad

Gäste Wc :  Badezimmer von Schoo GmbH
Schoo GmbH

Gäste Wc

Schoo GmbH

Im Badezimmer haben Tapeten nichts zu suchen? Von wegen! Moderne Tapeten kommen mit Wasser und Feuchtigkeit super klar und setzen im Bad tolle Akzente. Gerade in der Gästetoilette kann man sich mit schicken Tapeten nach Lust und Laune kreativ austoben – mit beeindruckenden Ergebnissen, wie dieses Gäste-WC zeigt, dass von unseren Experten von der Schoo GmbH gestaltet wurde.

Küche oder Esszimmer

marimekko Tapete Viva 01 :  Wände & Boden von TapetenStudio.de
TapetenStudio.de

marimekko Tapete Viva 01

TapetenStudio.de

In der Küche oder im Esszimmer setzen kreative Leute gerne auf thematisch passende Tapeten. Egal, ob Weingläser, Obstsorten oder niedlich verzierte Cupcakes – in Sachen Wandgestaltung kann es hier gar nicht außergewöhnlich und flippig genug zugehen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Modell Viva, das wir bei TapetenStudio.de entdeckt haben? So wird euer Essbereich im Handumdrehen zum absoluten Hingucker der Wohnung.

Wohnzimmer

Im Wohnzimmer legen wir besonders viel Wert darauf, dass die Wandgestaltung perfekt zum Rest der Einrichtung passt und unserem individuellen Stil und Geschmack entspricht. Schließlich halten wir uns hier am meisten auf und wenn Besuch kommt, ist dieser Raum the place to be. Allerdings befinden sich im Wohnzimmer naturgemäß auch relativ viele Möbel und Accessoires, die es uns oft nicht wirklich einfach machen, die perfekte Tapete zu finden. Deshalb gehen viele Menschen lieber auf Nummer sicher und bleiben bei neutralem Weiß. Wie langweilig! Wir finden es viel cooler, mit einer Statement-Tapete Akzente zu setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Modell im coolen Metallic-Look von Peer Steinbach?

Welche dieser coolen Designertapeten gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern