Außergewöhnliche Wände und Böden individuell gestaltet

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Mit einer kreativen Wandgestaltung können wir unserem Zuhause einen ganz individuellen Stil verleihen. Eine Auswahl an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und eine fachkundige Beratung sind die Voraussetzung dafür, dass unsere Ideen bestmöglich umgesetzt werden. Mit Rat und Tat stehen uns beispielsweise die Malermeister von “Einwandfrei” zur Seite. Das kreative Team, bestehend aus Marcell Linke und Christian Reidick, hat sich auf außergewöhnliche Malerarbeiten sowie eine innovative Wand- und Bodengestaltung spezialisiert.

Für ein gesundes Raumklima: Mineralputz

Der Mineralputz, auch Marmorputz genannt, ist ein Spezialgebiet der beiden Malermeister. Aufgrund seiner Vielfältigkeit und Nachhaltigkeit erfreut sich das Material auch bei Kunden großer Beliebtheit. 

Der von “Einwandfrei” verwendete Mineralputz besteht aus rein pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen und ist damit besonders umweltverträglich. Allgemein ist Mineralputz dafür bekannt, feuchtigkeitsregulierend und diffusionsoffen zu sein. Diese Eigenschaften wirken sich positiv auf das Raumklima aus und verringern beispielsweise das Beschlagen der Spiegel im Badezimmer.

Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten

Auch die Wände dieser Wohnküche wurden mit Mineralputz gestaltet. Zusätzlich wurde der Putz mit Spachtelwachs veredelt. Das bringt optische und praktische Vorteile mit sich: Est entsteht ein leichter Glanz auf der Fläche und die Wände sind leichter zu reinigen. Um der Küche einen mediterranen Look zu verleihen, wurde der Übergang von der Wand zur Decke mit dezenten Wellenlinien verziert.

Welcher Stil darf es sein?

Mit einer Auswahl von über 41 Farbtönen und verschiedenen Stilrichtungen ist Mineralputz eines der vielfältigsten Materialien: Ob Kalk- und Rosteffekte, Patina, ein rustikaler Landhausstil oder mediterranes Flair – alles ist möglich!

Eine Optik, wie keine andere

Für das Badezimmer empfehlen die Experten von Einwandfrei neben Mamorputz noch eine weiteren Wand- und auch Bodenbelag: Den Beton Ciré, einen Spachtelbeton. Der dafür verwendete Spachtelestrich besticht mit seiner außergewöhnlichen Stone-Optik und kann zugleich so einzigartig sein: Für dieses Material stehen 64 Farbtöne zur Verfügung.

Besonders bei der Gestaltung von Altbauten spielt der Spachtelbeton eine wichtige Rolle. Denn er haftet auch problemlos auf anderen Oberflächen wie Fliesen oder Mauerputz. Somit bleiben eventuelle Abrissarbeiten erspart.

Die Gestaltung dieses Badezimmers übernahm Einwandfrei in Zusammenarbeit mit Ultramarin Badinstallation GmbH.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern