Möbel fürs Arbeitszimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr habt euch zuhause ein Home Office eingerichtet und sucht noch nach dem gewissen Etwas, das euch Handgriffe erleichtert und für mehr Ordnung sorgt? Dann dürften euch unsere Ideen fürs Arbeitszimmer gefallen! Wir zeigen euch praktische und platzsparende Möbel, die eurem Arbeitsplatz einen erfrischend neuen Look verleihen und die Arbeit angenehmer gestalten.

Beleuchtung für den Arbeitsplatz

NUMEROUNO LED blau: minimalistische Arbeitszimmer von homify
homify

NUMEROUNO LED blau

homify

Um die Arbeitsfläche am Schreibtisch bestmöglich auszuleuchten, sind Hängeleuchten ideal. Dieses Modell von Kiessler überrascht mit einem farbenfrohen und außergewöhnlichen Lampenschirm, der aus Karton gestaltet wurde. Die Leuchte kann mittels zweier Haken an der Decke befestigt und über einen kleinen Mechanismus in der Höhe verstellt werden. Eine darin integrierte LED-Lichtleiste ist mit 9,36W extra energiesparend.

Upcycling Schreibtischlampe

Skatelamps - Skateboardlampen: ausgefallene Arbeitszimmer von Colourform
Colourform

Skatelamps – Skateboardlampen

Colourform

Ist lediglich ein kleines Licht im Hintergrund oder die direkte Beleuchtung einer kleinen Fläche erwünscht, sind Schreibtischlampen die beste Lösung. Die bekannten und beliebten Architektenlampen werden von unseren Experten von Colourform einem Upcycling unterzogen und überzeugen danach mit einem völlig neuen Design: Anstelle von Metallstäben finden wir bei dieser moderneren Version in Streifen geschnittene Teile eines Skateboards. Die Streifen wurden fein geschliffen und anschließend mit einem natürlichen Öl mehrfach versiegelt. Die Lampenschirme werden bei Bedarf neu lackiert und defekte Elektrik wird ausgetauscht. Um die Standfestigkeit zu garantieren, wird der Fuss aus Vollholz durch eine Stahlplatte erschwert.

Flexible Möbel

bureau - Rollcontainer: minimalistische Arbeitszimmer von dekappa design
dekappa design

bureau – Rollcontainer

dekappa design

Ein Rollcontainer erweist sich im Arbeitszimmer als besonders praktisch, denn neben vielseitigem Stauraum lässt sich auch die Oberfläche des Möbelstücks an jeder belieben Stelle im als Ablagefläche nutzen. Der Korpus besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium. Oberhalb befindet sich eine sogenannte Kreativbox aus furnierter Eiche. In der Box können kleinere Gegenstände oder Unterlagen abgelegt werden. Die an einer Seite des Rollcontainers herausstehenden Flügel dienen zur Sortierung von Dokumenten und Zeitschriften.

Papierkorb

PAPIERKORB paperaway: moderne Arbeitszimmer von zedon GmbH
zedon GmbH

PAPIERKORB paperaway

zedon GmbH

Im kreativen Schaffungsprozess kommt schon mal vor, dass die eine oder andere Notiz verworfen wird. Erst wenn sich der Haufen an zerknüllten Zetteln und ruinierten Bleistifen häuft, entschließt man sich, den Weg zum Mülleimer anzutreten. Um jedoch immer sofort für Ordnung zu sorgen, sollte in jedem Arbeitszimmer ein Papierkorb zu finden sein. 

Der Papierkorb Paperaway verbindet die Müllentsorgung mit einem zeitlos edlem Design. Statt eines unschönen Müllbeutelrands wird die große Öffnung des Papierkorbs nämlich von einem pulverbeschichteten Stahlzylinderring geziert. Um seiner Büroeinrichtung einen Farbtupfer zu verleihen, sind die Körbe auch in Graphitschwarz, Lichtgrau, Rubinrot, Alusilber und Anthrazit Metallic erhältlich.

Buchstützen

Die Nachschlagewerke häufen sich im Arbeitszimmer? Damit alles an seinem Platz bleibt, solltet ihr auf Buchstützen setzen. Diese Buchstützen von Conrete Home Design werden aus dem Trendmaterial Beton hergestellt und sind mit ihrer Form und Farbe auf jeden Fall nicht nur nützlich, sondern auch ein schöner Eyecatcher.

Bequem Sitzen

logochair  2.0 swing: moderne Arbeitszimmer von Hiller Objektmöbel GmbH
Hiller Objektmöbel GmbH

logochair 2.0 swing

Hiller Objektmöbel GmbH

Der Schreibtischstuhl kann noch so gut gepolstert sein und trotzdem sitzt ihr unbequem? Dann versucht es doch mal mit einem Freischwinger! In Esszimmern sind diese Modelle wegen ihres enormen Sitzkomforts bereits sehr beliebt.  

Hiller Objektmöbel präsentiert die traditionellen Modelle nun in einem einem stilvollen und klaren Design, das sich auch durchaus für die Einrichtung des Arbeitszimmers eignet. Eine ergonomisch geformte 3-D-Schale verspricht zudem ein unvergleichbares Sitzgefühl.

Versteckte Qualitäten

Der Schreibtisch ist das Herzstück jedes Arbeitszimmers. Doch all die Geräte wie PC, Monitor, Notebook und Drucker lassen den Tisch schnell zugestellt und unaufgeräumt wirken. Abhilfe schafft dieses smarte Schreibtischdesign von Zweigespann. Die linke Seite des Tisches lässt sich ausziehen und offenbart dann Stauraum unter der Arbeitsfläche. Hier können Notebook und Co. verstaut und bei Bedarf über einen Kabelkanal mit dem Monitor verbunden werden. Eine in der Tischplatte integrierte Schublade bietet Platz für weiteres Zubehör. 

Eichenholz bildet die Grundlage des Tisches. Durch eine Versiegelung mit einem Naturholzeffekt-Lack ist die Oberfläche unempfindlich gegen Kratzer und behält dennoch ihren natürlichen Charme. Für einen großen Teil der Arbeitsfläche wurde zusätzlich Desktop Linoleum verwendet. Dabei handelt es sich um ein haptisch ansprechendes Material, das aus natürlichen Ressourcen hergestellt wird.

Schreibtisch fürs Home Office

Steht für das Home Office kein separater Raum zur Verfügung, befinden wir uns häufig in einer Zwickmühle, wenn unerwartet Besuch kommt und wir aber noch nicht mit unserer Arbeit fertig sind. Dieser Schreibtisch von Frederic Julian Rätsch löst dieses Problem, denn bei dem desk five stehen mehrere Ebenen zur Verfügung, die eine parallele Nutzung des Tisches erlauben. Die beiden weißen Auflegeplatten können mittels Rollen leicht verschoben werden. So können die Arbeitsmaterialien im Handumdrehen unter den Platten verschwinden und deren Oberfläche kann als zusätzliche Ablage genutzt werden.

Moderner Sekretär

Cupertino Wall Office: moderne Arbeitszimmer von BoConcept Germany GmbH
BoConcept Germany GmbH

Cupertino Wall Office

BoConcept Germany GmbH

Nützlich und platzsparend ist auch dieses Modell von BoConcept: Der klassische Schreibtisch Cupertino wurde auch als Wandschreibtisch umgesetzt. Unterlagen sowie Schreibutensilien können darin sicher verstaut werden und sind nach dem Öffnen der Platte sofort griffbereit. Dank der Verwendung von Eiche Furnier oder Walnuss Furnier ist diese Konstruktion auch in geschlossenem Zustand ein schöner Blickfang.

Was ihr noch alles beim Einrichten des Arbeitszimmers beachten solltet, erfahrt ihr hier: 10 Tipps fürs Home Office.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern