moderne Wohnzimmer von cristina mecatti interior design

7 fantastische Treppen, die dich zum Staunen bringen!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Google+
Loading admin actions …

Eine Treppe ist weit mehr als nur ein funktionales Element im eigenen Haus, mit dem man von einer Etage in die andere gelangt. Heute wird sie als Deko-Objekt eingesetzt, das ganzen Räumen eine besondere Note verleiht. Ob eine Treppe für euch minimalistisch, rustikal oder innovativ und modern sein muss – wir zeigen euch 7 Treppen, die alle durch ein ganz besonderes Design überzeugen und eine Bereicherung für jedes Zuhause sind!

1. Der richtige Material-Mix

Eine Treppe kann allein durch die Verbindung von besonderen Materialien zu einem Highlight werden. In unserem Beispiel sehen wir eine Treppe aus Metall und Holz, die von einer hochwertigen Steinwand umgeben ist. Auch der Raum unter der Treppe wurde kreativ genutzt. Hier befindet sich ein kleines Kies-Beet, das als dekorativer Blickfang dient.

2. Rustikaler Charme

 Flur & Diele von Parrado Arquitectura
Parrado Arquitectura

Escalera con materiales nobles y livianos

Parrado Arquitectura

Eine Treppe aus Holz strahlt stets Wärme und Gemütlichkeit aus. Einen modernen Touch erhält sie beispielsweise durch ein Geländer aus Eisen, wie wir in unserem Beispiel sehen. Auch die dekorativen Pflanzen symbolisieren den natürlichen Charme der Treppe und bringen ein Stück Natur in die eigenen vier Wände.

3. Glanz und Glamour

Eine Treppe, die direkt im Wohnbereich integriert wird, in dem man sich die meiste Zeit aufhält, möchte gut ausgewählt werden. Ein modernes und luxuriöses Design aus weißen Stufen und einem Geländer aus Glas passt zu vielen Einrichtungsstilen und wird durch seine stilvolle Eleganz zu einem Blickfang, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

4. Natur und Modernität

moderner Flur, Diele & Treppenhaus von BRODA schody-dywanowe
BRODA schody-dywanowe

NOWOCZESNE SCHODY DYWANOWE Z SZKLANĄ BALUSTRADĄ

BRODA schody-dywanowe

Dass die Verbindung von zwei gegensätzlichen Materialien einen spannenden Kontrast ergeben kann, haben wir bereits gesehen. Auch bei diesem Design wurde Holz mit transparentem Glas kombiniert, was ein modernes und doch warmes Ambiente kreiert. Ein zusätzliches Highlight ist die dunkle Steinwand neben der Treppe.

5. Industrial-Charme

 Flur & Diele von Railing London Ltd
Railing London Ltd

Spiral staircase to the mezzanine

Railing London Ltd

Diese moderne Treppe aus Holz und Metall ist wie geschaffen für den Industrial-Stil des Hauses. Das einfache und funktionelle Design beeindruckt durch seine außergewöhnliche Konstruktion und harmoniert perfekt mit seiner Umgebung.

6. Minimalismus par excellence

 Flur & Diele von BAM! arquitectura

Wer ein Design liebt, das sich auf das Notwendige konzentriert und mit außergewöhnlichen Materialien experimentiert, wird sich sicherlich für unsere nächste Treppe begeistern können. Diese wurde aus hochwertigem Naturstein gefertigt, wobei die einzelnen Stufen mit Holzplatten ausgestattet sind. Dabei führt die Treppe ganz ohne Geländer in den oberen Bereich des Hauses.

7. Originelle Formen

 Flur & Diele von estudio 60/75
estudio 60/75

Proyectos de interiorismo varios

estudio 60/75

Auch außergewöhnliche Formen und innovative Designs sind eine Möglichkeit die Treppe zu einem wahren Blickfang zu machen. Unser nächstes Beispiel zeigt ein faszinierendes Modell, das durch seine Form den Raum mit Dynamik erfüllt und gleichzeitig fast wie ein Kunstwerk anmutet.

Welche Treppe findet ihr am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern