Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Natürlich wohnen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir haben es euch bereits in unserem Trendreport zu den Einrichtungstrends 2015 gezeigt: Dieses Jahr steht voll im Zeichen von Eco Design, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Natürlich wohnen ist momentan absolut angesagt. Die Trends dabei reichen vom ressourcenschonenden Upcycling über nachhaltige Naturmaterialien und umweltschonende Inhaltsstoffe bis hin zu Farbkonzepten, die sich so natürlich wie möglich geben und innovativen Pflanzenideen.

Ohne Moos nichts los!

Moosbild:  Raumbegrünung von Greenbop
Greenbop

Moosbild

Greenbop

Grün ist in! Aber schnöde Topfpflanzen und Blumengestecke sind uns dieses Jahr viel zu langweilig. Wie gut, dass es unsere Experten von Greenbop gibt, die mit ihren innovativen Produkten zur ebenso einfachen wie kreativen Begrünung unserer vier Wände beitragen und grüne Lebensräume neu interpretieren. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Bild aus konserviertem Moos? Ein echter Blickfang für die Wand, der keine Pflege und kein Licht braucht und eurer Einrichtung den angesagten grünen Touch verleiht.

Mein lieber Specht!

 Raumbegrünung von SlowWood

Holz ist das absolute Gewinnermaterial 2015. Kein Wunder: Es sorgt für eine warme, natürliche Note in unserer Wohnung, ist flexibel und vielseitig und noch dazu langlebig und pflegeleicht. Und es macht Spaß! Für diese Garderobe im Specht-Design haben unsere Experten von SlowWood Ahorn-, Nussbaum- und Muirapirangaholz verwendet – natürlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Fair Play

Regale aus Weinkisten, Schalen aus Schallplatten, Stühle aus Verkehrsschildern – was unsere Upcycling-Experten aus alten und kaputten Gegenständen so alles zaubern, haben wir euch bei homify bereits öfter gezeigt. Dieser coole Stuhl hier stammt von Trash & roses und wurde aus ausgedienten Kaffeesäcken gefertigt. Ein absolutes Must-have für den Natürlich wohnen-Trend 2015.

Auf dem Holzweg zum Ziel

:  Wohnzimmer von homify

Nachhaltig, authentisch und einzigartig: Massivholzmöbel bringen Wärme in die Wohnung. Das wissen auch unsere Experten von TEAM 7, einer österreichischen Möbelmanufaktur, die auf nachhaltige Forstwirtschaft, individuelle Maßanfertigung und strenges Umweltmanagement setzt, um eure vier Wände mit erstklassigen Öko-Designmöbeln zu bereichern.

Grüner wird's nicht!

 Wohnzimmer von KJBI DECO
KJBI DECO

Loft ancien entrepot

KJBI DECO

Der kleine grüne Kaktus da draußen am Balkon kann einpacken. Die vertrocknete Yuccapalme neben dem Fernseher auch. Der Trend geht hin zum Baum im Haus. Natürlicher geht es wohl nicht. Allerdings funktioniert das Ganze nur in Räumen mit extrem hohen Decken und mit geeigneten Bäumen, die nicht so schnell wachsen. Wer es wagt, kann sich über einen echten Eyecatcher und ein gesundes Wohnklima freuen. Und nicht nur das: Einige Baumarten sind sogar dazu in der Lage, die Lärmbelastung an stark befahrenen Straßen zu reduzieren und die Dezibelzahl in der Wohnung zu senken.

Geht runter wie Öl!

Möbelöl Samt:  Wände & Boden von homify
homify

Möbelöl Samt

homify

100% Natur pur gilt nicht nur für die Möbel, Materialien und Accessoires selbst, mit denen wir uns guten Gewissens umgeben möchten. Auch Farben, Lacke und Lasuren kommen am besten an, wenn sie mit dem Öko-Stempel versehen sind. Unsere Experten von ekomia, die coole DIY-Produkte zum Selbermachen anbieten, setzen auf Farbwachs und Möbelöl, das aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird und lösemittelfrei ist.

Was haltet ihr von dem Eco Design Trend? Seid ihr auch schon auf den Natürlich-wohnen-Zug aufgesprungen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern