10 faszinierende Bäder mit Wow-Effekt! | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 faszinierende Bäder mit Wow-Effekt!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Badezimmer von NEUTRA DESIGN
Loading admin actions …

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Badezimmer in einen Ort des Wohlfühlens zu verwandeln. Manche träumen von einer freistehenden Badewanne oder einer besonderen Wandgestaltung aus Stein oder Holz. Für Andere gehören zu einem perfekten Bad fantasievolle Muster und fröhliche Farben, die bereits am Morgen gute Laune verbreiten. Ob ihr es lieber klassisch, minimalistisch oder extravagant liebt – bei diesen 10 Bädern ist für jeden Geschmack das passende Design dabei!

Natur trifft auf Klassik

Ein zeitlos-schönes Design ergibt die Kombination von klassischen Elementen in Weiß und natürlichen Materialien wie Holz, die einen warmen und doch modernen Look ergeben. In unserem Beispiel wurde das Badezimmer mit einem Holzboden und einem Regal, das unter den Waschbecken integriert wurde, ausgestattet. Zusammen mit dem weißen Interieur und Edelstahlarmaturen wurde ein harmonisches Bild kreiert.

Fantasievolle Muster

Wer es in seinem Bad gern lebendig und farbenfroh mag, kann durch gemusterte Fliesen einen schönen Blickfang erzeugen. Ob maritim in blauen Nuancen oder die Kombination von vielen unterschiedlichen Farben – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ein stilvoller Blickfang: das Mosaik

Eine Wand aus Mosaikfliesen zaubert ein glänzendes Highlight in euer Badezimmer. In unserem Beispiel wurden Brauntöne gewählt, die perfekt mit dem dunklen Holz-Interieur harmonieren. Die Steinchen wirken natürlich auch mit allen anderen Farben wunderschön – je nachdem was am besten zu eurem Bad passt.

Ein Traum für Minimalisten

Eine wahre Wellness-Oase ist unser nächstes Badezimmer! Außergewöhnliche Materialien wie dunkler Stein in Kombination mit Holzmöbeln lassen das Bad minimalistisch und elegant wirken. Nicht zu vergessen, die freistehende Badewanne und eine schöne Hängeleuchte, die stimmungsvolles Licht verbreitet.

Verspielte Muster und Farben

Ihr möchtet eurem Bad einen farbenfrohen Look verpassen? Manchmal reichen bereits einige Accessoires oder regale in kräftigen Farben, die wirkungsvolle Akzente setzen. Auch eine gemusterte Wanddekoration oder Fliesen sind eine schöne Möglichkeit neues Leben in das Badezimmer zu bringen.

Von Natur aus schön!

Immer mehr Interior-Liebhaber setzen auf natürliche Materialien wie Stein und Holz – oder kombinieren beides. Besonders schön wirken diese, wenn man den Rest des Raumes mit einer klassischen Einrichtung ausstattet.

Luxuriöse Freiheit

Eine schöne Einrichtung zu kreieren, bedeutet auch immer, den vorhandenen Raum effektiv zu nutzen und ihn nicht mit Möbeln und Accessoires zuzustellen. In unserem Beispiel bildet eine gläserne Dusche den Mittelpunkt des Raumes. Daneben wurde ein Waschbereich mit einem großen Spiegel integriert, der das Gefühl von Helligkeit und Geräumigkeit zusätzlich unterstützt. Ein Highlight ist auch hier die freistehende Badewanne, in der man den Blick auf den Garten genießen kann. Entspannung pur!

Ein Update für den Klassiker in Schwarz und Weiß

Die Kombination der Farben Schwarz und Weiß ist seit jeher eine beliebte Wahl. Strahlt sie doch stets eine stilvolle Eleganz aus, die sich in jedem Raum wohlfühlt. Einen trendigen Look erhält der Klassiker, wenn man außergewöhnliche Muster hinzufügt oder sich für die Verwendung von Naturstein entscheidet.

Kreative Gestaltung für kleine Bäder

Moderne Badezimmer von homify Modern

Besonders bei kleinen Räumen gilt es den verfügbaren Platz optimal zu nutzen. In unserem Beispiel sehen wir eine Duschwand, die gleichzeitig als Fläche für den Waschbereich genutzt wird. Schön und praktisch!

Das Design macht den Unterschied!

Ob Wanddekoration, Leuchte oder Waschbecken – moderne Designs setzen auf besondere Formen und Materialien, die das Bad zu einem Highlight machen. So kann auch eine Einrichtung in klassischen Farben zu einem außergewöhnlichen Blickfang werden.

Welches Design ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern