13 herrliche Schlafzimmer-Ideen, die sich leicht umsetzen lassen | homify

13 herrliche Schlafzimmer-Ideen, die sich leicht umsetzen lassen

Katharina Keppler Katharina Keppler
Staging Factory SchlafzimmerBetten und Kopfteile
Loading admin actions …

Noch nie war es leichter, sein Schlafzimmer umwerfend werden zu lassen. Es gibt so viele interessante Ideen, um Zimmer zu verschönern. Auch im Schlafzimmer ist ganz leicht mit kleinen Veränderungen eine ganz neue und innovative Note hineinzuzaubern. Also bevor ihr in eurem Schlafzimmer an eine Totalrenovierung denkt, schaut mal, ob ihr in den nachfolgenden Ideensammlungen nicht den passenden Dekorationsimpuls für euch entdecken könnt. Wir haben euch eine tollte Auswahl an Ideen zusammengestellt, die auch euer Schlafzimmer in das Schlafzimmer eurer Träume verwandeln können. Aber genug gelockt, lasst uns gleich gemeinsam nachsehen und entdecken gehen…

1. Besondere Stoffmuster

Ein so kleines scheinbar unbedeutendes Merkmal kann bereits entscheidend sein und die Stimmung des ganzen Schlafzimmers verändern. Hier wurden einfach prägnante Kissen auf dem Bett platziert und sind im sonst sehr einheitlich hellen Räumchen  nun ein toller Hingucker geworden.

2. Bett tagsüber in ein Sofa verwandeln

Gerade bei Einzelbetten ist dies eine interessante Variante den Schlafbereich aufzuwerten: Einfach das sonst nur zu Schlafzwecken genutzte Bett tagsüber so dekorieren, als sei es eine gemütliche Wohncouch, wirklich toll!

Hierbei können euch aber auch unsere Experten den ein oder anderen Rat mitgeben!

3. Ein Luxus-Kopfteil wird den ganzen Raum verwandeln!

Eigentlich eine ganz niedliche Idee, oder? Mithilfe von nur einem Element wie dem Kopfteil kann der ganze Flair des Raumes in Windeseile in eine luxuriöse Wohlfühloase verwandelt werden. Schon schläft man wie ein König!

4. Optimierter Stauraum lässt den Raum schlanker scheinen

homify Minimalistische Schlafzimmer Weiß

Mithilfe eines clever gewählten Regals lässt sich der Raum optisch bereits ändern und schon erscheint ein Schlafzimmer schön schlank und edel.

5. Minimalismus kann zu erholsamerem Schlaf führen

Auch im Schlafzimmer gilt das altbewährte Sprichwort: Weniger ist mehr. Ist der Raum nicht komplett zugestellt, profitiert euer Schlafverhalten möglicherweise auch davon.

6. Eine prägnante Tapete für eine wirklich dramatische Veränderung

Green&Yellow Pixers Tropische Schlafzimmer Mehrfarbig
Pixers

Green&Yellow

Pixers

Und wer es gleich ganz wild haben will, wie wäre es mit der im Beispielbild angebrachten Tapete. Zugegeben ein wenig zu wild vielleicht, aber durch einen Tapetenwechsel ist eine umfassende Veränderung des Raumes garantiert, besonders wenn sie sehr dominant ist.

7. Erstaunlich Nischen verändern das Flair

Auch eine sehr interessante Schlafzimmerwahl ist hier: innerhalb einer Nische wurde der Schlafplatz gewählt und wirkt doch gigantisch, oder?

8. Asiatischer umarmender Stil

Wer es gerne asiatisch mag – das ist ein Stil, mit dem man im Schlafbereich sicher nichts falsch machen kann. Ein sehr warmer, geradezu umarmender Eindruck wird geschaffen.

9. Luxuriöse Vorhänge statt simpler Schranktüren

Nun das ist wohl auch eine sehr interessante Veränderung, die gleichzeitig sehr imposant und edel sein kann. Statt Schranktüren zu verwenden einfach an der Decke eine Vorhangleiste montieren und luxuriöse Vorhänge aufhängen. Und schon gewinnt man möglicherweise zusätzliche Ankleidefläche.

10. Vorhänge ums Bett drapiert sind so romantisch

Eigentlich ganz einfach und doch selten umgesetzt: einfach einen Vorhang um das Bett herum hängen und schön drapieren und sofort entsteht eine ganz romantische Stimmung im Raum.

11. Oder doch besser eine Schiebesichtschutz ums Bett herum?

Wer keine Vorhänge mag, der findet diese Idee vielleicht schick. Eine Schiebetür macht den Schlafplatz zu einem behaglichen Nest und Rückzugsort für euch ganz allein.

12. Eine freiliegende Mauer strahlt natürliche Eleganz und Einfachheit aus

Es ganz aber auch ganz minimalistisch, schon eine freiliegende Wand im Hintergrund hat eine beeindruckende Wirkung auf den Raum, findet ihr nicht auch?

13. Holt euch etwas Persönliches an die Wand eures Schlafzimmers!

Wie wäre es aber auch einfach mit etwas Persönlichem an der Wand in Form einer Fototapete oder eines Wandtattoos mit eurem Lieblingszitat? Ihr seht die Möglichkeiten sind unermesslich.

Für weitere Schlafzimmer Inspiration, werft einen Blick auf dieses Ideenbuch: Dekorative Gestaltungsideen für's Schlafzimmer.

Welcher Idee hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern