Vorher-Nachher: Souterrainwohnung in London

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch ein spannendes Vorher-Nachher-Projekt aus London mitgebracht. Genauer gesagt aus Bayswater, einem Stadtteil im Westen der britischen Hauptstadt, der trotz seiner Nähe zum Hyde Park und zu Central London irgendwie noch immer nicht das Wachstum und den Hype erfahren hat wie andere Bezirke drum herum und bis heute nicht den Status erreichen konnte, den andere Stadtteile im Westen Londons haben. In Bayswater findet man noch immer heruntergekommene und vernachlässigte Wohnungen in Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, die förmlich auf eine Generalüberholung zu warten scheinen.

 Eines dieser Projekte zeigen wir euch heute. Es handelt sich dabei um eine Souterrainwohnung, die dank unserer Experten von The Lady Builder eine unglaubliche und beeindruckende Verwandlung erfahren hat. Die Eigentümer hatten die Immobilie für 320.000 Pfund gekauft und konnten sie nach den Renovierungsarbeiten nur sechs Monate später für mehr als das Doppelte wieder verkaufen. Hier kommen die spannenden Bilder zum Projekt.

Wohnzimmer vorher

  von The Lady Builder
The Lady Builder

Before – Living Room

The Lady Builder

Als erstes werfen wir einen Blick auf den vernachlässigten und heruntergekommenen Zustand des Wohnzimmers vor den Renovierungsarbeiten. Hier würde wohl niemand gerne wohnen. Der Boden bestand aus blankem Beton, es gab keine Heizung, aber dafür kaputte Fensterscheiben, an manchen Stellen bröckelte der Putz von der Wand und in der ganzen Wohnung lag bergeweise Müll und Schrott herum.

Wohnzimmer nachher

moderne Wohnzimmer von The Lady Builder
The Lady Builder

Living Room

The Lady Builder

Und das ist das Ergebnis, nachdem sich unsere Experten der Sache angenommen haben: Das Wohnzimmer ist kaum wiederzuerkennen. Jetzt handelt es sich um ein helles, modernes Zimmer mit Eichendielen, Fußbodenheizung, modernster Technik und stylishen Designermöbeln. Bei der Einrichtung wurde eine neutrale Farbpalette gewählt, um eine breitere Masse von potentiellen Käufern ansprechen zu können, denn die Wohnung wurde vollständig möbliert verkauft.

Küche vorher

  von The Lady Builder
The Lady Builder

Before – Kitchen

The Lady Builder

Auch die Küche der Wohnung war vorher ein Trauerspiel. Den schmalen, schlauchartigen Schnitt des Raumes würde man allerdings aufgrund vorn strikten Vorgaben und Bestimmungen im Zuge der Renovierungsarbeiten beibehalten müssen. Eine Herausforderung,… .

Küche nachher

… die unsere Experten bravourös gemeistert haben. Komplett in modernem Weiß gehalten, wirkt die neue Küche viel großzügiger und luftiger. Hinzu kommen modernste LED-Leuchten, die den Raum zusätzlich erhellen sowie hochwertige Arbeitsplatten aus Granit und eingebaute Miele-Geräte.

Badezimmer vorher

  von The Lady Builder
The Lady Builder

Before – Bathroom

The Lady Builder

Das Badezimmer war vor den Umbauarbeiten kaum zu benutzen. Fliesen fielen von den Wänden, der Toilettendeckel fehlte und alles in allem wirkte der Raum ziemlich unappetitlich. Hier musste einiges getan werden.

Badezimmer nachher

Kaum zu glauben, dass wir hier denselben Raum sehen. Nichts an diesem modernen Luxusbad erinnert noch an den heruntergekommenen Vorgänger. Badewanne und Regendusche bieten nun erholsame Entspannung nach einem langen Tag und die hochwertigen Materialien machen jeden Besuch im Bad zum Wellness-Erlebnis.

Schlafzimmer vorher

  von The Lady Builder
The Lady Builder

Before – Bedroom

The Lady Builder

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf das Schlafzimmer, wie es vorher war – ein dunkler, feuchter Raum mit abgeblätterten Wänden, in dem sicherlich niemand gerne freiwillig übernachten würde.

Schlafzimmer nachher

Innerhalb von nur sechs Monaten haben unsere Experten auch diesen Raum von Grund auf verändert und zu einem echten Traum-Schlafzimmer gemacht – inklusive begehbarem Kleiderschrank, stimmungsvoller Beleuchtung, hochwertigem Holzboden und komfortablem Boxspringbett. Was für eine Verwandlung!

Wie gefällt euch die Verwandlung dieser Londoner Souterrainwohnung? Hinterlasst uns eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern