Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küchendeko Ideen für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In der Küche sind die Geschmäcker verschieden – nicht nur, was das Essen angeht, sondern auch in Sachen Design und Gestaltung. Die einen mögen es clean und puristisch, die anderen lieber urig und gemütlich und wieder andere stehen auf eine gute Portion Vintage-Charme. Dabei sind es nicht nur die Möbel und Fronten in der Küche, sondern auch die Accessoires, welche den bevorzugten Stil im Raum hervorheben und untersteichen. Wir haben euch heute einige Beispiele mitgebracht, die euch zeigen, wie man eine eher neutrale Küche auf verschiedene Arten stylen kann.

Lebendig und frisch

In dieser Küche ist alles auf Offenheit und Frische ausgerichtet. Die Küche selbst präsentiert sich mit klaren Formen, grifflosen Fronten und in reinem Weiß sehr puristisch und reduziert. Damit das Ganze nicht zu steril und langweilig wird, entschieden sich die Besitzer für ein paar frische und lebendige Akzente. Durch Küchenkräuter, Blumenvasen und Kühlschrankmagnete kommt Leben in die Bude, die sonnengelben Stühle und Lampen sorgen für gute Laune im Raum.

Puristisch und reduziert

Vilters | Schweiz:  Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Vilters | Schweiz

LEICHT Küchen AG

In dieser modernen Küche wurde auf Deko weitgehend verzichtet. Die schlichten Lampen und Barhocker sowie die Blumenvase spiegeln den puristischen, reduzierten Style der Küchenfronten und Geräte wider. Im Fokus steht allerdings die atemberaubende Aussicht auf die Schweizer Bergwelt, die man durch die großen Fenster genießen kann. Weniger (Deko) ist in diesem Fall ganz klar mehr.

Vintage und Shabby Chic

Küche im Stilmix:  Küche von Me & Harmony
Me & Harmony

Küche im Stilmix

Me & Harmony

Auch diese Küche ist sehr modern gehalten, wurde in Sachen Deko allerdings eher in Richtung Vintage gelenkt. Rustikale Körbe, Barhocker im Shabby Look, getrocknete Kräuter und verspielte Accessoires verleihen dieser Küche eine ganz eigene Persönlichkeit und einen wohnlichen Charme, der zum Verweilen und Genießen einlädt.

Futuristisch

Dieses Foto zeigt eine weitere Möglichkeit, wie man einer modernen Küche einen bestimmten Charakter verleihen kann. Zu der klaren Linienführung und den grifflosen Fronten wurden hier hochmoderne Details kombiniert, welche die Küche fast schon futuristisch wirken lassen. Dazu tragen die zahlreichen technischen Geräte und das Multimedia-Zubehör bei, aber auch die Beleuchtung mit LED-Spots, die lila Farbe an der Wand und die außergewöhnlich geformte Dunstabzugshaube über dem Herd.

Industrial Vintage

Wohnküche im Vintage-Look:  Küche von Berlin Interior Design
Berlin Interior Design

Wohnküche im Vintage-Look

Berlin Interior Design

Küchen im Industrial Style liegen derzeit voll im Trend. Nicht nur in coolen Lofts findet man diesen Einrichtungsstil, der rauen Industriecharme mit lässigem Chic und einer Prise Vintage-Flair vereint. Auch diese Küche folgt dem angesagten Style. Zu den eher neutral gehaltenen Schränken und Fronten gesellen sich robustere Details wie die Lampen, die aus einer ehemaligen Fabrikhalle stammen könnten sowie der Massivholztisch mit den Metallbeschlägen und der Esstisch samt Stühlen im Vintage-Look.

Rustikaler Landhausstil

Landhausküchen strahlen eine heimelige Gemütlichkeit aus, die viele Leute sehr schätzen. Hier sehen wir den Inbegriff einer rustikalen Küche, in der Holz, Natursteinfliesen und natürliche Farben dominieren. Die Deko entspricht voll und ganz dem Stil, den die Küche vorgibt. Frische und getrocknete Kräuter, sichtbar aufgehängte Pfannen und Töpfe, geflochtene Körbe, Keramik und alte Bilder runden das Gesamtbild harmonisch ab und laden zum Verweilen ein.

In welchem Stil habt ihr eure Küche dekoriert? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern