Außergewöhnliche Stühle

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Zeiten, als sich Stuhldesigner noch ausschließlich darauf konzentrierten, ihren Kunden eine praktische und funktionale Sitzmöglichkeit zu bieten, sind lange vorbei. Heutzutage muss ein Stuhl nicht nur mit Zweckmäßigkeit überzeugen, sondern auch mit seinem Design. Denn wir wollen zwar auch weiterhin sicher und bequem sitzen, aber darüber hinaus auch bitte etwas fürs Auge haben, wenn wir uns für einen neuen Stuhl entscheiden, ganz egal, ob im Esszimmer, im Büro, in der Küche oder im Wohnzimmer. Wir haben uns bei unseren Experten umgesehen und euch sechs außergewöhnliche Stühle mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle über das gewisse Etwas verfügen.

Schaukelstuhl mal anders

Dieser moderne Schaukelstuhl von Studio Rasmus Warberg besteht aus Eschenholz, Leder und Stahl und lässt mit seinem minimalistischen Stil die Herzen von all denjenigen höher schlagen, die auf skandinavisches Design und reduzierten Purismus stehen. Durch seine leichte Eleganz und den unaufdringlichen Look passt Nobu in jedes Einrichtungskonzept und jede Wohnung.

Kunstvoll geschwungen

​BELCANTO : moderne Wohnzimmer von Jason Mizrahi
Jason Mizrahi

​BELCANTO

Jason Mizrahi

Ja, auf diesem abgefahrenen Stuhl kann man tatsächlich sitzen, auch wenn es auf den ersten Blick nahezu unmöglich oder mindestens mal so richtig unbequem aussieht. Eine ultrabequeme Sitzmöglichkeit wollte der Designer Jason Mizrahi mit Belcanto auch gar nicht erschaffen. Ihm ging es vielmehr darum, ein Kunstwerk zu kreieren und mit dem typischen Look herkömmlicher Stühle zu spielen. Das Ergebnis ist ein echter Eyecatcher, der durch sein dynamisches, fließendes und zusammenhängendes Design besticht.

Geometrie-Genie

 Kunst  von JOAO DINIZ ARQUITETURA
JOAO DINIZ ARQUITETURA

Octa System por Joao Diniz Arquitetura

JOAO DINIZ ARQUITETURA

Ebenfalls nicht sonderlich bequem wirken die Stühle aus dem Octa System von Joao Diniz, aber auch sie sind ein außergewöhnlicher Blickfang für jede moderne Wohnung und eine Offenbarung für Design-Fans und zeigen, wie fließend der Übergang zwischen funktionalen Möbelstücken und kreativer Kunst sein kann.

Bunter Bürostuhl

 Geschäftsräume & Stores von Kelly Swallow
Kelly Swallow

'Ready to Go' patchwork chairs available for sale at http://www.kellyswallow.com/products/

Kelly Swallow

Im Vergleich mit den vorangegangenen Beispielen wirkt dieses Modell von Kelly Swallow fast schon gewöhnlich. Aber auch nur fast, denn einen solchen knallbunten Patchwork-Bürostuhl findet man wohl nur in den wenigsten Arbeitszimmern oder Büros. Wir finden diese fröhliche Alternative zum immer gleichen Schwarz und Grau erfrischend anders und glauben, dass so ein farbenfroher Gute-Laune-Kick so manchem biederen Langeweilerbüro mal ganz gut tun würde.

Stylish abhängen

moderne Wohnzimmer von Future Antiques
Future Antiques

The Luna Lounger

Future Antiques

Der Luna Lounger von Future Antiques verbindet ergonomischen Sitzkomfort mit einem einzigartigen, dynamischen Design. Es handelt sich dabei um handgemachte Einzelstücke, die in jeder beliebigen Farbe und aus jeder gewünschten Holzart angefertigt werden können. Ein echtes Unikat, das garantiert überall und in jeder denkbaren Ausführung alle Blicke auf sich zieht.

Tierfamilie

ausgefallene Kinderzimmer von kamina&C

Zum Schluss haben wir noch ein paar außergewöhnliche Stühle für die jüngsten Familienmitglieder mitgebracht. Bambi Chair, Sheep Chair und Cow Chair von kamina&C bestehen aus Buchen- bzw. Eichen- und Walnussholz und Kunstfell und bringen mit ihrem verspielten, aber dennoch schlichten und stylishen Look nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

Euer Traumstuhl war leider nicht dabei? Kein Problem, in unserem Ideenbuch Ausgefallene Stühle gibt es noch mehr Inspiration.

Welchen dieser außergewöhnlichen Stühle würdet ihr euch sofort nach Hause holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern