Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 tolle Ideen für Badezimmer mit Holz

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wer sein Badezimmer gemütlich und wohnlich einrichten möchte, der greift zu Holz. Denn das natürliche Material bringt einen warmen Charakter und ein abwechslungsreiches Äußeres mit sich. So wird der Raum nicht nur optisch ansprechender, sondern auch individueller. Wer noch keine Idee hat, wie er Holz im Bad integrieren kann oder auf der Suche nach neuen Inspirationen ist, der wird in diesem Artikel fündig.

1. Dunkles Holz für den eleganten Look

Dunkles Holz hat den entscheidenden Vorteil, dass es einen sehr edlen Look hat. Zu verdanken ist das unter anderem der dunklen Maserung, mit der man immer eine gewisse Extravaganz assoziiert. In diesem Badezimmer verwendete man dunkles Holz sowohl für den Boden als auch für die komplette Waschtischgestaltung. Einen kühlen Blickfang in dem warmen Ambiente bildet der Waschtisch aus grauem Naturstein.

2. Helles Holz für skandinavisches Flair

CHO 58 Stadthaus:  Badezimmer von ZOOMARCHITEKTEN
ZOOMARCHITEKTEN

CHO 58 Stadthaus

ZOOMARCHITEKTEN

Sehen wir eine Einrichtung mit hellem Holz, fühlen wir uns gleich an den skandinavischen Stil erinnert und verbinden damit allerlei positive Eigenschaften. Denn die Farbe des Holzes erscheint besonders erfrischend und lässt jeden Raum freundlicher erscheinen. In diesem Badezimmer wirkt das helle Holz dem Grauton von Wanne und Boden entgegen und macht das Ambiente wohnlicher und behaglicher.

3. Holz für den Chalet Chic

Charlet Kitzbühel Sleeping:  Badezimmer von Raumkonzepte Peter Buchberger
Raumkonzepte Peter Buchberger

Charlet Kitzbühel Sleeping

Raumkonzepte Peter Buchberger

Dieses Badezimmer stammt aus einem Chalet in Kitzbühl. Wenn ihr euch diesen Chalet Chic auch nach Hause holen wollt, kommt ihr mit einem Boden und einer Deckenverkleidung aus Holz dem Ganzen schon ein gutes Stück näher. Accessoires wie ein Spiegel aus Holz oder ein ausgefallener Kleiderständer aus Ästen runden den eleganten Chalet-Stil ab. Damit das Bad dennoch einen modernen Touch erhält, solltet ihr auf geradlinige, weiße Sanitäranlagen setzen.

4. Gemütlichkeit mit der richtigen Beleuchtung

Mit der richtigen Beleuchtung kann das Holz im Bad erst richtig in Szene gesetzt werden. Passend zur behaglichen Ausstrahlung des Materials solltet ihr euch für warmes Licht entscheiden. Um den Gemütlichkeitsfaktor im Bad zu erhöhen, erfolgt die Beleuchtung bestenfalls auf indirektem Weg. Hierfür eignet sich beispielsweise die Hintergrundbeleuchtung eines Spiegels, einer eingezogenen Decke oder Wand.

5. Mit Holz den Raum strukturieren

ELEMENTS Badimpressionen:  Badezimmer von ELEMENTS Nürtingen
ELEMENTS Nürtingen

ELEMENTS Badimpressionen

ELEMENTS Nürtingen

Wer einen kompetenten Badezimmerdesigner an seiner Seite hat, der kann seinen Nassraum auch mit solch einer interessanten Konstruktion verschönern. Hier wurde das natürliche Material zur Strukturierung des Raums genutzt und bildet ein Podest, auf dem Waschbecken, Wanne und Dusche thronen.

6. Außergewöhnliche Wanddeko

:  Badezimmer von homify

Neben klassischem Mobiliar und Accessoires findet man Holz auch häufig als Wandverkleidung. Diese außergewöhnliche Wandpaneele wurde aus der Schale der Kokosnuss, dem Stamm der Kokosnusspalme und aus Altholzresten wie Gummibaum, Mahagoni und Teakholz gefertigt. Durch diesen exotischen Mix entsteht eine spannende Farbvielfalt, die jedem Bad etwas mehr Lebendigkeit einhaucht.

7. Rustikale Möbel fürs Bad

Wer sein Badezimmer im rustikalen Stil einrichten möchte, der kommt an Möbeln aus Holz nicht vorbei. Idealerweise lässt man sich seine Wunschmöbel von einem Tischler anfertigen, der die Ausstattung auf die Bedürfnisse anpasst. Dieser überaus geräumige Waschtisch bietet beispielsweise jede Menge Platz für Fön, Duschbad, Handtücher und Co..

Noch mehr Einrichtungsideen fürs Bad findet ihr in diesem Artikel.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern