Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Deckenleuchten fürs Wohnzimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Wahl der richtigen Beleuchtung fürs Wohnzimmer fällt nicht immer leicht: Will ich farbliche Akzente setzen, soll sie zeitlos oder modern sein und wo brauche ich überhaupt Licht? 

Beliebt und vor allem praktisch sind natürlich die Deckenleuchten, die den ganzen Raum erhellen. Manche bevorzugen dagegen eher ein gemütlicheres, wärmeres Licht im Wohnzimmer. Wir gewähren einen Einblick in die Vielfalt der Deckenlampen und stellen ein paar Produkte unserer Designer vor.

Die Lampe für jeden Stil

Ob ausgefallen oder klassisch, diese Lampe namens Struk passt mit ihrem außergewöhnlichen Design zu jedem Wohnungsstil. Die weiße Farbe und die einmalige Verzierung sind einfach zeitlos schön. Mit einem Durchmesser von einem Meter erleuchtet die Lampe das gesamte Wohnzimmer auf angenehme Weise. Die handgefertigte Lampe aus Spanien ist selbstverständlich auch hitzebeständig

3D-Kunst

Designerlampe Acryl Lasso Gold:  Wohnzimmer von Design. Nachhaltig. Gut.
Design. Nachhaltig. Gut.

Designerlampe Acryl Lasso Gold

Design. Nachhaltig. Gut.

Auch diese Designerlampe wurde von Hand gefertigt. Die skulpturale, dreidimensionale  Lasso zieht alle Blicke auf sich. Durch die Geometrie, das Material und die glänzende Oberfläche ist das Licht diffus und direkt zugleich. Auch tagsüber reflektiert diese Wohnzimmerlampe das natürliche Licht und generiert Schatten-, Farb- und Reflexionsspiele.

Der Klassiker: Kronleuchter

Kronleuchter sind wohl die Klassiker in der Wohnzimmerbeleuchtung. Besonders in Altbauwohnungen mit hohen Wänden sind sie bestens geeignet, um den ganzen Raum auszuleuchten. 

Diese Lampe namens Venice Dream überrascht mit farblichen Akzenten aus Gold und Blau. In Kombination mit den Kristallen wird so ein Vintagelook erzeugt, der an die Fünfziger Jahre erinnert.

Kronleuchter deluxe

Glamouröser geht es kaum! Italienischer Handwerkskunst von Le Meduse haben wir diese prunkvolle Beleuchtung zu verdanken. Aus recycelten Glasplatten werden filigrane Objekte geschnitten, geschliffen und schließlich zu einem großen Ganzen zusammengefügt. 

Es lohnt sich durchaus, den Blick von den funkelnden Glassteinchen kurz abzuwenden und das Licht-und Schatten-Spiel an der Decke zu beobachten.

Ausgefallene Lampen

Statt glamourös soll die Deckenleuchte im Wohnzimmer lieber bunt und ausgefallen sein? Dann ist dieses Exemplar genau das richtige! In Ligurien, einer italienischen Küstenregion, werden Flohmarktschätze und Antiquitäten individuell aufgewertet. Farbenfrohe Fransen, Federn und bunte Klunker sind typisch für das Design von Grim & Marius.

Lampen aus Holz

Im Gegensatz zu Glas verleiht Holz einem Raum mehr Wärme. Diese Deckenlampe wurde mit einem Schirm aus Holz verkleidet und passt beispielsweise ideal zu Wohnungen im Landhausstil oder im Industriallook.

Indirektes Licht im Wohnzimmer

Auch indirektes Licht sollte bei der Gestaltung des Wohnzimmers in Betracht gezogen werden. Denn diese Art der Beleuchtung sorgt für ein gemütliches Ambiente und wird oft als angenehmer empfunden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern