Stauraum im Badezimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Badezimmer ist der Raum, an dem die Organisation der Utensilien mitunter die wichtigste Rolle spielt. Denn wenn es morgens schnell gehen muss, zählt jede Minute, die wir damit verbringen, ein trockenes Handtuch oder die neue Zahnpastatube zu suchen. Im Idealfall sind alle alltäglichen Dinge sofort ins unserem Umfeld und wir ersparen uns Handgriffe und auch Schritte. Aber dabei kommen wir häufig in eine Zwickmühle, denn das Bad soll natürlich auch aufgeräumt und nicht überladen aussehen. 

Die Kreationen unserer Experten können hierbei Abhilfe schaffen, denn sie vereinen ein schönes Design mit Funktionalität. Lasst euch von den unterschiedlichen Badmöbeln mit Stauraum inspirieren.

Unterbauschrank

In modernen Badezimmern finden wir immer häufiger Schränke, die unter dem Waschbecken eingebaut wurden. Diese bieten eine Menge Vorteile: Die Schubladen der Schränke sind in der Regel extra groß konzipiert, damit viele Dinge darin verstaut werden können. Um für mehr Struktur zu sorgen, können die Fächer noch mit kleinen Boxen oder Trennwänden ausgestattet werden.

Vintage im Bad

Exotisches Vintage-Waschbecken fürs Bad: asiatische Badezimmer von Guru-Shop
Guru-Shop

Exotisches Vintage-Waschbecken fürs Bad

Guru-Shop

Waschtische, die nicht nur viel Ablagefläche bieten, sondern auch noch mit einem individuellen Look überzeugen, bringen ein ganz besonderes Flair ins Badezimmer. Dieses Modell wird beispielsweise mit einer Kombination aus Holz und Naturstein zu einem Hingucker, der optimal zu einem Bad im mediterranen oder rustikalen Stil passt.

Mobiles Regal

Studio Domo ALLY Trolley: moderne Badezimmer von Designstudio speziell®
Designstudio speziell®

Studio Domo ALLY Trolley

Designstudio speziell®

Vor allem in großen Badezimmern freuen wir uns, wenn wir die Ablageflächen etwas flexibler nutzen können. So kann dieser Trolley von Designstudio speziell® ein hilfreiches Möbelstück am Waschbecken sein, eher unauffällig in der Ecke stehen oder als Ablage neben der Badewanne dienen. Der Stauraum des Trolleys kann mit verschiedenen Tablaren, Drehladen und Fächern selbst gestaltet werden.

Waschbecken aus Naturstein

: moderne Badezimmer von homify

Eine äußerst platzsparende Variante stellt dieser Waschtisch aus Naturstein dar. Das schmale Design passt hervorragend in die Ecke des Bads und bietet sogar zusätzlichen Stauraum. Darin können am besten Dinge untergebracht werden, auf die man nicht täglich zugreifen muss wie beispielsweise frische Handtücher, einen Fön oder Kosmetikvorräte.

Holz im Badezimmer

CO2 Collection aus Teakholz: moderne Badezimmer von SPA Ambiente
SPA Ambiente

CO2 Collection aus Teakholz

SPA Ambiente

Holz und Naturstein gehören zu den beliebtesten Materialien, wenn es um die Einrichtung des Badezimmers geht. Um eine harmonische Wirkung zu erzielen, empfiehlt es sich, bei den Möbeln auf das gleiche Material bzw. eine ähnliche Kolorierung zu achten. Wenn man Holz und Naturstein allerdings miteinander kombiniert, können spannende Akzente gesetzt werden. 

Ein schönes Holzregal hat zudem den Vorteil, dass es dem Raum mehr Wärme und Behaglichkeit verleiht. Die Bedenken, dass Holzmobiliar nicht fürs Bad geeignet sind, sind unbegründet, da das Material in der Regel ausreichend versiegelt wird und nur hochwertige Hölzer für Nassbereiche verwendet werden sollten.

Badewanne mit Stauraum

moderne Badezimmer von K-BATH
K-BATH

SW 1705

K-BATH

Aus vielen Badewannenmodellen lässt sich ungeahnter Stauraum herausholen. So kann der Unterbau einiger Wannen sogar mit Regalen oder kleinen Fächern versehen werden. Shampoo, Duschbad und C0. lassen sich darin nicht nur schön präsentieren, sondern sind auch immer genau dort, wo wir sie tatsächlich brauchen.

Spiegelschrank

Der Spiegelschrank gehört zu den Klassikern, wenn es um Ablagemöglichkeiten im Badezimmer geht. Doch von dem Bild der guten alten Plastikschränke können wir uns getrost verabschieden, denn moderne Spiegelschränke überzeugen auch mit einem schönen Design: Schlicht und doch elegant lautet das Motto. 

Der eher schmale Stauraum in Spiegelschränken kann ideal für die Dinge genutzt werden, die wir bei unserer morgendlichen und abendlichen Routine benötigen. Sind die Zahnbürste, das Deo und das Parfum mit wenigen Handgriffen zu erreichen, spart uns das vor allem morgens kostbare Zeit.

Moderner Apothekerschrank

KesselTänk 20 Liter Stauraum: industriale Badezimmer von Kesselholz Design
Kesselholz Design

KesselTänk 20 Liter Stauraum

Kesselholz Design

Große, weiße Apothekerschränke treffen nicht euren Geschmack, aber der Kleinkram wie Medikamente oder Kosmetikzubehör muss irgendwo untergebracht werden? Dann könnt ihr auch auf ausgefallene Upcycling-Produkte wie diesen ehemaligen Tank setzen. Mit diesem stylishen Mobiliar könnt ihr Dinge aus dem Sichtfeld verschwinden lassen und für einen abwechslungsreichen Blickfang sorgen. 

Ihr wollt eurem Bad noch mehr Pep verleihen? Dann dürften euch Deko-Ideen fürs Badezimmer gefallen!

Welche Tricks habt ihr, um im Bad immer alles griffbereit zu haben?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern