Vorher-Nachher: 20 Räume vor und nach der erstaunlichen Renovierung | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Vorher-Nachher: 20 Räume vor und nach der erstaunlichen Renovierung

Sabrina Werner Sabrina Werner
modern  von iloftyou, Modern
Loading admin actions …

Wenn es um die Renovierung und Sanierung alter Wohnungen oder Häuser geht, können Experten wahre Wunder vollbringen. Wir stellen euch deshalb heute 20 Projekte vor, die von Experten auf homify geplant wurden. Sie bieten tolle Anregungen für eine interessante Umgestaltung der verschiedensten Räume. Manches würdet ihr sicher auch selbst vollbringen, doch es sind auch Räume darunter, die sich unter der geschickten Hand unserer Architekten und Interior Designer vollkommen verwandelt haben. 

Der Traum vom modernen Wohnen

Wohllaib Karl GmbH Moderne Bürogebäude von Architekturbüro zwo P Modern
Architekturbüro zwo P

Wohllaib Karl GmbH

Architekturbüro zwo P

Träumt auch ihr von einem modern gestalteten Interior Design, lebt aber in einem Altbau, an dem dringend etwas getan werden müsste? Egal, welcher Bereich eures Hauses erneuert werden muss, bei uns findet ihr sicherlich die passende Anregung und Inspiration, euer Haus oder eure Wohnung renovieren zu lassen. Alle Zimmer renovieren oder nur das Wohnzimmer renovieren, den Flur renovieren oder das Bad von Grund auf erneuern? Das sind Fragen, die ihr noch vor den Umbaumaßnahmen beantworten müsst. Schaut am besten gleich in unsere Beispiele und überlegt euch, welcher Bereich eures Hauses am dringendsten Bedarf hat. Besonders beeindruckend finden wir: Flur gestalten – vorher nachher.

Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, lest euch auch diesen Artikel durch, in dem ein Haus aus den 70er-Jahren komplett renoviert und zum modernen Highlight wird.

1. Vom alten zum neuen und modernen Bad

modern  von iloftyou, Modern

Mit einer perfekten Aufteilung und dem Einsatz von Holz bekommt dieses Bad einen ganz anderen Flair. Die Wände wurden mit neuen, neutralen Farben versehen und die Sanitärgegenstände ausgetauscht. Das Ergebnis? Eine tolle Inspiration für kleine Bäder

2. Ein Esszimmer wird gemütlich

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR von Crestale Jordan Arquitectura
Crestale Jordan Arquitectura

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR

Crestale Jordan Arquitectura

Rot und Weiß sind die Farben, die den neuen Raum bestimmen und einen Hauch Moderne verleihen. Die Wand zwischen Küche und Esszimmer wurde geöffnet und die Küche vom Esszimmer mit einem kleinen Küchentresen versehen. Anstatt altmodisch zu wirken, ist nun ein heller, freundlicher Ort des Zusammenseins entstanden. 

3. Ein modernes Wohnzimmer entsteht

modern  von iloftyou, Modern

Dieses Wohnzimmer hat sich radikal verändert. Von einem dunklen Raum wird es zu einem hellen, lebendig Wohnzimmer. Die dunklen Möbel wurden durch moderne, weiße Möbel ausgetauscht. Das Weiß der Möbel und das Holz des Bodens ergeben nun eine moderne und strahlende Einheit. 

4. Ein heller Flur

Lange und dunkle Flure werden schnell zum Problem. Hier wurde der lange Flur in eine Zone mit unendlich vielen Stauraummöglichkeiten und in einen strahlend hellen Raum verwandelt. Maßgenaue Einbauschränke, ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept und ein toller Holzboden sorgen für ein modernes, freundliches Ambiente und viel Funktionalität. 

5. Ein Küche erstrahlt in neuem Glanz

modern  von iloftyou, Modern

Diese Küche befindet sich in einem schmalen Durchgangsraum, der direkt zum Esszimmer führt. Das fehlen eines Fensters und somit des Tageslichts hat den Raum gepaart mit den dunklen Fliesen vorher düster und kleine wirken lassen. Ein schöner Holzboden, LEDs über der Arbeitsfläche und moderne, helle Küchenmöbel haben aus dieser Küche einen ganz neuen Raum mit viel Licht und Luft gemacht. 

6. Ein kleiner und schlichter Raum

Kleine Räume leiden schnell darunter, wenn sie vollgestellt werden. Aus diesem Raum mit alten Fliesen und Eckkamin ist mit wenigen Möbeln und ausgesuchten Materialien ein echtes Wohlfühlzimmer entstanden.

7. Eine Küche wird funktional und modern

Diese Küche wirkte durch die alten Küchenmöbel und die altmodischen Fliesen nicht mehr zeitgemäß. Mit einer Mischung aus elegantem Grau, modernem Anthrazit und schlichtem Weiß ist aus ihr eine moderne Küche geworden, die alles zu bieten hat, was man braucht. 

8. Ein gemütliches Familienzimmer

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR von Crestale Jordan Arquitectura
Crestale Jordan Arquitectura

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR

Crestale Jordan Arquitectura

Hier wurden Wände eingerissen und plötzlich entsteht ein offener, freundlicher Saal mit Platz für viele Personen. 

9. Eine kleine Kammer kommt groß raus

Ganz kleine Räume sind schwer zu gestalten. Wie es trotzdem optimal gelingen kann, aus einer kleinen Kammer einen gemütlichen Raum zu machen, zeigt dieses Beispiel. Weiße Wände und eine großzügige, helle Balkontür vergrößern den Raum optisch, während der Holzfußboden für Gemütlichkeit sorgt. 

10. Eine Kücheninsel

Diese Küche hat durch den Einbau einer Kücheninsel und eine völlig neue Farbgestaltung ein ganz anderes Ambiente erhalten. Sie wirkt nun modern und ist zu einem Ort geworden, an dem ganze Feste gefeiert werden können.

11. Eine kleine Kaffeeecke

Denkmalgeschützte historische Bäckerei "altes Nigglhaus" Bj. 1564 in Fischbachau von betterhouse Landhaus
betterhouse

Denkmalgeschützte historische Bäckerei altes Nigglhaus Bj. 1564 in Fischbachau

betterhouse

Aus diesem vormals verlorenen Platz ist eine kleine Kaffeeecke mit Kaffeemaschine und Equipment entstanden, an dem sie die ein oder andere kleine Pause genießen lässt. 

12. Ein Wohnzimmer verwandelt sich

Wer hätte gedacht, dass aus diesem kahlen und schlichten Raum ein elegantes Wohnzimmer werden würde?

13. Ein karges Bad wird ausgestattet

Dieses Bad hatte nicht viel zu bieten. In ihm gab es gerade einmal die Sanitärgegenstände. Gemütlichkeit und Abstellfläche waren hier nicht zu finden. Dass diese jedoch selbst ins kleinste Bad passen, zeigt diese Verwandlung in ein modernes, funktionales Badezimmer.

14. Eine offene Küche

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR von Crestale Jordan Arquitectura
Crestale Jordan Arquitectura

REMODELACION VIVIENDA UNIFAMILIAR

Crestale Jordan Arquitectura

Vorher war die Küche ziemlich dunkel und mit einem eher traditionellen Design versehen. Hier wurden Wände eingerissen und die dunklen Küchenmöbel gegen helle und moderne ausgetauscht, die mit einer dunklen Arbeitsfläche kontrastiert wurden. Außerdem wurde ein Fenster zum Garten hin geöffnet, durch das Tageslicht dringen kann. 

15. Kreative Ideen für die Einraumwohnung

Diese Wohnung musste mit ausreichend Stauraum ausgestattet werden, der durch den Einbau von maßgenauen Regalen entstand. Der Fußboden ist aus Holz, wie auch die Tür und verschiedene Dekorationselemente. Die Möbel in weiß lassen diese Wohnung gemütlich und elegant zugleich wirken. 

16. Ein Wohnzimmer in doppelter Größe

Denkmalgeschützte historische Bäckerei "altes Nigglhaus" Bj. 1564 in Fischbachau von betterhouse
betterhouse

Denkmalgeschützte historische Bäckerei altes Nigglhaus Bj. 1564 in Fischbachau

betterhouse

Dieses Zimmer wurde nach oben hin geöffnet! Entstanden ist ein beeindruckender, loftartiger Raum in doppelter Höhe mit weißen Wänden und eleganten Säulen. 

17. Offen und luftig

Aus diesem altmodischen Wohnzimmer ist ein offener Raum entstanden, in dem Wohnzimmer, Esszimmer und Flur miteinander verbunden sind. Aufsehenerregend ist auch die Gestaltung der Decke, die den Raum nun noch zeitgemäßer wirken lässt. 

18. Ein modernes, kleines Bad

Mit wenigen Mitteln ist aus diesem alten Bad ein neues, kleines Badezimmer entstanden, in dem man sich schnell wohlfühlt. Weiß wurde mit elegantem Grau kombiniert und die alten Sanitärgegenstände gegen neue, funktionale und stilvolle ausgetauscht. 

19. Ein neues Bett

Schon ein neues Bett kann einen Raum völlig verändern. Hier wurde das alte Bett gegen eines mit mehr Persönlichkeit ausgetauscht, die Decke hat eine ganz neue Struktur erhalten und die weißen Wände in etwas Farbe getaucht. Voilà – schon erstrahlt das Zimmer in einem ganz neuen Glanz!

20. Ein elegantes Wohnzimmer entsteht

Dieses Wohnzimmer war völlig aus der Mode gekommen. Ohne den Stil der Bewohner völlig zu verändern und unter Beibehaltung des Fußbodens ist hier ein großer, offener Raum entstanden, der elegant und stilvoll wirkt. Der Schlüssel zum Erfolg war hier der Einsatz frischer Farben und eine frische Dekoration mit Pflanzen. 

Welcher Raum hat euch nach der Umgestaltung am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern