Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Neue Designs aus altem Holz

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass man mit richtig alten Materialien richtig moderne Möbel und Accessoires kreieren kann, beweist Christoph Weißer von woodesign. Sein Unternehmen fertigt Designmöbel und Wohnaccessoires aus dem antiken Holz alter Schwarzwaldhöfe. Vom Bett bis zum Badezimmer und vom Couchtisch bis zum CD-Regal entstehen so Objekte, die echtes Blickfangpotential in jeder Wohnung haben. Denn die außergewöhnliche Formgebung und die einzigartige Oberfläche des jahrhundertealten Holzes machen jedes woodesign-Stück zu einem ganz besonderen Unikat.

Bett

Bett - Designmöbel aus antikem Holz:  Schlafzimmer von woodesign Christoph Weißer
woodesign Christoph Weißer

Bett – Designmöbel aus antikem Holz

woodesign Christoph Weißer

Wie man sich bettet, so liegt man – dieses Sprichwort kennt jeder. Im Falle dieses Bettes kann man gar nicht besser liegen. Die verwendeten Balken lassen das Schlaferlebnis zu etwas ganz Besonderem werden. Um das Jahr 1800 herum wurden sie von Hand in einem Schwarzwaldhof verbaut und im Laufe der Zeit verliehen Fraßgänge, Druckspuren und Axthiebe dem Holz seinen unverwechselbaren Charakter. Origineller geht es nicht. Wer hat schon ein Bett, das Zeuge von mehr als 200 Jahren gelebter Schwarzwaldgeschichte ist?

Couchtisch

Couchtisch Glas - Designmöbel aus antikem Holz:  Wohnzimmer von woodesign Christoph Weißer
woodesign Christoph Weißer

Couchtisch Glas – Designmöbel aus antikem Holz

woodesign Christoph Weißer

Bei woodesign kommt ausschließlich antikes, handgeschlagenes Holz zum Einsatz. Die Kombination dieses natürlichen Materials mit modernen Elementen wie Glas, Granit oder Edelstahl macht die Möbelstücke und Accessoires so besonders, denn das Zusammenspiel von Tradition und Moderne, von Geschichte und Gegenwart verleiht ihnen ein einzigartiges Erscheinungsbild und ein ganz besonderes Charisma.

Klemmbinder

Klemmbinder - Designobjekte aus antikem Holz:   von woodesign Christoph Weißer
woodesign Christoph Weißer

Klemmbinder – Designobjekte aus antikem Holz

woodesign Christoph Weißer

Bei woodesign gibt es nicht nur Möbel aus altem Holz, sondern auch Designobjekte und Accessoires. In diesem Klemmbinder vereinen sich scheinbare Gegensätze zu einem überraschenden, aber absolut stimmigen und harmonischen Ganzen.

CD-Regal

CD-Regal - Designobjekte aus antikem Holz:  Wohnzimmer von woodesign Christoph Weißer
woodesign Christoph Weißer

CD-Regal – Designobjekte aus antikem Holz

woodesign Christoph Weißer

Das Material, aus dem dieses CD-Regal gefertigt ist, hat schon so einiges erlebt. Jetzt bietet es im modernen Wohnzimmer Platz für unsere Lieblingsmusik und ist auch ohne Inhalt ein echter Blickfang an der Wand. Das Tolle an den woodesign-Kreationen: Sie fügen sich in die unterschiedlichsten architektonischen Umgebungen ein und passen in die reduzierte Designerwohnung ebenso gut wie ins rustikale Landhaus.

Badezimmer

Auch im Badezimmer machen die alten Schwarzwaldbalken eine überaus gute Figur. Und zwar nicht nur auf dem topmodernen Waschtisch, sondern auch als imposante Bodenelemente, an Fenstern, Decke und Türen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern