Geniales Einfamilienhaus zum Verlieben

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Geniales Einfamilienhaus zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Minimalistische Wohnzimmer von Hoogsteder Architecten Minimalistisch
Loading admin actions …

Holzhäuser liegen derzeit voll im Trend, denn der natürliche Baustoff passt einfach perfekt in unser heutiges Verständnis von nachhaltigem, umweltbewusstem, naturnahem und gesundem Wohnen. Wir haben euch heute ein Beispiel aus den Niederlanden mitgebracht. Dort haben unsere Experten von STUDIO = architectuur für ihre Kunden mitten im Grünen ein schlichtes, aber dennoch beeindruckende, modernes und energieeffizientes Holzhaus gebaut.

Außenansicht

Vom weitläufigen Garten aus werfen wir einen ersten Blick auf das Einfamilienhaus, das mit seinem traditionellen Satteldach und der hellen Holzfassade sehr einladend und gemütlich aussieht. Die Fassade besteht aus Zedernholz, eine Holzart, die mit wetterfesten, wärmedämmenden und superrobusten Eigenschaften punktet. Auf der Südseite öffnet sich das Haus mit großen Fenstern und Glastüren seiner Umgebung und macht den Außenbereich so zum Teil des Wohnkonzepts.

Offener Innenraum

Im Inneren überzeugt das Holzhaus mit einem extrem großzügigen Raumgefühl. Im Erdgeschoss gehen die Funktionen Wohnen, Essen und Kochen nahtlos ineinander über und werden nur von der zentralen Treppe optisch ein wenig separiert. Ein großer Teil des Raumes wurde bis unter den Giebel geöffnet und wirkt durch die doppelte Deckenhöhe noch luftiger und eindrucksvoller. Dank der großflächigen Fenster auf mehreren Seiten wird der gesamte Innenraum mit natürlichem Licht geflutet.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer verfügt über eine normale Deckenhöhe und bekommt so einen besonders gemütlichen Touch, der durch den Kamin unterstrichen wird. Die Einrichtung ist sehr modern gehalten und basiert auf klaren Linien, neutralen Farben und zeitgemäßen Details.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer befindet sich im Obergeschoss und bekommt durch die Dachschrägen eine sehr heimelige Note. Auch hier garantiert ein großes Fenster schöne Ausblicke auf die Umgebung und ein lichtdurchflutetes Raumgefühl. Das Interior Design führt den modernen, schlichten und puristischen Style aus dem Erdgeschoss fort, die freiliegenden Deckenbalken greifen das natürliche Holz der Außenfassade auf.

Nachtaufnahme

Wir verabschieden uns von dem schicken Holzhaus mit einem Blick zurück. Inzwischen ist es dunkel geworden und die Fassade wird von einer raffinierten Außenbeleuchtung in Szene gesetzt, die das helle Zedernholz besonders warm und golden schimmern lässt. Auf dem Dach haben die Architekten übrigens jede Menge Platz für eine Solaranlage gelassen, die dort zukünftig installiert und das Haus noch energieeffizienter machen wird.

Ist das ein Haus, in das ihr einziehen würdet?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern