Black&White: Schwarzweiße Einrichtung

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Schachbrettmuster ist deshalb so beliebt, weil der Kontrast aus schwarzen und weißen Fliesen viel mehr hermacht als ein schlichter, grauer Bodenbelag. Und auch in Sachen Möbeln gilt: Der Mix machts! Schwarze Möbel vor einer weißen Wand, helle Deko auf dunklem Untergrund oder einfach beides. Und im Wechsel. Wer hat schließlich gesagt, dass man sich beispielsweise zwischen einem schwarzen und einem weißen Sideboard entscheiden muss… ?

Schwarzweißdenker

Familienraum: moderne Wohnzimmer von  Design
Design

Familienraum

Design

Entweder, oder?! Nicht nötig! Wer eine Entscheidungshilfe braucht, ob die Einrichtung nun eher Hell- oder dunkel werden soll, der darf getrost zu Beidem greifen! Denn Schwarz und Weiß müssen sich nicht widersprechen, ganz im Gegenteil: Ein schwarzes Sofa zu weißen Stühlen hat einen wunderbar ruhigen Effekt!

Kein schwarzes Schaaf

Fellkissen: ausgefallene Wohnzimmer von Amaris Elements

Auch mit kleinen Deko-Artikeln lassen sich große Kontraste setzen. Dieses Kissen aus Ziegenfell peppt jede schwarze Couch, jede weiße Fensterbank und jeden grauen Sessel im Nullkommanix auf! Natürlich kann man es genauso mit bunten Möbelstücken kombinieren.

Schwarzmalerei

Private Villa: moderne Wohnzimmer von ESVITALE GmbH
ESVITALE GmbH

Private Villa

ESVITALE GmbH

Dunkle Wände sind im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Helle, große Räume gewinnen dadurch aber um Einiges an Atmosphäre – erst Recht in Kombination mit weißen Fliesen. Ein paar graue Möbelstücke oder silberne Accessoires dazu und fertig ist der moderne Wohnzimmer-Look!

Der richtige Rahmen

Fotokunst gerahmt: klassische Wohnzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Fotokunst gerahmt

Amaris Elements

Auch wenn sich eine Leinwand mit bunten Farbkleckse immer gut vor einem schlichten Hintergrund macht, möchte man manchmal etwas Ruhe in seine eigenen vier Wände bringen – zum Beispiel in Form von Fotokunst. Aber wie so oft im Leben kommt es auch hier auf den richtigen Rahmen kommt an: Gut, dass schwarze, schmale Rahmen momentan voll im Trend sind!

Aufmöbeln

Wohnen, Essen: moderne Esszimmer von berlin homestaging
berlin homestaging

Wohnen, Essen

berlin homestaging

Schwarze Möbel kommen besonders gut zur Geltung, wenn die Wände weiß gestrichen sind. Unbedingt beachten: Wichtig dabei ist aber auch, dass der Raum mit viel Helligkeit durchflutet, sonst sieht das Ganze schnell trist aus!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern