Thema der Woche: Kreative Arbeitsplätze

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Nur ein Genie beherrscht das Chaos! Leider folgen wir dieser Weisheit auch oft an unserem Arbeitsplatz, an dem es eigentlich strukturiert und organisiert aussehen sollte. Doch sind wir ehrlich: Etwas Chaos fördert auch unsere Kreativität. Und ein steriler Arbeitsplatz ist langweilig- und alleine arbeiten sowieso! Wir haben ein paar Ideen gesammelt, wie man seinen Arbeitsplatz kreativ, praktisch und zudem noch gesellig einrichten kann.

Wand der Wunder

Eine große Wand zum Sammeln von Ideen, Inspirationen und Plänen ist natürlich die ideale Vorstellung. Damit wird uns die Organisation und auch das Brainstorming erleichtert und wer weiß, vielleicht verhilft uns der intensive Blick auf die Wand ja zu der einen oder anderen Erleuchtung.

Einfach abschalten

Satteldachhaus in Hannover: moderne Arbeitszimmer von DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG
DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG

Satteldachhaus in Hannover

DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG

Um in unserem Kopf Platz für kreative Gedanken zu lassen, ist es wichtig, auch mal abschalten zu können. Ein Blick in die Natur entspannt ungemein und dabei können wir am besten den Leerlauf-Modus im Gehirn einschalten.

Zu zweit ist man weniger allein

moderne Arbeitszimmer von Bernadó Luxury Houses
Bernadó Luxury Houses

Estudio – The White House

Bernadó Luxury Houses

In der Schule noch verhasst, heute auf der Arbeit geschätzt: die Gruppenarbeit. Wir können uns gegenseitig ergänzen, voneinander lernen und vor allem mehr Spaß haben. Damit wir auch in unserem Homeoffice nicht alleine sitzen müssen, sollte dieser Schreibtisch zur Einrichtung unseres Arbeitszimmers gehören.

Arbeitszimmer XXL

moderne Arbeitszimmer von Estudi Agustí Costa
Estudi Agustí Costa

Estudio PARTICULAR

Estudi Agustí Costa

Dieser große Arbeitsbereich erinnert uns auf den ersten Blick an eine Bibliothek. Doch der Raum bietet viel mehr: Die großen Tische sind optimal für Besprechungen, Gruppenprojekte oder einfach ausgiebiges Lernen mit mehreren Büchern geeignet. Durch die Kombination von direktem und indirektem Licht wird dem Raum mehr Dynamik verliehen und man kann seinen Arbeitsplatz aufgrund der verschiedenen Lichtquellen flexibel wählen.

Unverwechselbar Ich

Arbeitsplatz im Industrie-Look: industriale Arbeitszimmer von Goldstein & Co.
Goldstein & Co.

Arbeitsplatz im Industrie-Look

Goldstein & Co.

Auch einen Arbeitsplatz können wir in unserem Lieblingsstil einrichten. Ob Shabby Chic, Landhaus- oder Industrie-Stil – an der Einrichtung können wir uns kreativ austoben und alles verwenden, was uns gefällt und womit wir uns wohlfühlen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern