Wohnen nach Sternzeichen: Skorpion

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es ist wieder Zeit für einen neuen Teil unserer Wohnen nach Sternzeichen-Reihe. Nach der Waage im letzten Monat geht es nun um den Skorpion (23. Oktober bis 22. November) und die Frage, welchen Wohn- und Einrichtungsstil er wohl bevorzugt. Das Element des Skorpions ist das Wasser, und Menschen dieses Sternzeichens gelten als ruhig, aber leidenschaftlich und wandlungsfähig. Sie wirken oft ein wenig geheimnisvoll und haben nicht selten einen leichten Hang zum Drama, sind aber gleichzeitig sehr loyal, hingebungsvoll und tiefgründig. Das Zuhause eines Skorpions trägt in der Regel eine sehr persönliche Handschrift und ist geprägt von seinen individuellen Vorstellungen, die niemals oberflächlichen Trends oder Vorgaben untergeordnet werden.

Das perfekte Haus

Privathaus bei Berlin: minimalistische Häuser von C95 ARCHITEKTEN
C95 ARCHITEKTEN

Privathaus bei Berlin

C95 ARCHITEKTEN

Auch wenn Skorpione gerne mit guten Freunden zusammen sind, brauchen sie Zeit für sich und einen Rückzugsort, an dem sie auch mal ihre Ruhe haben und sich vor zu viel Trubel abschotten können. Am besten eignet sich für typische Skorpione also ein ruhig gelegenes Häuschen mit Garten oder auch eine Wohnung jenseits vom Großstadtlärm und der Hektik des Alltags und ohne ungewollte Einblicke in die Privatsphäre.

Farben und Materialien

Die leidenschaftliche, geheimnisvolle Seite des Skorpions spiegelt sich in seiner bevorzugten Farbwahl wider. Menschen dieses Sternzeichens haben keine Angst vor kräftigen, dunklen und opulenten Tönen. Zarte Pastellnuancen und klinisches Weiß in Weiß sind ihnen zu gewöhnlich und zu oberflächlich. Stattdessen findet man beim Skorpion viel edles Schwarz, intensives Weinrot, elegante, dunkle Grau- und Blautöne und gerne auch spannende Schwarz-Weiß-Kontraste. Die Materialien dazu müssen hochwertig sein und dürfen ruhig auch einen gewissen Luxus ausstrahlen, wie zum Beispiel Leder, Edelhölzer, Marmor und Metall.

Möbel

Die Möbelwahl im Skorpion-Haushalt hängt stark von den individuellen Vorlieben ab, die sich im Laufe der Zeit auch öfter mal ändern können. Von Antiquitäten bis hin zu ausgefallenen Designerstücken ist also alles möglich, wobei Skorpione einem Hauch Luxus nie abgeneigt sind und Komfort, Funktionalität und Gemütlichkeit sehr groß schreiben.

Accessoires

Standleuchte Helix im Artdeco Stil: klassische Esszimmer von DELIFE
DELIFE

Standleuchte Helix im Artdeco Stil

DELIFE

Zu viele Accessoires und Deko ohne Funktion wird man in einer Skorpion-Wohnung nicht finden. Einige geheimnisvolle Statement-Stücke wie zum Beispiel ein Kronleuchter, ein großer Ornament-Spiegel, ein paar kuschelige Kissen oder schöne Kerzen sind aber auf jeden Fall drin. Mit blickdichten Vorhängen sichert sich der Skorpion die Möglichkeit des Rückzugs von der Außenwelt und die Garantie, dass seine Privatsphäre gewahrt bleibt.

Extras

Barhocker, Lounge-Sessel & Bücherregal aus Recyclingholz: moderne Wohnzimmer von Baltic Design Shop
Baltic Design Shop

Barhocker, Lounge-Sessel & Bücherregal aus Recyclingholz

Baltic Design Shop

Viele Skorpione sind handwerklich sehr geschickt und da dieses Sternzeichen das Individuelle liebt und gerne seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, finden sich in so manchem Skorpion-Zuhause selbst gebaute oder eigens restaurierte Möbelstücke wieder. Auch dem Thema Upcycling sind Skorpione in der Regel nicht abgeneigt und kreieren mit viel Fingerspitzengefühl und Talent aus ausgedienten Stücken und Materialien neue, individuelle Einrichtungsgegenstände.

Und, ihr Skorpione da draußen - seht ihr das auch so oder ist das alles blanker Unsinn?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern