Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So machst du deinen Dachboden zum Wohn-Highlight

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dein Dachboden dient nur als Abstellkammer für einige leere Umzugskartons, Koffer und ein paar ausrangierte Möbelstücke? Dann wird es höchste Zeit zum Umdenken. Zur Inspiration haben wir dir heute ein Projekt mitgebracht, das zeigt, was man alles aus einem leerstehenden Dachboden machen kann. Unsere italienischen Experten von bilune studio haben das Einfamilienhaus einer Familie in Rimini umgebaut, modernisiert und dabei dem Bereich unter dem Dach ihre besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Das Ergebnis: ein super stylishes, einzigartiges und lichtdurchflutetes Zuhause, das uns zum Staunen und Träumen bringt…

Glasboden

 Wohnzimmer von bilune studio
bilune studio

soppalco affacciato sulla zona giorno con tagli traslucidi

bilune studio

Wir beginnen mit dem Highlight der Wohnung, das ihr Charakter und Persönlichkeit verleiht – dem ausgebauten Dachboden. Durch die offene Gestaltung und großzügige Fenster wirkt er hell, luftig und weitläufig. Einzigartig ist dabei die Gestaltung des Bodens, der teilweise aus Glas besteht, den Blick auf den darunter liegenden Wohnraum freigibt und die Transparenz und Großzügigkeit des Wohnkonzepts zusätzlich unterstreicht.

Dachgewölbe

 Wohnzimmer von bilune studio
bilune studio

soppalco affacciato sulla zona giorno

bilune studio

Auf diesem Foto wird das großzügige Wohngefühl noch deutlicher, welches durch die Öffnung bis unter den Giebel und die weiß gestrichenen Deckenbalken und Wände hervorgehoben wird. Das Zusammenspiel von großen Dachfenstern, dem grandiosen Glasboden und der hellen Gestaltung ermöglicht ein lichtdurchflutetes, luftiges Ambiente, das diese Wohnung einzigartig und individuell macht.

Offen und lichtdurchflutet

 Wohnzimmer von bilune studio
bilune studio

studio nella zona soppalcata

bilune studio

Aus dieser Perspektive sehen wir, dass die Treppe, die von der unteren Etage aus unter das Dach führt, ebenfalls aus transparentem Glas besteht, ebenso wie das Geländer der Galerie. Unter der weißen Dachschräge wurde ein Arbeitsbereich eingerichtet, von dem aus man freie Sicht auf den offenen Wohnraum darunter hat.

Moderne Eleganz

 Wohnzimmer von bilune studio
bilune studio

soggiorno

bilune studio

Über die moderne, futuristisch anmutende Treppe gelangt man vom Dachboden ins Wohnzimmer, das durch die doppelte Deckenhöhe weitläufig und luftig wirkt und von der offenen Gestaltung der Wohnung und den großen Fenstern profitiert. Die Einrichtung ist elegant und modern gehalten, die Farbgestaltung beschränkt sich auf eine helle, natürliche Palette und einige wenige intensive Farbakzente. Verschiedene, im ganzen Raum verteilte Lichtquellen sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

XXL-Bücherregal

 Wohnzimmer von bilune studio
bilune studio

libreria del soggiorno

bilune studio

Auf der anderen Seite des Wohnzimmers zieht ein ganz besonderes Bücherregal alle Blicke auf sich. Es nimmt die gesamte Wand ein und reicht bis unter die Decke, sodass es auch vom Arbeitsplatz unter dem Dach genutzt werden kann. Durch die weiße Farbe und die reduzierte Formensprache passt sich das Regal perfekt der Wand und der modernen Gestaltung der Wohnung an, bringt aber mit den Büchern eine wohnliche Wärme und persönliche Note ins Spiel.

Schickes Badezimmer

 Badezimmer von bilune studio
bilune studio

bagno padronale

bilune studio

Das Badezimmer entspricht mit seiner schlichten, aber eleganten Gestaltung der Einrichtung der restlichen Wohnung und besticht mit einer klaren Linienführung, hochwertigen Materialien und einer modernen, komfortablen Ausstattung. Große Fenster und helle Naturtöne sowie eine raffinierte Beleuchtung sorgen auch hier für ein wohnliches, lichtdurchflutetes Ambiente, das zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt.

Grüne Oase

Auch im Erdgeschoss des Hauses hat sich im Zuge der Umbauarbeiten einiges getan. Es öffnet sich nun auf der Rückseite mit großen Glasschiebetüren dem kleinen idyllischen Garten und verfügt über eine neue Terrasse, auf der man an warmen Sommertagen geschützt sitzen und das Wetter genießen kann.

Wie gefällt dir diese Version eines Dachbodenausbaus? Wäre das auch etwas für dich?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern