Raindrop Lamp – die Regentropfenlampe

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Lampen sind längst nicht mehr bloß funktionale Accessoires, die für Licht in der Wohnung sorgen, wenn es draußen dunkel wird. Ganz im Gegenteil: Immer öfter werden Lampen zum echten Design-Highlight und zum absoluten Eyecatcher in der Wohnung, denn zahlreiche Designer haben längst eindrucksvolle Möglichkeiten entwickelt, die eigentliche Funktion dieses Accessoires mit atemberaubenden Style zu kombinieren. Deshalb finden wir hier bei homify immer öfter spannende Lampenkreationen, die wir am liebsten alle sofort nach Hause holen würden. Wie zum Beispiel die Raindrop Lamp von Javier Herrero. Aber seht einfach selbst!

Raffinierter Lichttropfen

Dieser Tropfen bringt keinen Regen, sondern Licht. Die Raindrop Lamp aus feinem Holz verzaubert uns mit ihrer zarten, perfekt ausgearbeiteten Tropfenform, die frei im Raum zu schweben scheint und immer wieder alle Blicke auf sich zieht. Dafür muss man sie noch nicht mal anschalten.

Die Qual der Wahl

Die Raindrop Lampe gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Man kann also zwischen kleinem (30 cm Höhe), mittlerem (36 cm Höhe) und großem Format (45 cm Höhe) und zwischen insgesamt elf Farben wie American White Wood, Cherry, Yellow, Green und Chocolate wählen. Da findet garantiert jeder die perfekte Regentropfenlampe für sich, seine Wohnung und seinen Einrichtungsstil.

Gruppendynamik

 Wohnzimmer von Javier Herrero* Studio
Javier Herrero* Studio

Raindrop Clusters

Javier Herrero* Studio

Ein Regentropfen kommt selten allein: Wie ihr nasses Vorbild in der Natur entfaltet auch die Regentropfenlampe ihre volle Wirkung erst in Kombination mit anderen ihrer Art. So entsteht ein stilvolles Deko-Element, das in jeder Wohnung zum Blickfang wird.

Vielfältig und facettenreich

 Wohnzimmer von Javier Herrero* Studio
Javier Herrero* Studio

Raindrop Clusters

Javier Herrero* Studio

Egal, ob man sich nun einen einzigen Regentropfen ins Zimmer hängt, einen kleinen Schauer oder einen ganzen Dauerregen – die Raindrop Lamp sorgt in jeder Konstellation und in jeder Farbe für Aufsehen. Durch ihre Vielfalt und ihr graziles Äußeres passt diese Lampe wirklich in jedes Zimmer, zu jedem Einrichtungsstil und zu jedem Wohnkonzept.

Design, das begeistert

 Wohnzimmer von Javier Herrero* Studio
Javier Herrero* Studio

Raindrop Clusters

Javier Herrero* Studio

Auch von unten ein eindrucksvoller Anblick: Kein Wunder, dass die Tropfenlampe 2012 für den Best of the Year Award des Interior Design Magazine nominiert war.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern