Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Himmelbetten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ob aus Holz oder Metall, mit Vorhängen oder ohne, romantisch, klassisch oder puristisch – Himmelbetten garantieren einen erholsamen Schlaf und süße Träume. In ihnen fühlt man sich ganz automatisch königlich und wie auf Wolke Sieben. Wer mit Himmelbetten kitschigen Pomp, rosafarbenen Plüsch und verschnörkelte Details assoziiert, wird überrascht sein, denn moderne Himmelbetten verzaubern auf ihre ganz eigene Art und Weise – mit Geschmack, klaren Linien und jeder Menge Style. Hier kommen sechs interessante Modelle unserer Experten, die nicht nur glamouröse Prinzessinnen und edle Ritter in glänzenden Rüstungen zum Träumen bringen.

Puristisch

 Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Florence Darkwood Bed

Living It Up

Wer glaubt, dass sich moderner Minimalismus und das Konzept Himmelbett ausschließen, wird beim Betrachten dieses Fotos eines Besseren belehrt. Diese moderne Interpretation des romantischen Klassikers hat mit üppiger Opulenz nicht viel gemeinsam. Stattdessen setzten unsere Experten von Living It Up beim Design auf reduzierten Purismus und klare Formen – ein stylisher Eyecatcher für jedes modern eingerichtete Schlafzimmer.

Luftig

 Schlafzimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Dormitorio Moderno Aranda Cama Dosel

Paco Escrivá Muebles

Hier sehen wir eine ähnlich moderne und minimalistische Variante von Paco Escrivá Muebles, die jedoch die ursprüngliche Idee traditioneller Himmelbetten aufgreift und mit Vorhängen an den Seiten für eine Extraportion Geborgenheit sorgt. Damit diese nicht zu erdrückend wirken und zum Stil des reduzierten Bettes passen, sind sie allerdings besonders luftig, leicht und transparent gehalten.

Kolonialstil

Himmelbett:  Schlafzimmer von Indien-Haus
Indien-Haus

Himmelbett

Indien-Haus

Dieses Himmelbett von Indien-Haus lässt die Herzen von all denjenigen höher schlagen, die den exotischen Kolonialstil lieben. Dunkles Holz, Leinenvorhänge und edel geschwungene Pfosten bringen eine ebenso klassische wie tropische Note ins Schlafzimmer.

Romantisch

 Schlafzimmer von Paco Escrivá Muebles
Paco Escrivá Muebles

Dormitorio Clásico Forja Orma

Paco Escrivá Muebles

Auch wenn so richtig pompöse Prinzessinnenbetten in modernen Schlafzimmern eher selten zu finden sind, darf es bei dem einen oder der anderen doch gerne ein wenig romantisch zugehen. Dieses Eisenbett von Paco Escrivá Muebles lädt mit seinen verschnörkelten Details zum Träumen ein und der an der Wand angebrachte Himmel verleiht dem Ganzen den letzten Schliff, ohne dass dafür ein massiver Rahmen vonnöten wäre.

Vier Pfosten

 Schlafzimmer von TurnPost
TurnPost

The Kingston Four Poster Bed

TurnPost

Himmelbetten gibt es auch ohne Himmel. Die Bezeichnung bedeutet lediglich, dass bei diesem Bettmodell die vier Eckpfosten verlängert sind und in die Höhe ragen, wie hier zu sehen. Diese Variante von Turnpost verzaubert zwar durch ihren klassischen Look, verzichtet aber auf eine Verbindung zwischen den vier Pfosten und wirkt dadurch weniger wuchtig als ein traditionelles Himmelbett.

Goldrausch

Himmelbetten:  Schlafzimmer von Lionsstar GmbH
Lionsstar GmbH

Himmelbetten

Lionsstar GmbH

Zum Schluss zeigen wir euch noch ein Himmelbett, das all diejenigen überzeugen dürfte, die mit dem Motto weniger ist mehr so gar nichts anfangen können. Dieses Modell von Lionsstar präsentiert sich in glänzendem Gold und lässt mit seinen üppigen Verzierungen und seinem royalen Erscheinungsbild keinen Zweifel daran, wo im Schlafzimmer der Fokus liegt.

Wäre ein solches Himmelbett auch was für euch? Wenn ja - welches Modell dürfte in euer Schlafzimmer einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern