Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Luxusvilla in Südspanien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr habt die Nase voll vom deutschen Winter? Dann kommt mit uns nach Südspanien. Dort haben unsere Experten von SH asociados eine Luxusvilla gebaut, die mit einem atemberaubenden Meerblick überzeugt. Das Besondere beim Bau: Zur Verfügung stand ein sehr speziell geformtes Grundstück, das zwar 60 Meter lang, aber nur 16 Meter breit ist und noch dazu an einem relativ steilen Hang liegt. Werft mit uns einen Blick auf dieses besondere Projekt und seht, wie die Architekten diese Herausforderung gemeistert haben.

Blick auf die Villa

Die Casa Geniol liegt an einem ruhigen Küstenabschnitt in der Nähe von Almuñécar und beinhaltet 250 m² Wohnfläche. Hier sehen wir die Rückseite des Hauses samt Holzterrasse und Pool, von wo aus man einen fantastischen Blick auf das Meer und den Hafen hat.

Terrasse mit Ausblick

Das Haus verfügt über sieben verschiedene Ebenen, alle mit direktem Blick auf das Mittelmeer. Einer der spektakulärsten Ausblicke ist der, den wir auf diesem Foto sehen. Von einem überdachten Außenraum erreichen wir diese Terrasse, von der aus man nicht nur das Meer im Blick hat, sondern auch Garten und Pool.

Überdachte Outdoor-Lounge

Wir gehen ein paar Schritte zurück und befinden uns jetzt im überdachten Außenraum, der Outdoor-Lounge, einer Art Übergangsglied, das durch Glasschiebetüren mit dem Inneren der Villa verbunden ist. Auf diese Weise verschmelzen drinnen und draußen nahtlos miteinander und man kann, selbst wenn es mal regnet oder ein starker Wind weht, die Umgebung und das Meer hautnah erleben.

Wohnzimmer und Treppe

 Flur & Diele von SH asociados - arquitectura y diseño
SH asociados – arquitectura y diseño

Escalera central – nivel del salón

SH asociados - arquitectura y diseño

Hier sehen wir das Wohnzimmer, das zur Hälfte mit einer doppelten Deckenhöhe überzeugt sowie die lange Treppe, die alle Bereiche, Etagen und Halbgeschosse des Hauses miteinander verbindet.

Offenes Wohnkonzept

Wenn man sich auf der Treppe umdreht, wird man mit diesem Ausblick belohnt. Die offene Gestaltung der Villa wird durch große Fensterfronten, transparente Glasgeländer und die Farbe Weiß verstärkt. Alles wirkt luftig, sonnig und großzügig und man hat durch dieses Gestaltungskonzept und die Hanglage der Villa die Möglichkeit, von so gut wie jedem Punkt im Haus das Meer zu sehen.

Schlafzimmer

Auch die Schlafzimmer der Casa Geniol punkten mit ihrem einzigartigen Blick auf das Mittelmeer. Dieses hier liegt im Erdgeschoss und hat daher direkten Zugang zur Terrasse und zum Pool. Die Einrichtung ist, wie im gesamten Haus, modern und reduziert gehalten. Auf diese Weise lenkt nichts ab vom eigentlichen Hauptdarsteller, dem scheinbar unendlich weiten Ozean vorm Fenster.

Küche

Über dem Wohnzimmer befindet sich die offene Küche samt Esstisch und direktem Zugang zum Garten. Auch dieser Raum ist modern und puristisch gestaltet und passt perfekt zum restlichen Erscheinungsbild der Villa.

Überdachte Terrasse

Hier sehen wir eine weitere Terrasse der Casa Geniol, die mit ihrer Überdachung Schutz vor der Mittagssonne und auch vor eventuellen Regenschauern bietet und dabei dennoch mit dem gleichen atemberaubenden Panoramablick punktet, den man fast überall in der Villa genießen kann.

Garten

Zum Abschluss unseres Rundgangs verlassen wir die Casa Geniol und lassen den Garten auf uns wirken, der sich den gesamten Hang entlang zieht und mit mediterranen Gewächsen, Palmen, Zitronen- und Olivenbäumen alle Sinne anspricht.

Wie gefällt euch die Casa Geniol? Würdet ihr gerne so wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern