Küchen in modernem und individuellem Design

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küchen in modernem und individuellem Design

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
House in Belgrano Moderne Küchen von GUTMAN+LEHRER ARQUITECTAS Modern
Loading admin actions …

Widmen wir uns erneut dem Herzstück eines jeden Hauses: der Küche. Eine Küche ist ein wahres Allround-Talent. Sie verfügt über Stauraum für Lebensmittel, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Mixer und Co., hält Herd und Backofen zum Kochen und Backen bereit, bietet Sitzgelegenheiten und ist Ort für lange Abende in geselliger Runde. Dabei bedingen sich Funktionalität und Design einer Küche gleichermaßen. In der Umsetzung kann das allerdings ganz unterschiedliche Gestaltungen annehmen. In diesem Artikel stellen wir euch Küchen vor, die modern und individuell sind. 

Im Landhausstil

Casa Martindale Klassische Küchen von JUNOR ARQUITECTOS Klassisch
JUNOR ARQUITECTOS

Casa Martindale

JUNOR ARQUITECTOS

Küchen im Landhausstil erfreuen sich großer Beliebtheit. Für das Mobiliar kommen zumeist Holz in warmen Tönen in Kombination mit Gestein zum Einsatz, wodurch eine behagliche und wohnliche Raumatmosphäre geschaffen wird. Zentraler Wirkungsort dieser Küche ist die mit einem Gasherd ausgestattete Kochinsel. Die sich darüber befindende Abzugshaube wurde clever mit Halterungen versehen, sodass Kelle, Löffel und Schneebesen stets griffbereit sind. Für allerhand Stauraum sorgen die Schränke und Schubladen und auch Tageslicht kann großzügig in den Raum gelangen. 

Auf Farbe setzen

Diese Küche wurde puristisch und auf das Wesentliche reduziert eingerichtet. Die Küchenzeile sowie die darüberhängenden Schränke fügen sich unaufdringlich in die Nische ein. Aus Holz gefertigt, harmonieren diese gekonnt mit der grauen Wandfarbe. In ebenso minimalistischem Stil zeigt sich auch die in Weiß gehaltene Sitzecke, die einen tollen Ausblick auf die komplett verglaste Wand ermöglicht. Um in die reduzierte Gestaltung Farbe zu bringen, entschied man sich beim Wandschrank mit Ofen und Tellerwärmer für ein kräftiges, aber nicht aufdringliches Orange. Dieses kommt besonders gut durch seine leicht glänzende Oberfläche zur Geltung und setzt gleichzeitig das hochwertige Design des Mobiliars in Szene.

Auf Hochglanz

modern  von IROKA, Modern

In Farbe zeigt sich auch diese modern gestaltete Küche. Statt einem leuchtenden Farbton, wurde hier auf gedeckte Farben in Petrol und Dunkelbraun zurückgegriffen, die zusammen mit dem Weiß, welches als dominierendes Gestaltungselement eingesetzt worden ist, ein einheitliches Bild ergeben. Dabei wurden alle Küchenfronten in Hochglanz gewählt. Stelle man sich die Küche in matten Tönen vor, wirkt sie in ihrer glänzenden Erscheinung doch sehr viel effektvoller und unterstreicht zudem den überaus modernen Charakter. Ebenfalls in Petrol gehalten sowie auf Hochglanz poliert gesellt sich der Essbereich passend dazu. 

Profi-Küche

Diese Küche ist eine wahre Profi-Küche. Vom doppeltem Kühlschrank über Weinfach und zweifachem Backofen bis hin zur offenen Theke für Gewürze, Kräuter und Pasta ist diese mit allem Erdenklichen ausgestattet. In die U-förmige Gestaltung fügt sich gekonnt die Kochinsel, die zusätzlichen Stauraum bietet und als weitere Ablagefläche genutzt wird. Die Geräte aus Edelstahl ergeben zusammen mit der weiß glänzenden Arbeitsfläche und den matten, zart schraffierten Holzfronten eine moderne und zeitlos wirkende Küche. 

Geschwungen

: modern  von homify,Modern

Schaut man sich die verschiedensten Küchen an, sind diese in der Regel geradlinig sowie in L- oder U-Form ausgerichtet und entsprechend damit dem typischen Muster. Aber geschwungene Küchen? Das haben auch wir noch nicht gesehen! Dabei ist diese in organischer Form gehaltene Küche überaus praktisch. Kanten und Ecken, an denen man sich stoßen kann, gehören der Vergangenheit an. Und auch unsere fließende Laufbewegung von A nach B wird durch die schwungvolle Gestaltung unterstützt.

Klein aber oho

Departamento Recoleta 1 Moderne Küchen von GUTMAN+LEHRER ARQUITECTAS Modern
GUTMAN+LEHRER ARQUITECTAS

Departamento Recoleta 1

GUTMAN+LEHRER ARQUITECTAS

Nicht jede Küche verfügt über eine großräumige Fläche. Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit weniger Quadratmetern ausgestattet Abstriche machen muss – weder in der Funktionalität, noch im Design. Das beweist dieses Küchenbeispiel in kreativem Schachbrettmuster. Gekonnt wurde jede Ecke genutzt, um Stauraum und Ablagefläche zu schaffen und um die benötigten Geräte zu verstauen, aber dennoch griffbereit zu halten. Die Kombination von Schwarz und Weiß ist dabei ein zeitloser und immer wiederkehrender Klassiker. 

Du bist dir unsicher, welche Küche die richtige für dich ist? Finde mit unserem passenden Ideenbuch den Stil, der zu dir passt!

Welche Küche ist dein persönlicher Favorit? 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern