Natur pur – gesund wohnen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Natürlich wohnen liegt gerade voll im Trend. Alles, was nachhaltig, Öko, gesund und frei von unnötigen Zusatzstoffen ist, steht ganz oben auf unserer Wunschliste – und zwar nicht nur, wenn es um Essen oder Kleidung geht, sondern auch vermehrt bei der Einrichtung unserer vier Wände. Grund genug, euch mal wieder ein wenig Inspiration zu liefern und euch einige Möbelstücke und Accessoires zu zeigen, mit denen ihr glücklich, trendy und gesund wohnen könnt.

Metallfreies Bett

Metallfreies Bett "Delango 04": ausgefallene Schlafzimmer von Allnatura
Allnatura

Metallfreies Bett Delango 04

Allnatura

Das Schlafzimmer ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden der wohl wichtigste Raum überhaupt. Während des Schlafes kann sich unser Körper gegen Störeinflüsse nicht gut zur Wehr setzen, da nachts die Funktionen des Immunsystems und des Stoffwechsels herabgesetzt sind. Erholung Fehlanzeige. Deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Bett ohne Metallteile und ohne jeglichen leitfähigen Stahl, der jedes noch so kleine elektromagnetische Feld in seiner Umgebung verstärkt. Das metallfreie Bett Delango 04 von allnatura besteht aus Buchenholz, begeistert mit einem außergewöhnlich ökologischen Möbeldesign und tut unserer Gesundheit gut.

Grüne Wände

Wandgestaltung Green:   von Freund  GmbH
Freund  GmbH

Wandgestaltung Green

Freund GmbH

Grün rockt! Anstatt auf Farbe, Tapeten oder anderen Wandschmuck zurückzugreifen, setzen immer mehr Menschen auf Begrünungssysteme aus Moos und Pflanzen. Die Kreationen von der Freund GmbH machen nicht nur optisch eine Menge her und verzaubern mit ihrem individuellen Charakter, sie sorgen noch dazu für ein gesundes Raumklima, laden zum Durchatmen ein und lassen den Betrachter zur Ruhe kommen.

Möbel aus Recyclingpapier

papptisch aus papier-wabenplatten: minimalistische Esszimmer von Frank Huster
Frank Huster

papptisch aus papier-wabenplatten

Frank Huster

In Skandinavien und Japan hat man schon lange puristische Designs für sich entdeckt, die Style und Natürlichkeit perfekt miteinander vereinen. Unser Experte Frank Huster geht den gleichen Weg. Seine Pappmöbel werden ausschließlich aus Recyclingpapieren hergestellt, die nach Nutzungsende einfach wieder in den Stoffkreislauf eingefügt werden können. Diese Möbel sind nicht nur nachhaltig und super trendy, sondern auch schadstofffrei, extrem leicht und dennoch hoch stabil.

Umweltverträgliche Kindermöbel

Dass im Kinderzimmer ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Möbel zum Einsatz kommen, ist vielen Eltern besonders wichtig. Darüber hinaus soll das Mobiliar aber auch langlebig, funktional und sicher sein und Eltern wie Kindern Spaß bereiten. Die Kindermöbelserie campini von DUELLI KLEE erfüllt all diese Kriterien. Bei der Herstellung wird großer Wert auf die Umweltverträglichkeit der Materialen und die damit verbundene Gesundheit der kleinen Möbelnutzer gelegt.

Natürlicher Gartenspaß

Weideniglu klein auf einem Stahlgestell geflochten - Dekra geprüft: landhausstil Garten von Weidenzauber
Weidenzauber

Weideniglu klein auf einem Stahlgestell geflochten – Dekra geprüft

Weidenzauber

Auch draußen im Garten setzen moderne Eltern auf nachhaltigen und gesunden Spielspaß für ihre lieben Kleinen. Bei unseren Experten von Weidenzauber gibt es Weidenhütten und Spielhäuser in Form von Iglus, Tipis und Tunneln, Rankgitter, Kugeln und noch vieles mehr. Alle Produkte sind aus hochwertigen, ungeschälten Naturweidenruten ohne künstliche Zusätze und ohne chemische Behandlung hergestellt und darüber hinaus auch optisch eine echte Bereicherung für jeden Garten.

Achtet ihr beim Möbelkauf und beim Einrichten auf den Gesundheitsaspekt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern