Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: Häuser für jeden Geschmack

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Kaum zu glauben, doch es ist schon wieder eine ganze Woche vergangen und damit Zeit für unseren kleinen Rückblick. Wir zeigen euch an dieser Stelle immer die fünf beliebtesten Artikel der letzten Tage. Diesmal drehte sich in euren meistgelesenen Ideenbüchern alles nur um das Eine: das Haus! 

Deshalb befassen sich unsere Top 5 diese Woche mit fünf Häusern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer es energieeffizient mag, wird das Passivhaus mit Pool in den Ardennen lieben. All diejenigen, die es modern oder gar futuristisch mögen, kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Und dank eines rustikalen Bauernhauses sowie einer bezaubernden Maisonette-Wohnung im Herzen Frankfurts fällt die Wahl Stadt oder Land richtig schwer. 

Solltet ihr eines dieser Traumhäuser verpasst haben, kein Problem! Alle Infos und Links findet ihr wie immer in diesem Wochenrückblick. Los geht's!

1. Passivhaus

Freistehendes modernes Passivhaus:  Wohnzimmer von Maisons Loginter
Maisons Loginter

Freistehendes modernes Passivhaus

Maisons Loginter

Unser beliebtestes Ideenbuch diese Woche befasst sich mit einem Passivhaus in den belgischen Ardennen. Das moderne Gebäude steht in der Nähe des Ortes Martelange. Von außen wirkt das Haus dank großzügiger Verglasung und einem wahrhaft spektakulären Pool extrem modern und elegant. Auch im Inneren geht es sehr stilsicher zu, wie dieses Bild vom Wohnzimmer beweist. Warum auch das Bad ein echter Hingucker ist und wie der Trend-Baustoff Beton im Innenraum effektvoll genutzt wurde, könnt ihr hier nachlesen: homify 360°: Modernes Passivhaus mit Pool.

2. Stadthaus

Die meisten von uns leben heutzutage – wohl oder übel – in der Stadt. Dass es selbst im Herzen einer solchen möglich ist, ruhig und naturnah zu leben, zeigt die Nummer zwei der beliebtesten Ideenbücher der Woche eindrucksvoll. 

Die großzügige Maisonette-Wohnung in Frankfurt am Main blickt auf den grünen Hof hinaus. Dank einer gründlichen Sanierung wurde das aus den 1960er Jahren stammende Wohnhaus zum absoluten Hingucker, vor allem die minimalistische Inneneinrichtung hat es euch angetan.

3. Futuristisches Haus

In Österreich wurde auf einem 1000m² großen Grundstück ein Einfamilienhaus so konzipiert, dass sowohl im Innen- als auch im Außenraum ein futuristisches Ambiente entstand. Dennoch schafft es das Gebäude, Wohnlichkeit auszustrahlen. 

Es hat euch so gut gefallen, dass das futuristische Einfamilienhaus in Österreich auf den dritten Platz gewählt wurde. Folgt dem Link und seht euch noch einmal in aller Ruhe die spannenden Details wie die schwarze Küche und die außergewöhnliche Badewanne an.

4. Modernes Haus in der Natur

Auf dem vierten Platz findet sich ein Projekt wieder, das eine komplizierte Entstehungsgeschichte hat. Denn obwohl das Grundstück für die junge Familie, die es erworben hatte, zuerst optimal wirkte, stellte sich bald heraus, dass es einige Haken gab. Ein schlechter Baugrund sowie ein schwieriger Zuschnitt drohten, das Bauvorhaben scheitern zu lassen. Wie es doch noch zu einem Happy End kam, könnt ihr hier noch einmal nachlesen: homify 360: Modernes Einfamilienhaus am Bach.

5. Bauernhaus

regionale Baumaterialien:  Häuser von Gabriele Riesner Architektin
Gabriele Riesner Architektin

regionale Baumaterialien

Gabriele Riesner Architektin

Aller guten Dinge sind… fünf! Zumindest, wenn es nach euch geht. Denn auch unser letzter Platz fand viel Aufmerksamkeit. Kein Wunder, denn es ist einfach faszinierend, die Renovierung eines Bauernhauses in der Uckermark anhand von Bildern zu verfolgen. Außerdem erklärt uns dieses Ideenbuch, wie nützlich Lehm sein kann und wie ein umweltbewusster, aber dennoch traditioneller Ofen aussieht. Interesse bekommen? Hier bekommt ihr alle Infos: homify 360°: Schönes Bauernhaus in der Uckermark.

Welche Art von Haus gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern