Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ideen für originelles Küchen Design

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Ihr habt richtig gelesen, wieder einmal geht es um Küchen! Dabei präsentieren wir euch in diesem Artikel Küchen, die durch ihr absolut originelles Design bestechen. Jede einzelne hat uns durch ihre jeweilige individuelle und kreative Aufmachung in den Bann gezogen. Während die einen Beispiele eher schlicht, aber markant sind, zeigen sich die anderen bunt und schräg. In jedem Falle aber polarisieren die folgenden Küchen. Seid also gespannt! 

Grau in Grau

Grau in Grau gleich trist? Von wegen! Und vor allem nicht, wenn Grau in verschiedenen Aufmachungen kombiniert wird. Diese Küche zeigt gekonnt, wie es geht: Das matte Dunkelgrau der Schränke trifft auf das helle, leicht verwischte Grau des Bodens und das warme Grau im Sandton der Küchenfläche trifft auf das glänzende und spiegelnde Silber-Grau der Fronten. Grau ist eben nicht gleich Grau. Und zusammen mit weißem Porzellan und Mobiliar aus Holz entsteht eine überaus spannungsreiche sowie originelle Einrichtung.  

Unbunte Farbe

 Küche von Home Staging Factory

Weiß entsteht durch ein Gemisch aus Einzelfarben und ruft den gleichen Farbeindruck wie Sonnenlicht hervor. Die unbunte Farbe steht für Reinheit, Unschuld, wird mit Hochzeit und Freude assoziiert und gilt als royale Farbe. Die Nicht-Spektralfarbe wurde auf diesem Bildbeispiel für die Küche sowie den Essbereich in Form eines Tresens vorgesehen. Damit ist diese Gestaltung wie aus einem Guss und beweist, Weiß in seiner reinsten Form ist alles andere als langweilig. Die Kombination mit Holz funktioniert immer. Und auch die Griffe der Schränke und Beine der Stühle aus Edelstahl sind passende Details. 

Schlicht, aber markant

  von Home Staging Factory

Es ist unverkennbar, in dieser Küche wurde auf Marmor gesetzt. Dabei wurde das hochwertige Carbonatgestein, welches durch die Umwandlung von Kalkstein und anderen karbonatreichen Gesteinen im Erdinneren durch Hitze und Druck entsteht, für die Arbeitsflächen sowie als Teil der Gestaltung der Küchenrückwand verwendet. Die Unterbauschränke in Weiß und aus hellem Holz harmonieren gekonnt mit dem schwarz-weiß schraffierten Gestein und verleihen der Küche einen markanten Look.

Loch an Loch

:   von homify

Loch an Loch und hält doch, diesen Spruch kennen wir wohl alle. Natürlich wurden für diese Frontgestaltung keine richtigen Löcher vorgesehen, aber die seichten und runden Vertiefungen ähneln diesen doch sehr. Durch den dunklen Grauton kommen die gestalterischen Elemente verstärkt zum Vorschein und verleihen der Küche mit Einfassung für Waschbecken, Herdplatte und Mikrowelle in Edelstahl eine besondere Optik. Wobei, ein paar Löcher gibt es doch! Diese nämlich sind dazu da, um die grifflosen Schränke auch öffnen zu können. Wie originell!

Schrill & bunt

 Küche von NOS Design
NOS Design

2. Vista dell’open space

NOS Design

Von der Ton-in-Ton-Gestaltung kommen wir nun zu dieser Küche, die auf die gesamte Farbpalette setzt und mit schrillen Farben sowie verspielten Details auftrumpft. Ob Schachbrettmuster in Schwarz-Weiß, goldfarbene Fronten oder neongrüne Wände, eine Gestaltung ist knalliger als die andere. Diese Küche macht einfach vor nichts Halt und zeigt sich damit durch und durch originell. 

In Licht getaucht

Von einem Extrem geht es ins andere und zwar mit dieser Küche. Diese wurde voll und ganz in violettes Licht getaucht. Dafür hat man Lichterketten an die Hängeschränke und Schwarzlichtröhren unterhalb der Bodenschränke angebracht. Doch auch auf der oberen, abschließenden Fläche taucht das farbige Licht auf, sodass garantiert der gesamte Raum in violettem Schein erleuchtet. Lichterketten gibt es auch in anderen Farben, sodass mit dieser Idee auch Fans von Gelb, Grün oder Blau auf ihre Kosten kommen. Doch gleich für welche Farbe man sich auch entscheidet, eine originelle Erscheinung ist es in jedem Falle!

Küchenideen für jeden Geschmack haben wir in unserem passenden Ideenbuch für euch! 

Welche Küche würdet ihr sofort nehmen und welche gar nicht? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern