Vorher-Nachher: Es war eine düstere Wohnung und wurde ein Apartment im skandinavischen Stil | homify

Vorher-Nachher: Es war eine düstere Wohnung und wurde ein Apartment im skandinavischen Stil

Sabrina Werner Sabrina Werner
homify Moderne Wohnzimmer
Loading admin actions …

Eine kleine Wohnung ist nicht automatisch leichter einzurichten. Vor allem, wenn wenig Platz zur Verfügung steht, will er gut organisiert werden, damit es nicht chaotisch wird. Wie es gelingen kann, eine kleine, abgewohnte und düstere Wohnung in einen großzügigen, hellen Wohntraum im skandinavischen Stil zu verwandeln, zeigen wir euch heute in unserem Ideenbuch. 

Vorher: düster und klein

homify Moderne Wohnzimmer

Die Voraussetzungen dafür, aus dieser Wohnung ein gemütliches Zuhause zu machen, waren eigentlich gut. Doch der ohnehin schon begrenzte Platz wirkte durch das Milchglas, die dunklen Wände und den verhältnismäßig dunklen Holzboden noch begrenzter. Außerdem fehlte das passende Beleuchtungskonzept, um Licht ins Dunkel zu bringen. Wie gut, dass unsere Innenarchitekten von By Seog be Seog eine Lösung für diese Wohnung parat hatten…

Nachher: Ein Wohnzimmer im skandinavischen Stil

homify Moderne Wohnzimmer

An Größe hat der Raum nach der Renovierung nicht gewonnen, doch wirkt er, als wären viele Quadratmeter hinzugekommen. Die Wände sind in hellen Farben gestrichen und lassen den Raum so sofort größer wirken. Eine großflächige Lampe an der Decke sorgt jederzeit für eine gute Beleuchtung und Akzente in hellem, pastelligen Türkis bringen Frische ins Zimmer. Als Mobiliar wurde ein schicker Zweisitzer aus Leder gepaart mit einem Retro-Couchtisch für den Wohnzimmer-Bereich gewählt. Das Wandregal birgt nicht nur Stauraum und Platz für den großen TV, sondern hier kommt auch noch ein kleines Home Office unter. Besser ließ sich dieser Raum nicht nutzen!

Das Home Office im Fokus

homify Moderne Wohnzimmer

Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen bei vielen Menschen immer mehr. Umso wichtiger ist es, zuhause einen Platz zu haben, an dem man gut arbeiten kann, der aber das Wohngefühl nicht beeinträchtigt. In diesem Zimmer ist es hervorragend gelungen, trotz wenig Platz einen Arbeitsplatz zu schaffen, der geradelinig, modern und schick wirkt und sich optimal ins Ambiente einpasst. Noch mehr Ideen und Aspekte zum Thema Home Office findet ihr auch in diesem Ideenbuch

Das Badezimmer vorher

homify Moderne Badezimmer

Das Badezimmer hatte eindeutig eine Generalüberholung nötig. Die Fliesen waren altmodisch und wirkten abgewohnt. Das Waschbecken ist winzig und es ist nur wenig Abstellfläche vorhanden. 

Das Badezimmer nachher

homify Moderne Badezimmer

Dieses Badezimmer nutzt den Platz perfekt aus. Die dunklen Fliesen an der Wand verleihen ihm eine stylische Note, während die in die Decke eingelassenen Spots dafür sorgen, dass der Raum nicht zu dunkel wirkt. Der Fliesenvorstand auf der Seite des Spiegels und über dem Waschbecken wurde mit einer kleinen Ablage erweitert und bietet jetzt viel Abstellfläche. Die Dusche und die Wanne haben ein kleines Eckregal dazubekommen, wo Shampoo und Duschgel abgestellt werden können. Die Sanitärgegenstände sind nicht nur größer geworden, sie erstrahlen nun auch in modernen Farben und Formen. Ein modernes Bad, das zeigt, dass auch kleine Wohnungen nicht auf Komfort im Badezimmer verzichten müssen.

13 Dinge, die du NICHT in deiner Küche haben solltest
Arrow navigation 3b3136b1
Wie würdet ihr euer Home Office in einer solchen, kleinen Wohnung gestalten?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern