Infinity Pools – Schwimmen bis zum Horizont

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es gibt sie erst seit einigen Jahren, aber sie haben unsere Herzen längst schon im Sturm erobert: Infinity Pools. Die Schwimmbecken mit Endlos-Effekt sind ein echtes Must-have für jedes Hotel, das seine Gäste mit Luxus pur und atemberaubenden Ausblicken beeindrucken möchte. Und auch im privaten Bereich stehen Infinity Pools ganz hoch im Kurs. Das Geheimnis dieser In-Schwimmbäder: die verdeckte Wasserkante, die uns beim Betrachten aus dem richtigen Blickwinkel den Eindruck vermittelt, das Wasser würde im Nichts verschwinden. Der Bau eines solchen Pools ist um einiges aufwändiger und teurer als die Errichtung eines normalen Swimming Pools, weshalb man die Endlos-Schwimmbecken vorwiegend in Luxushotels und auf Grundstücken besonders betuchter Hausbesitzer findet. Wir haben mal die schönsten und eindrucksvollsten Infinity Pools für euch herausgesucht, die eine atemberaubende Sicht auf ihre Umgebung versprechen. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden zwischen Meerblick, Dschungelszene, Großstadtlichtern oder Alpenpanorama…

Dschungel-Idylle

Es muss nicht unbedingt der Ozean sein, der sich hinter einem Infinity Pool erstreckt. Ein dichter, exotischer Urwald bietet eine mindestens ebenso spektakuläre Aussicht – und die Geräuschkulisse ist wahrscheinlich noch um ein Vielfaches eindrucksvoller.

Der Übergang von Pool zu Meer

Infinity Pools, die scheinbar nahtlos ins Meer überzugehen scheinen, erfreuen sich besonders großer Beliebtheit. Kein Wunder: Es vermittelt einfach ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit, wenn man nicht mehr genau weiß, wo der Pool aufhört und das Meer anfängt.

Alpenpanorama

Moderne Pools: moderner Pool von MINNOVA BNS GmbH
MINNOVA BNS GmbH

Moderne Pools

MINNOVA BNS GmbH

Auch in den Bergen hat man die coolen Pools mit Überlaufeffekt längst für sich entdeckt. Logisch, denn wo wirkt die verdeckte Wasserkante spektakulärer als an einem steil abfallenden Hang mit Blick auf hohe Gipfel, massive Berge und das tiefe Tal?

Über den Dächern der Stadt

Auf Wolkenkratzern oder in den Bergen Hollywoods bietet sich Infinity Pool-Benutzern ein ganz besonderer Anblick. Denn hier thront man über den Dächern der Stadt und kann sich an dem erhabenen Gefühl erfreuen, dass einem die ganze Welt zu Füßen liegt.

Mitten drin statt nur dabei

Endlos-Pools, die hoch über dem Meer liegen, schenken uns ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit und wir haben den Eindruck, mitten drin zu sein im blauen Ozean. Die perfekte Lösung für alle, die sich im offenen Meer nicht wohlfühlen, aber trotzdem das atemberaubende Panorama um sich herum genießen wollen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern