Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Luxus-Wohnzimmer

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Wer träumt nicht von ein wenig Luxus im eigenen Wohnzimmer? 

Hochwertige Materialien, eine gekonnte Beleuchtung sowie eine üppige Dekoration sorgen im Handumdrehen für eine luxuriöse, wohnliche Atmosphäre. Dies ist natürlich perfekt für den Wohnbereich, wo wir vor allem Entspannung vom hektischen Alltag suchen. Jedoch muss man bei der Einrichtung darauf aufpassen, das Wohnzimmer nicht allzu überladen und damit kitschig wirken zu lassen. Denn das ist alles andere als elegant. 

Wir zeigen euch in diesem Ideenbuch, wie ihr ein stilsicheres Luxus-Wohnzimmer in eure eigenen vier Wände zaubert.

Luxuriöses Wohnzimmer – Die Basics

Villa Gran Atlantico:  Wohnzimmer von Lukas Palik Fotografie
Lukas Palik Fotografie

Villa Gran Atlantico

Lukas Palik Fotografie

Luxus ist all das, was wir nicht normalerweise vorfinden – etwas besonderes, edles, seltenes. Bei dem abgebildeten Wohnzimmer sorgt vor allem die Aussicht für den Extra-Schuß Luxus. Wer keine Wohnung mit Meerblick hat, der muss sich auf die Inneneinrichtung verlassen, um ein prunkvolles Wohngefühl zu erzeugen. Dafür muss man nur einige Basics beachten. Zum einen sollte bei der Einrichtung eines Luxus-Wohnzimmers stets auf die Qualität der verwendeten Materialien geachtet werden. Natürlich sind hochwertige Möbel oft etwas teurer, doch wenn man bedenkt, wie lange man sie im Schnitt benutzt, sind sie die Investition definitiv wert. Dasselbe gilt für Dekorationsartikel wie Tapeten, Teppiche und Co. Zum anderen gilt: Eine luxuriöse Einrichtung sollte zwar immer üppig und prachtvoll, aber nie überladen und kitschig wirken. Das nimmt dem Stil das Edle. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr den Look perfekt hinbekommt.

Minimalistische Eleganz

Wie luxuriös eine minimalistische Einrichtung wirken kann, zeigt dieses ganz in Weiß gehaltene Wohnzimmer. Lediglich einige silbrige Dekorationselemente wie die geschwungene Leuchte sorgen für eine Auflockerung des strahlend weißen Bereichs. Die schöne Beleuchtung sorgt außerdem für eine angenehme Lichtsituation.

Dieser Raum wirkt deswegen so luxuriös, weil auf Qualität anstatt auf Quantität Wert gelegt wurde. So hat alles seinen Platz und gekonnt gesetzte Details können besonders glänzen.

Exquisite Materialien

Villa T // Schweiz nahe Zürich:  Wohnzimmer von Förstl Naturstein
Förstl Naturstein

Villa T // Schweiz nahe Zürich

Förstl Naturstein

Die Einrichtung eines luxuriösen Wohnzimmer steht und fällt mit den richtigen Materialien für die Inneneinrichtung. Das abgebildete Wohnbeispiel stammt aus einer renovierten Villa in Zürich, in der Naturstein für einen eleganten Look sorgt. Der cremefarbene Kalkstein, der für die Wandgestaltung im Wohnzimmer verwendet wurde, überzeugt durch den Kontrast zur homogenen Bodenfläche.

Auch mit anderen hochwertigen Materialien wie Marmor oder Edelmetall lassen sich dekadente Akzente setzen. Preiswerter wird es, wenn man günstige Doppelgänger wie Kupfer verwendet.

Elegante Farbgebung

Haus Wagner:  Wohnzimmer von Franz Morick GmbH

Ein einfacher Trick, um sein Wohnzimmer eleganter erscheinen zu lassen, ist die Verwendung eines klaren Farbschemas. So wirkt der gesamte Bereich einheitlich und durchgeplant. Wählt man nun noch Farben, die mit Luxus verbunden werden, hat man im Handumdrehen einen edlen Wohnbereich. Hierzu gehören satte Rot- und Lilatöne sowie strahlendes Weiß und sanfte Cremefarben.

Eine glänzende Idee

Wer für sein Wohnzimmer noch das ganz besondere Etwas sucht, ist mit einer glänzenden Spanndecke bestens beraten. Denn diese wirkt nicht nur hochwertig und elegant, sie lässt sich auch verhältnismäßig schnell und ohne Schmutzentwicklung montieren. Zudem ist sie reissfest, wasserdicht, antistatisch und damit staubabweisend. Eine Spanndecke ist ein „Decke-unter-Decke-System“, bei dem die alte Decke zwar komplett kaschiert wird, dabei aber anders als bei einer abgehängten Decke, völlig unberührt bleibt. Das eigentliche Deckenmaterial besteht aus einer maßkonfektionierten elastischen Hochleistungs-Folie, die in Handarbeit angeschweißt wird. Wählen kann man zwischen einer glänzenden und einer matten Variante. Beiderlei sehen einfach bezaubernd aus und passen optimal in ein Luxus-Wohnzimmer.

Was sind eure Top-Tipps für eine luxuriöse Wohnzimmerausstattung? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern