Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schlafzimmergestaltung in Naturtönen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Grelle Farben und abgefahrene Muster im Schlafzimmer? Kann man machen. Aber die meisten von uns brauchen in diesem besonderen Raum doch eher ein wenig Ruhe und Harmonie. Deshalb sind gedeckte Naturtöne auch so beliebt bei der Schlafzimmergestaltung. Denn immer nur Weiß ist auf Dauer ja auch langweilig. Mit Beige, Braune, Taupe, Nude- und Cremetönen in verschiedenen Nuancen und auf verschiedenen Texturen hingegen, bringt man genügend Abwechslung in den Raum und überlässt das Schlafzimmer dennoch voll und ganz seiner eigentlichen Funktion. So entsteht ein harmonisches Ruhenest und ein behaglicher Rückzugsort, an dem es sich ganz wunderbar schlummern, träumen und entspannen lässt.

Der Mix macht's

Musterwohnung in san. Altbau-Villa in Leipzig Schlafzimmer:  Schlafzimmer von wohnhelden Home Staging
wohnhelden Home Staging

Musterwohnung in san. Altbau-Villa in Leipzig Schlafzimmer

wohnhelden Home Staging

Zugegeben, Beige und Grau können schnell öde und fad wirken. Damit das nicht passiert, bietet es sich an, mit verschiedenen Schattierungen, Nuancen und Texturen zu spielen und so Leben und Dynamik in den Raum zu bringen.

Dunkle Seiten

Es muss nicht immer Creme oder Beige sein. Auch mit dunkleren Naturtönen wie einem satten Schokoladenbraun kann man bei der Schlafzimmergestaltung wunderbar Akzente setzen, ohne dabei gleich für Reizüberflutung zu sorgen.

Ein Hauch von Farbe

Eigentumswohnung Neusäß:  Schlafzimmer von Home Staging Cornelia Reichel
Home Staging Cornelia Reichel

Eigentumswohnung Neusäß

Home Staging Cornelia Reichel

Alle, die mit einer allzu dezenten und zurückhaltenden Farbgestaltung nichts anfangen können und auf ein bisschen Farbe im Leben und im Schlafzimmer nicht verzichten möchten, wählen einfach ein buntes Bild fürs Kopfende, einen farbenfrohen Teppich oder Kissen in sanften Pastelltönen als kleine, aber feine Farbtupfer.

Natur pur

Decke Seide/Wolle:  Schlafzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Decke Seide/Wolle

Amaris Elements

Wenn nicht nur die Farben, sondern auch die Stoffe im Schlafzimmer 100% natürlich sind, fühlt man sich darin umso wohler. Feine Seide, Wolle und Kaschmir sind wie gemacht für gemütliche, aber dennoch elegante Ruheräume und sorgen darüber hinaus für wohlige Wärme in kalten Nächten.

In perfekter Harmonie

Fellkissen:  Wohnzimmer von Amaris Elements

Kissen müssen nicht immer bunt gemustert und farbenfroh sein, um mit ihnen Akzente zu setzen. Sie machen auch dann jede Menge Eindruck, wenn es um eine dezente, aber effektive Schlafzimmergestaltung geht. Hier spiegeln sich die Naturtöne des Kissens perfekt in der Felltextur wider, sodass sich ein harmonischer, aber dennoch äußerst interessanter Hingucker ergibt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern