Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Frühlingsgefühl in den eigenen 4 Wänden: Die grüne Küche

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Bei diesen Küchen werden eure Nachbarn und Freunde sicher grün vor Neid! Denn eine grüne Küche ist nicht nur etwas Besonderes, sondern auch gerade total im Trend! Nicht nur aus der Mode, auch aus der Inneneinrichtung ist die frühlingshafte Farbe nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, steht der frische Ton doch für die Natur, für Frische und Gesundheit. Zudem wirkt er ausgleichend und beruhigend.

Wir zeigen euch heute, wie vielseitig Grün ist und wie ihr den Ton am besten in euren Kochbereich integriert. Wetten, ihr werdet für eurer Trendgespür bald über den grünen Klee gelobt?

Grüner Stauraum

Nomen est omen. Frisch und klar – „Fresh“ :  Küche von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

Nomen est omen. Frisch und klar – „Fresh“

Schmidt Küchen

Das hier abgebildete Küchenmodell heißt Fresh und der Name ist Programm. Denn der Grünton sorgt für einen erfrischend anderen Stauraum. Damit das schöne Stück aus dem Hause SCHMIDT wirklich unübersehbar wird, wurden alle Flächen auf Hochglanz lackiert. 

Dem Traditionsunternehmen ist es wichtig, eine harmonische Verbindung aus Originalität, Modernität und Strenge einzugehen. Dadurch entsteht in jedem Fall eine ausgewogene Komposition mit persönlicher Note. Und was könnte individueller sein als eine grüne Küche?

Schneeweiße Küche mit grünen Wänden

Damit eine schöne Kücheneinrichtung besonders strahlen kann, braucht man den richtigen Hintergrund. Das Magnolienweiß dieser Küche wirkt durch den gedeckten, hellen Olivton auf den Wänden noch strahlender und frischer. Die silbrige Dunstabzugshaube erscheint dank des Kontrasts mit der kräftigen Farbgebung der Wände fast wie ein Dekorationselement.

Grün – ein Kombinationstalent

Da die Farbe Grün für die Menschen immer einen starken Bezug zur Natur hat, ist es naheliegend, sie mit dem natürlichen Werkstoff Holz zu kombinieren. Je nachdem, welche Grüntöne und Holzarten man miteinander kombiniert, entstehen so ganz unterschiedliche Stile. Dunkles, massives Holz in Kombination mit Tannengrün etwa lässt eure Küche im Handumdrehen gemütlich und rustikal wirken. Helle Hölzer und eine quietschgrüne Kücheinrichtung dagegen sehen höchst modern und originell aus. Auf dem abgebildeten Wohnbeispiel wurde eine zeitlos-elegante Kombination gewählt, die ideal mit dem Bodenbelag harmoniert.

Grüne Wanddekoration

Unsere Küchenausstellung:  Küche von Settele Küche & Wohnen
Settele Küche & Wohnen

Unsere Küchenausstellung

Settele Küche & Wohnen

Für all diejenigen unter euch, die mit Grün nur einige Akzente in der Küche setzen wollen, gibt es Wandtattoos! Diese lassen sich leicht anbringen und ebenso leicht wieder ablösen. Kombiniert mit einem kulinarischen Zitat oder Spruch rundet es jede Kücheineinrichtung gelungen ab. Wenn man sich für so grelle Farben entscheidet, passt eine klassische Küche wie diese hier optimal dazu.

Grüne Beleuchtung

RGB Beleuchtung im Sockel:  Küche von homify
homify

RGB Beleuchtung im Sockel

homify

Eine grüne Küche der etwas anderen Art ist dieses Modell von Glasdesign Schenk. Denn hier kommt der Farbkick von der RGB- Beleuchtung in der Sockelleiste.

Doch das ist noch lange nicht die einzige Besonderheit dieser Traumküche. Sie verfügt zudem über eine kratzfeste Arbeitplatte, einen ausziehbaren Apothekerschrank, der hinter dem Kühlschrank verläuft sowie über eine Arbeitsplattenhöhe, die perfekt auf den Kunden abgestimmt wurde.

Die Farbe der Beleuchtung kann übrigens nach euren Wünschen geändert werden.

Grüne Küche: Komplettlook

Küchen:  Küche von Gerber GmbH

Eine wahre Augenweide ist diese grüne Küche im Komplettlook. Denn nicht nur die Wand, auch die Einbauschränke sowie die Kücheninsel erstrahlen in dem harmonisierenden Farbton.

Für diese Küche zeichnet übrigens das Familienunternehmen Gerber GmbH verantwortlich, welches schon vor über 125 Jahren in Duisburg gegründet wurde. Das Geheimnis ihres Erfolgs? Sie legen Wert darauf, die traditionellen Werte ihrer Gründer mit neuen Ideen und modernen Arbeitstechniken zu verbinden. So entstand auch diese tolle Trendküche.

Natürliches Grün

Selbst wenn ihr nicht zu Pinsel und Co. greifen wollt, um eure Kücke in ein schönes Grün zu tauchen oder euch eine grüne Inneneinrichtung einfach nicht zusagt, lässt sich der natürliche Farbton in die Küche integrieren. Küchenkräuter und Zimmerpflanzen sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern zudem äußerst nützlich. In kleinen Körbchen oder schönen Kübeln passen sie sich optimal an den vorherrschenden Einrichtungsstil an und sind somit ein Must-Have für jede Küche.

Grüne Landhaus-Küche

Grüne Landhausküche:  Küche von H.G. Kuse GmbH
H.G. Kuse GmbH

Grüne Landhausküche

H.G. Kuse GmbH

Es muss nicht immer Weiß sein, auch in Grün sehen Küchen im Landhausstil einfach nur bezaubernd aus. Dieses Modell von H.G.Kuse besticht durch seine pastellig-grün gestrichenen Einbauschränke. Arbeitsplatten aus unbehandeltem Holz sorgen für den nötigen Kontrast. Mit ein paar hübschen Geschirrtüchern und einer Blumenvase wird der rustikale Look perfekt.

Noch mehr schöne Landhaus-Küchen findet ihr in diesem Ideenbuch: Küchen im Landhausstil.

Wie gefallen euch diese grünen Küchen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern