Top 5 der Woche: Die schönsten Wohnideen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Immer wieder Sonntags… singen wir zwar nicht, sorgen aber dennoch für Unterhaltung und zwar mit unseren Top 5 der Woche! Dieses Mal sind es die schönsten Wohnideen. Darunter Vorher/Nachher-Projekte, imposante und trendige Einfamilienhäuser sowie Ideen für ein gemütliches Bad mit Holz. Wir haben eure Highlights noch einmal zusammengestellt und wünschen viel Vergnügen mit euren Favoriten sowie einen schönen Sonntag!

1. Verwandlung zum Glanzobjekt

Den ersten Platz der Top 5 dieser Woche belegt ein Vorher/Nachher-Projekt aus den Niederlanden. Das Haus befand sich zwar in keinem schlechten Zustand. Allerdings verliehen die Ziegelwände in verschiedenen Rot-Braun-Tönen zusammen mit den dunklen Fensterrahmen und grauen Dachziegeln ein eintöniges und tristes Aussehen. Es musste also ein frischer Look her! Dafür wurde eine Rundumerneuerung vorgesehen, die das Haus nach der Renovierung nicht wiedererkennen lässt! Schaut euch hier noch einmal die beeindruckende Verwandlung an.

2. Imposantes Einfamilienhaus

Objekt 254 / meier architekten: moderne Häuser von meier architekten
meier architekten

Objekt 254 / meier architekten

meier architekten

Dieses Haus in der Schweiz hat es euch diese Woche ebenso angetan und belegt den zweiten Platz. Es überzeugt mit seiner schlichten Eleganz und lässt auch sonst keine Wünsche offen. Ausgestattet mit einer traumhaften Küche, einem geschmackvollen Essbereich, einem stylishen Wohnzimmer sowie einem himmlischen Bad, vereint das Haus alles Erdenkliche und toppt zusätzlich mit einer grandiosen Aussicht. All das könnt ihr euch hier noch einmal ansehen! 

3. Glücklich wohnen auf 75 Quadratmetern

moderne Häuser von Casas Cube
Casas Cube

Casa prefabricada Cube 75 m2 – Porche

Casas Cube

Das Fertigen von Modulhäusern liegt im Trend und unser modulares Wohnglück auf 75 Quadratmetern daher auf dem dritten Platz der Top 5 dieser Woche. Was diese Art von Häusern ausmacht, sind vorgefertigte Module, die direkt vor Ort auf dem gewünschten Grundstück zu einem Gebäude zusammengesetzt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Häusern sind Modulhäuser kostengünstiger, schneller bezugsfertig und darüber hinaus flexibel erweiterbar. Auch in Qualität und Design bleiben sie nicht auf der Strecke, was unser Beispiel beweist. 

4. Holz im Bad – so geht's!

Der Herbst ist bekannt für sein tristes, feucht-nasses und graues Wetter. Umso gemütlicher machen wir es uns daheim und wollen auch im Badezimmer nicht auf eine wohlige Atmosphäre verzichten. Dafür sorgt vor allem das natürliche Material Holz, das auf verschiedenste Art und Weise eingesetzt werden kann. Welche Umsetzung dabei gleich noch euer Favorit war, könnt ihr ein weiteres Mal in 7 tolle Ideen für Badezimmer mit Holz nachsehen. 

5. Stylishe Verwandlung einer Standardwohnung

So wie wir die Top 5 dieser Woche begonnen haben, enden wir auch und zwar mit einem Vorher/Nachher-Projekt. Den fünften Platz belegt dabei eine Wohnung in Südkorea, die vor der Renovierung genauso wie jede andere Wohneinheit in dem Mietshaus auch aussah: langweilig, trist und dunkel. Doch die Experten sahen das enorme Potenzial und schufen ein überaus modernes und einladendes Ambiente! Die Verwandlung könnt ihr euch hier noch einmal ansehen. 

Welche Wohnidee ist euer persönlicher Favorit? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern