Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Valentinstag: Geschenke mit Herz

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Bald ist es wieder soweit: Am 14. Februar ist Valentinstag. Schon jetzt sind die Geschäfte voll mit pinken und roten Dekorationen, Blumen, Pralinen und vielem mehr. Das mag auf einige übertrieben kitschig wirken, doch der Tag der Liebenden hat eine lange Tradition, die auf den christlichen Märtyrer Valentinus zurückgeht. Dieser traute Liebespaare nach christlicher Tradition, obwohl dies unter dem römischen Kaiser Claudius verboten war. Dafür wurde er am 14. Februar 269 hingerichtet. Später wurde er heilig gesprochen und gilt nun als Patron der Liebenden.

Heutzutage feiern wir an diesem Tag im Februar die Liebe und die besonderen Menschen in unserem Leben. Damit ihr eurer/eurem Angebeteten das perfekte Geschenk machen könnt, haben wir eine kleine Liste von Ideen zusammengestellt, die von Herzen kommen und Freude machen. 

Von Herzen

 Haushalt von Lu Ink

Hier seht ihr unseren ersten Geschenktipp für den Valentinstag: Was wie eine hübsche Raumdekoration aussieht, ist in Wahrheit ein Schneidebrettchen in Herzform. Der robuste Küchenhelfer aus Holz hält garantiert länger als jeder Blumenstrauß oder jede Praline – und erinnert uns so daran, wie beständig die Liebe sein kann. 

Frühstück im Bett

Schubkastenbett "Svariata 01":  Schlafzimmer von Allnatura
Allnatura

Schubkastenbett Svariata 01

Allnatura

An alle Männer: Wer seiner Liebsten am Valentinstag eine wahre Freude machen will, der bringt ihr Frühstück ans Bett. Denn was gibt es schöneres, als mit dem Duft von frischem Kaffee und warmen Pfannkuchen geweckt zu werden? 

Natürlich kann man auch noch das Schlafzimmer romantisch dekorieren, wenn man den Tag gebührend feiern möchte. Dafür bieten sich Rosenblätter, frische Blumen, Kerzen, sowie Konfetti in Herzform an. 

Auf diesem Bild wurde ein Bett von allnatura passend zum Tag der Liebe dekoriert. In ihren Designs spiegelt sich die Harmonie zwischen Mensch und Natur wider, alle Produkte werden umfassend auf Schadstoffe geprüft. So fühlt man sich auf diesen Betten das ganze Jahr über wie auf Rosen gebettet!

Schokolade, Kuchen und Co.

Regale machen mehr draus:  Esszimmer von diewohnblogger
diewohnblogger

Regale machen mehr draus

diewohnblogger

Vor allem dank der unaufhörlichen Werbung der Süßwarenhersteller ist der Valentinstag in unseren Köpfen mittlerweile untrennbar mit süßen Naschereien verbunden. Das macht auch deshalb Sinn, weil der Mensch Süßes oft mit positiven Gefühlen wie Liebe und Zuneigung verbindet. Daher ist und bleibt der Klassiker am Valentinstag die Schachtel Pralinen. Wer dem Ganzen eine persönlichere Note geben will, kann auch selbst einen Kuchen oder schön verzierte Cupcakes backen. Das Wandtattoo auf dem Bild drückt es perfekt aus: Ein Sonntag ohne Kuchen ist eigentlich nur ein Montag. Dasselbe gilt für den 14. Februar: Ohne Süßes und Geschenke wird er auch nur halb so besonders.

Unvergessliche Momente

Soft Pill Sessel:  Garten von Livarea
Livarea

Soft Pill Sessel

Livarea

Wenn es das Wetter zulässt, ist ein Ausflug ins Grüne ideal für den Valentinstag, der heuer praktischerweise auf einen Samstag fällt. Man kann also Hand in Hand die Natur genießen und den Frühlingsanfang erspüren. 

Oder wie wäre es gleich mit einem Picknick im Freien? Warm eingepackt und mit einer Thermoskanne Tee wird das Winterpicknick sicherlich zum unvergesslichen Erlebnis.

Blumen und ihre Bedeutung

Die Becherprimel - Zimmerpflanze des Monats Februar:  Küche von Pflanzenfreude.de
Pflanzenfreude.de

Die Becherprimel – Zimmerpflanze des Monats Februar

Pflanzenfreude.de

Der absolute Klassiker zum Valentinstag ist natürlich der Strauß rote Rosen. Das macht Sinn, denn die Rose gilt als die Pflanze der Liebe und der Schönheit. Doch auch mit anderen Blumenart lassen sich die eigenen Gefühle bestens ausdrücken. Die abgebildeten Primeln stehen beispielsweise für den Schlüssel zum Herzen. Becherprimeln sind außerdem äußerst lange haltbar und blühen oft bis weit in die Sommermonate hinein. So hat man viel länger etwas von dem blühenden Liebesbeweis. 

Glühendes Herz

Herzglühen:  Esszimmer von DREGENO
DREGENO

Herzglühen

DREGENO

Unsere Experten von Dregeno haben eine ganz besondere Geschenkidee für euch: liebevoll dekorierte Herzornamente, die gleichzeitig als Räucherstäbchenhalter dienen. So kann jetzt jeder selbst entscheiden, ob seine Liebe kräftig lodern oder sanft glühen soll. Dafür stellt man das Räucherstäbchen entweder gerade in die Vorrichtung oder wählt eine eher seitliche Lage.

Für Meisterköche

Liebe geht durch den Magen und das Auge isst mit, besagen zwei beliebte Sprichwörter. Mit dieser Schürze lassen sich beide Weisheiten aufs Trefflichste verbinden, denn die Schürze mit Herzmotiv sorgt für mehr Spaß beim Kochen, was wiederum in leckerem Essen resultiert. So steht dem romantischen Candlelightdinner zum Valentinstag nichts mehr im Wege!

Noch mehr Tipps für einen romantischen Valentinstag findet ihr hier: Valentinstag: Liebe geht durch den Magen.

Was schenkt ihr am liebsten zum Valentinstag? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern