14 Wege, sich wieder in sein Zuhause zu verlieben

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

14 Wege, sich wieder in sein Zuhause zu verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Wohnzimmer von Pixers
Loading admin actions …

Zwischen dir und deinem Zuhause läuft es irgendwie nicht mehr so gut? Die Beziehung könnte dringend mal ein bisschen frischen Wind gebrauchen? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir 14 Wege, wie du dich wieder ganz neu in deine vier Wände verlieben kannst, und garantieren dir Herzklopfen wie am ersten Tag.

Den eigenen Stil finden

 Wohnzimmer von The Goort
The Goort

Гостиная / общий вид

The Goort

Der wichtigste Tipp für alle, die sich wieder so richtig in ihr Zuhause verlieben wollen: Definiert euren eigenen Stil. Egal, ob puristisch oder romantisch, industriell oder rustikal, eklektisch oder klassisch-elegant – findet die Möbel und Accessoires, mit denen ihr euch am wohlsten fühlt. Natürlich sind dabei auch kreative Mischformen und coole Stilmixe erlaubt.

Individualität ist Trumpf

 Schlafzimmer von Pixers
Pixers

Sea Side

Pixers

Weiße Wände mögen ihren ganz eigenen Reiz haben, aber besonders kreativ und individuell ist der All-white-Look nicht. Wenn ihr die Liebe zu eurer Wohnung frisch aufflammen lassen wollt, solltet ihr andere Wege gehen und gegen den Strom schwimmen. Zum Beispiel mit unseren Einrichtungsexperten von PIXERS, die dafür leben, euch mit individuellen Wohnideen glücklich zu machen. Bei ihnen findet ihr jede Menge Inspiration für ein vielseitiges, kreatives und originelles Interior Design, zum Beispiel coole Fototapeten, die aus euren eigenen Bildern entstehen. Bei PIXERS dreht sich alles um die Personalisierung von Wohnräumen. Vorbeischauen lohnt sich!

Stimmiges Farbkonzept

Kleines Schlafzimmer in dunkelblau:  Schlafzimmer von Homemate GmbH
Homemate GmbH

Kleines Schlafzimmer in dunkelblau

Homemate GmbH

Ein stimmiges Farbkonzept ist ein großer Schritt auf dem Weg zum vollkommenen Wohnglück. Konzentriert euch am besten auf zwei bis drei Grundtöne, um den Raum harmonisch und ruhig zu gestalten. Innerhalb dieser Basisfarben könnt ihr dann mit unterschiedlichen Nuancen und Mustern spielen, um für Spannung und Schwung zu sorgen.

Ungerade Stückzahlen

 Wohnzimmer von Pixers
Pixers

Gorgeous Feathers

Pixers

Ein einfacher Deko-Grundsatz mit großer Wirkung: Accessoires wie Bilder kommen am besten im Gruppenverband zur Geltung. Und zwar in ungeraden Zahlen. Dreier- und Fünfergruppen nimmt unser Auge einfach harmonischer wahr als Zweier- oder Vierersets. Das wird in diesem Bild von den drei großformaten Wandprints eindrucksvoll bewiesen!

Oase der Ruhe

Badezimmer im Dachgeschoss:  Badezimmer von von Mann Architektur GmbH
von Mann Architektur GmbH

Badezimmer im Dachgeschoss

von Mann Architektur GmbH

Natürlich sollen und wollen wir uns in unserem gesamten Zuhause rundum wohlfühlen, aber es ist wichtig, sich innerhalb der Wohnung eine ganz persönliche Oase der Ruhe zu schaffen, in die man sich an stressigen Tagen bewusst zurückziehen und einmal eine Zeitlang ganz ungestört und entspannt die Seele baumeln lassen kann.

Ordnung ist das halbe Leben

NOVAMOBILI REVERSE WOHNZIMMER:  Wohnzimmer von Livarea
Livarea

NOVAMOBILI REVERSE WOHNZIMMER

Livarea

Klingt erstmal ziemlich abtörnend, aber wer sich in seinem Zuhause wirklich pudelwohl fühlen möchte, muss auf Ordnung achten. In einem Chaos aus dreckigem Geschirr und schmutziger Wäsche, Staub, Essensresten, Magazinstapeln und ungeöffneten Briefen kann niemand auf Dauer glücklich sein.

Leben in der Bude

Elegante Kombination mit der Chrysantheme in Orange:  Wohnzimmer von Tollwasblumenmachen.de
Tollwasblumenmachen.de

Elegante Kombination mit der Chrysantheme in Orange

Tollwasblumenmachen.de

Einfache, aber effektive Hilfsmittel für alle, die sich neu in ihr Zuhause verlieben wollen, sind Zimmerpflanzen und Schnittblumen. Sie bringen Leben in die Bude, lassen jeden Raum wohnlich wirken und strahlen Natürlichkeit pur aus.

In Qualität investieren

Wohnzimmer mit Koch- und Essbereich:  Wohnzimmer von habes-architektur
habes-architektur

Wohnzimmer mit Koch- und Essbereich

habes-architektur

Natürlich sind angesagte Trends und Angebote aus dem Billigmöbelhaus verlockend und es spricht auch nichts dagegen, sich für günstige Wohnaccessoires zu entscheiden – vor allem, wenn sie sowieso nur eine Saison lang den Raum schmücken sollen –, aber wenn es um Möbel geht, die dafür gedacht sind, uns die nächsten Jahre Freude zu machen, lohnt es sich unbedingt, in Qualität zu investieren.

Freunde einladen

Rosendahl - Grand Cru Weinglas:  Esszimmer von Connox
Connox

Rosendahl – Grand Cru Weinglas

Connox

Ihr fühlt euch in euren vier Wänden irgendwie nicht mehr so wirklich zu Hause? Dann ladet Freunde und Familie ein – egal, ob zur Riesensause oder zum gemütlichen Dinner – und schafft gemeinsam neue Erinnerungen, die ihr für immer mit eurem Zuhause verbinden werdet.

Ein Hoch auf die Gemütlichkeit

Gemütlichkeit ist ein wichtiger Faktor, wenn es um das Thema Wohlfühlen geht. Und wie könnte man sie besser erreichen als mit kuscheligen Textilien? Decken, Kissen, Teppiche, Vorhänge – all diese Accessoires helfen uns dabei, uns wieder in unsere Wohnung zu verlieben.

Es werde Licht

Licht ist unheimlich wichtig für unser Wohlbefinden, denn wer sitzt schon gerne im Dunkeln?! Deshalb sollten wir zu Hause unbedingt möglichst viele Lichtquellen ins Spiel bringen – und zwar direkte und indirekte, natürliche und künstliche, große und kleine, strahlende und sanfte.

Ein Ehrenplatz für Erinnerungsstücke

Ob es nun das Erbstück von Oma ist, der getrocknete Brautstrauß, ein Urlaubssouvenir, die erste Gitarre oder gerahmte Familienfotos – unsere liebsten Erinnerungsstücke haben einen Ehrenplatz in der Wohnung verdient. Und die positiven Gefühle, die sie in uns auslösen helfen uns dabei, uns jeden Tag neu in unsere Umgebung zu verlieben.

Der Duft von zuhause

Duft Diffusoren und Duftsysteme für Bad und :   von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

Duft Diffusoren und Duftsysteme für Bad und

Design by Torsten Müller

Wer sich in seinem Zuhause rundum wohlfühlen will, sollte unbedingt alle Sinne ansprechen. Diffuser, Stäbchen, Kerzen und Co. mit unserem individuellen Lieblingsduft sind also zuverlässige Komplizen im Kampf gegen den Wohnungsblues.

Mutig sein

In Magazinen und Katalogen seht ihr immer nur minimalistische All-White-Looks ohne Ecken und Kanten, ihr selbst steht aber auf ausgefallenere Designs, wilde Muster und gewagte Kombinationen? Dann traut euch! Denn nur wer auf sein Herz hört und beim Einrichten und Gestalten immer er selbst bleibt, wird sich auf Dauer in seinem Zuhause wirklich wohlfühlen.

Was sind deine Tipps für frischen Wind in der Wohnung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern