Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Lampentrends 2015

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Lampe für euer Zuhause und würdet gerne wissen, welche Lampentrends 2015 so richtig angesagt sind? Kein Problem, wir haben uns mal bei unseren Experten umgesehen und euch die fünf beliebtesten Leuchtendesigns dieses Jahres herausgesucht. Egal, ob Steh-, Tisch- oder Hängelampe – mit den folgenden Trends bringt ihr eure vier Wände so richtig zum Strahlen.

Kupfer

Ambientefoto Industrieleuchte:  Wohnzimmer von DEPARSO
DEPARSO

Ambientefoto Industrieleuchte

DEPARSO

Kupfer war bereits 2014 der Interior Trend schlechthin und wird auch 2015 weiterhin absolut angesagt sein. Vor allem in Lampenform. Das Tolle an Kupferlampen wie dieser hier aus dem Hause DEPARSO: Sie sind nicht nur ein trendy Eyecatcher, sondern verbreiten auch ein ganz besonders stimmungsvolles, warmes Licht. Dank des reflektierenden Lampenschirms und der warmen Kupferfarbe strahlen sie je nach Lichteinfall in den unterschiedlichsten Nuancen von hellem Orange über zartes Rosé bis hin zu dunklem Rotbraun.

Beton

​Graze-Light-Ball:  Wohnzimmer von Beton Cube
Beton Cube

​Graze-Light-Ball

Beton Cube

Ebenso wie Kupfer erobern auch Wohnaccessoires aus Beton gerade die Herzen von Design-Fans im Sturm. Kein Wunder also, dass Betonlampen wie der Graze-Light-Ball von Beton Cube 2015 der letzte Schrei sind. Sie wirken mächtig, massiv, kalt und schwer, sind dabei aber in Wirklichkeit fragil, grazil und strahlen eine Wärme aus, die im spannenden Kontrast zum rauen Äußeren steht.

Lampen auf Stativbeinen

​Großer antiker R & V Theaterscheinwerfer:  Geschäftsräume & Stores von Onkel Edison
Onkel Edison

​Großer antiker R & V Theaterscheinwerfer

Onkel Edison

Dieser Trend ist schon etwas älter, gehört aber immer noch zu den beliebtesten Lampentrends 2015. Stehlampen mit Stativbeinen wie diese hier von Onkel Edison benötigen etwas Platz, werten jedoch im Handumdrehen jeden Raum auf. Ob es sich dabei um Theater- oder Autoscheinwerfer, um Industrieleuchten oder alte Arztlampen handelt – auf einem coolen Tripod bringen sie den angesagten Vintage-Industrial-Style direkt in eure Wohnung.

Lampensammlung

 Wohnzimmer von Original BTC
Original BTC

Original BTC pendant

Original BTC

Dieser Lampentrend 2015 eignet sich wunderbar für Altbauwohnungen mit hohen Decken: Eine größere Anzahl farblich gleicher oder ähnlicher Lampen werden zu einer Sammlung zusammengefügt. Warum sollte man sich auch auf eine einzige Leuchte beschränken, wenn man ein ganzes Cluster haben kann?! Dieses Modell stammt von unseren Experten von Original BTC.

Nackte Birnen

:  Wohnzimmer von homify

Unser letzter Lampentrend für dieses Jahr beschränkt sich auf das Wesentliche. Wir verzichten 2015 nur zu gerne auf opulente und auffällige Lampenschirme und drehen uns stattdessen einfach eine nackte Glühbirne in die Fassung. Damit das Ganze nicht einfallslos, sondern mega cool aussieht, lassen sich die Designer so einiges einfallen und gestalten den minimalistischen Leuchtentrend ein wenig edler, so wie unsere Experten von Stelios Germalidis, die ihre Birnen mit puristischen, eindimensionalen Lampenschirmen aus gelasertem Blech ausstatten.

Welcher Lampentrend 2015 trifft am ehesten euren Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern