Gartenideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Individuelle Ideen und Akzente sorgen dafür, dass wir uns in unserem eigenen Garten wohl fühlen – und zwar möglichst das ganze Jahr über und bei jedem Wetter. Denn wer schaut schon gerne an einem trüben Novembertag aus dem Fenster auf einen Acker aus Matsch und kaputten Pflanzen? Klar, ein Garten macht Arbeit, aber er gibt uns auch die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Rückzugsort unter freiem Himmel nach unseren ganz persönlichen Vorstellungen zu gestalten. Ob man nun Gemüse züchten, sich an einer bunten Blumenpracht erfreuen, mit Freunden ausgedehnte Grillpartys feiern, mit den Kindern toben oder einfach nur ganz entspannt ein Buch lesen möchte – mit den folgenden Gartenideen macht all dies garantiert noch mehr Spaß.

Winterfest

Gräser- und Buchsgarten: moderner Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Gräser- und Buchsgarten

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Viele Gartenbesitzer stehen Jahr vor Jahr vor der Frage, wie sie ihren Garten winterfest bekommen, ohne dass er über die kalten Monate hinweg trist, öde und vernachlässigt brach liegt. Robuste Gräser und immergrüne Büsche sind die Lösung, denn sie trotzen Regen, Schnee, Wind und Kälte und sehen dabei immer noch äußerst dekorativ aus.

Kinderfreundlich

Der Abenteuerspielplatz: klassischer Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Der Abenteuerspielplatz

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Es muss nicht immer die 0815-Schaukel oder der mobile Plastiksandkasten sein. Wer Platz hat und seine Kids mit einem echten Abenteuerspielplatz überraschen möchte, stellt sich einfach einen Spielturm aus Stein samt Tunnelgewölbe und Rutsche in den Garten – und kann sich über leuchtende Kinderaugen freuen.

Persönlich

Eine ganz persönliche Note kann man seinem Garten bereits am Gartentor aufdrücken. Außergewöhnliche Edelstahltore im 3D-Design machen es möglich und zaubern je nach Vorlieben, Hobbys und Lieblingsreisezielen die Safariszene, das Alpenpanorama, die Großstadt-Skyline oder den Nordseeleuchtturm an den Zaun.

Farbenfroh

Klar, bunte Blumen sorgen im Garten für eine ordentliche Portion Farbe. Wer dem Gesamteindruck aber noch ein wenig auf die Sprünge helfen will, der kann mit Gartenmöbeln, Schirmen, Polstern, Blumentöpfen und Co. in der Lieblingsfarbe wunderbar Akzente setzen.

Leuchtend

Festival International des Jardins "La couleur des éléments":  Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Festival International des Jardins La couleur des éléments

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Die Beleuchtung im Garten sorgt für den letzten Schliff und eine ganz besondere Atmosphäre. Denn wenn es dunkel wird, sieht man nicht mehr viel von all den anderen ausgeklügelten Gartenideen. Dann hat das Licht die Aufgabe, für das gewisse Extra zu sorgen. Es muss ja nicht gleich mystisch rot und surreal zugehen wie hier. Auch mit dezenteren Lampen, Laternen, Sturmlichtern, Kerzen, Fackeln oder Lichterketten erhält der Garten im Dunkeln einen ganz besonderen Charme.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern