Frühlingskollektionen unserer Einrichtungsexperten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Noch hat der Winter Deutschland voll im Griff, aber der Frühling ist jetzt nicht mehr fern, das spüren wir genau. Nicht unbedingt beim Blick aus dem Fenster oder auf dem ungemütlichen Weg zur Arbeit, aber auf jeden Fall, wenn wir uns die neuen Kollektionen und Editionen unserer Experten ansehen. Da treffen zarte Pastelltöne auf fröhliche Knallfarben und die verschiedensten Blumenmuster wetteifern um unsere Aufmerksamkeit. Auf gedeckte Winternuancen und dicke, schwere Stoffe hat jetzt doch wirklich niemand mehr Lust. Stattdessen stimmen wir uns mit den folgenden Frühlingskollektionen auf die warme Jahreszeit ein und holen uns frischen Wind und gute Laune in die Bude.

Frische Stoffe

Fuggerhaus Stoffe Aurelia und Felina: skandinavische Fenster & Tür von Indes Fuggerhaus Textil GmbH
Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Fuggerhaus Stoffe Aurelia und Felina

Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Faszinierende Ornamente und Mosaikmuster sowie frische und zugleich modische Dessins treffen in der Frühjahrskollektion 2015 von Fuggerhaus aufeinander. Wer edlen Glanz und luxuriöse Stoffe mag, kommt hier ebenso auf seine Kosten wie alle, die auf frische Farben und Blumenprints stehen. Egal, ob als Vorhang vorm Fenster oder als Sofakissen auf der Couch – diese Wohnstoffe laden den Frühling ein und bringen frischen Wind und gute Laune in euer Zuhause.

Tierfreundliche Trophäen

Ole Frühlings Edition:  Wände & Boden von Kuschelwerk
Kuschelwerk

Ole Frühlings Edition

Kuschelwerk

Geweihe an der Wand sind nicht jedermanns Sache. Des Waidmanns Stolz lässt den Tierfreund eher schaudern. Mit Ole aus dem Kuschelwerk muss man kein bewaffneter Grünrock sein, um an eine Wandtrophäe zu kommen. Ole ist aus einem Mix aus Retrostoffen gefertigt und wie bei richtigen Trophäen auf einer originalen Echtholzscheibe montiert. Eine perfekte Persiflage auf die Ausgestopften im Jägerheim. In der Frühlingsedition gibt es Ole in verschiedenen fröhlichen Farben und mit blumigem Geweih. Übrigens: Vom Erlös stiftet die Designerin einen festen Teil in verschiedene Tierschutzprojekte.

Fröhlich Ordnung halten

Keep-It: skandinavische Wohnzimmer von daff
daff

Keep-It

daff

Auch bei unseren Experten von daff ist der Frühling bereits eingezogen. Ihre Keep-It Boxen sind praktische Accessoires, die uns dabei helfen, den Überblick zu behalten und die täglichen Dinge des Alltags zu organisieren. Die Boxen sind in fünf Größen und in verschiedenen Sorbet-Tönen erhältlich – für den frühlingshaften Frischekick in euren vier Wänden.

Tulpen fürs Bad

TIFFANY - florale Inspirationen von FEILER: klassische Badezimmer von FEILER
FEILER

TIFFANY – florale Inspirationen von FEILER

FEILER

Bei der TIFFANY-Kollektion von Feiler handelt es sich zwar nicht um eine spezielle Frühlingskollektion, aber wir finden, sie passt mit ihrem frischen Tulpenmuster, den satten Rottönen und zartgrünen Blättern perfekt in die kommende Jahreszeit und bringt jede Menge frischer Eleganz ins Badezimmer. TIFFANY umfasst Bad- und Wellnessartikel wie Seif-, Gäste,- Hand-, Dusch- und Badetücher sowie einen luxuriösen Bademantel in verschiedenen Größen. Abgerundet wird die Serie durch eine große, kuschelige Decke und ein stilvolles Kissen. Dabei legt das Familienunternehmen seit jeher größten Wert auf Herkunft und Anbau der verwendeten Rohstoffe. 2014 wurde Feiler mit dem Gütesiegel „Textiles Vertrauen – Geprüft auf Schadstoffe nach OEKO-TEX® Standard 100“ ausgezeichnet.

Wie bringt ihr im Frühling frischen Wind in eure vier Wände? Wir freuen uns über eure Ideen, Tipps und Tricks im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern