Einrichten mit hellem Holz

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr wollt eure Wohnung zeitlos schön und am liebsten auch natürlich einrichten? Dann lasst euch von unseren Wohnideen mit hellem Holz inspirieren!

Helles Holz wirkt immer neutral und freundlich und wird deshalb als Einrichtungstrend nie an Beliebtheit verlieren. Sei es als Möbelstück oder als Wand- und Fußbodenverkleidung – mit dem Naturmaterial könnt ihr in jedem Raum eine stilvolle und zugleich heimelige Atmosphäre erzeugen. Ob im Badezimmer oder in der Küche – wir zeigen euch ausgefallene Einrichtungsideen für helles Holz.

Heller Holzfußboden

Offener Wohnbereich: minimalistische Wohnzimmer von pur natur
pur natur

Offener Wohnbereich

pur natur

Wohnliches Flair soll in den eigenen vier Wänden einkehren? Dann seht euch als erstes einmal die Bodengestaltung im Raum an: Liegt vor euch ein fusseliger Teppich oder gar zerkratztes Laminat? Dann wird es höchste Zeit für einen neuen Bodenbelag!

Wie schön ein heller Holzfußboden aussehen kann, zeigt dieses Beispiel. Die schlichte Wohnungseinrichtung erhält durch den Dielenboden aus Douglasie einen behaglichen und zugleich wohl strukturierten Charakter.

Küche mit Holz

Küchen im Landhausstil erfreuen sich großer Beliebtheit, denn die Verwendung von Holz kann den für gewöhnlich eher kühl eingerichteten Raum enorm verschönern. 

Die Fronten dieser Küche wurden beispielsweise mit echter Wildeiche verkleidet. Das helle Massivholz lässt den gesamten Raum bedeutend wohnlicher wirken. Eine robuste Arbeitsfläche aus Schiefer und verzinnte Metallbügelgriffe sorgen für einen Materialkontrast, der dem Charakter der Küche das gewisse Etwas verleiht.

Holz im Badezimmer

barrierefreies Bad:  Badezimmer von c.f.Architekten
c.f.Architekten

barrierefreies Bad

c.f.Architekten

Holz im Badezimmer? Ja, auf jeden Fall!  Und hier ist auch schon ein Beispiel dafür, warum Holz zu den Badezimmertrends schlechthin gehören sollte. 

Dank der unterschiedlichen Farben und Musterungen von Holz ist es problemlos möglich, den gesamten Raum damit zu gestalten, ohne dass es langweilig wirkt. Für die Verkleidung des Waschtisches und der Badewanne wurde der gleiche Holzton gewählt, was zu einem harmonischen Look führt. Die verschiedenfarbigen Nuancen der Holzleisten, die die Wand zieren, bringen wiederum eine ansprechende Abwechslung hinein. Die Sanitaranlagen in Stahloptik setzen in der natürlichen Badezimmergestaltung moderne, industrielle Akzente.

Bett aus Holz

mobilar  spanbett:  Schlafzimmer von einfall7 GmbH
einfall7 GmbH

mobilar spanbett

einfall7 GmbH

Ihr seid auf der Suche nach einem außgewöhnlichen Bett? Dann lohnt sich ein genauerer Blick auf dieses Modell: Das Bettgestell wurde aus einfachen Spanplatten hergestellt und kann sogar ganz ohne Schrauben und Nägel selbst zuhause ineinander gesteckt werden. Neben dem eher außergewöhnlichen Material ist auch das Design des Gestells ein Hingucker. Die runden Formen erinnern an den barocken Stil und verleihen dem Ganzen einen royalen Touch.

Skandinavisch wohnen

Möbel aus hellem Holz verbinden viele von uns sofort mit dem skandinavischen Einrichtungsstil. Denn dieser beliebte Look zeichnet sich durch die Verwendung von Holzmöbeln in Kombination mit knalligen Farben und gemütlichen Stoffen aus. Habt ihr euer Zimmer skandinavisch eingerichtet, strahlt der Raum einen Hauch Leichtigkeit und Naturverbundenheit aus. 

Dieser Schreibtisch passt mit seinen Beinen aus Eichenholz und der weißen Tischplatte ideal zu dem nordischen Wohnstil. Und wo wünscht man sich Möbel, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen mehr als im Arbeitszimmer.

Mehr zu dem angesagten Trend findet ihr hier: Einrichtungstipps für den skandinavischen Stil.

Holzdekoration

ein Spiel aus Licht´und Schatten: ausgefallener Flur, Diele & Treppenhaus von Feuertonnen
Feuertonnen

ein Spiel aus Licht´und Schatten

Feuertonnen

Wer eine schlichte, aber eindrucksvolle Dekoration bevorzugt, wird Gefallen an diesen Holzskulpturen finden. Die einzigartige Optik des Holzes wurde bei der liebevollen Bearbeitung des Materials beibehalten und so können die Maserungen und verschiedenen Holztöne ein bezauberndes Flair in unsere vier Wände bringen.

Fassade aus Holz

Holzhaus in Erlenstegen: moderne Häuser von Jenohr + Mezger
Jenohr + Mezger

Holzhaus in Erlenstegen

Jenohr + Mezger

Holz macht nicht nur im Innenraum eine gute Figur, sondern kann auch zur Verschönerung der Fassade beitragen. Holzfassaden sind für all diejenigen eine gute Lösung, die einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten lieben. Denn Holz erhält im Laufe der Jahre eine natürliche Patina. Dadurch ändert sich das Erscheinungsbild des Hauses – und genau dieser Effekt ist in den meisten Fällen sogar erwünscht.

Hell oder doch lieber dunkel? Welchen Holzton bevorzugt ihr?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern