Bunte Kindermöbel

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wenn es ums Kinderzimmer Einrichten geht, ist alles erlaubt, was den Kleinen gefällt und den Sicherheitsansprüchen der Eltern genügt. Aber eines sollte auf keinen Fall dort zu finden sein: Langeweile. Damit die auch wirklich in weiter Ferne bleibt, greift man beim Gestalten des Kinderzimmers gerne auf ausgefallene und vor allem farbenfrohe Möbel zurück. Dass diese auch noch Spaß machen können, zeigen die Kreationen unserer Experten.

Designerstuhl für Kinder

flux Junior - Sessel für Kinder: moderne Kinderzimmer von flux-store.de
flux-store.de

flux Junior – Sessel für Kinder

flux-store.de

Mit dem Sessel Flux Junior halten Design und Spaß Einzug ins Kinderzimmer. Warum dieser Designerstuhl perfekt fürs Kinderzimmer ist? Er ist strapazierfähig und abwaschbar. Außerdem lässt sich der Stuhl zusammenfalten und ist mit einer Dicke von nur 15 Millimetern auch leicht zu verstauen. Dank der robusten Materialeigenschaften eignet er sich zudem für Spiel und Spaß im Außenbereich.

Multifunktionales Möbelstück

OTTOintheMOON:  Kinderzimmer von perludi GmbH
perludi GmbH

OTTOintheMOON

perludi GmbH

Mit OTTOintheMOON habt ihr im Kinderzimmer ein Möbelstück, das die Kleinen über Jahre hinweg begleitet. Denn es kann als mobiles Gitterbett, sicheres Juniorbett und gemütlicher Ottomane genutzt werden. Kinder bis zu 8 Jahren können es sich darin bequem machen. Eine Kombination aus 100% natürlicher Wolle und qualitativ hochwertigem Holz verstärkt das Wohlgefühl.

Gästematratze

Gästeklappmatratze sweet foxes: ausgefallene Kinderzimmer von millemarille GmbH
millemarille GmbH

Gästeklappmatratze sweet foxes

millemarille GmbH

Es scheint eine Art Mysterium zu sein, aber fest steht: Beim Anblick von Füchsen bekommen nicht nur die Kleinen strahlende Augen. Umso mehr ist dieses Möbelstück sogar für Groß und Klein geeignet. Diese Gästeklappmatratze wurde mit einem niedlichen Fuchsmotiv bezogen und ist mit einer Größe von 1,80 x 0,70 cm ein Spielespaß für die Kleinsten und eine prima Schlafgelegenheit für die Großen. 

Die Matratze ist dreifach faltbar und mit einem Tragegriff versehen. So kann sie auch problemlos vom Kinder- ins Wohnzimmer transportiert werden.

Hübsche Hocker

Mit dem farbenfrohen Hocker Otto können es sich die Kleinen überall gemütlich machen. Dank der leicht gewölbten Sitzfläche ist der Hocker besonders komfortabel. Die Verwendung von hochwertigem und massivem Holz garantiert, dass auch dieses Möbelstück lange ein Teil des Kinderzimmers sein kann.

Bunter Schreibtisch

LINO – höhenverstellbarer Kinderschreibtisch: klassische Kinderzimmer von WARENHAUS Bouchon&Sooth
WARENHAUS Bouchon&Sooth

LINO – höhenverstellbarer Kinderschreibtisch

WARENHAUS Bouchon&Sooth

Einen passenden Schreibtisch fürs Kinderzimmer zu finden, ist gar nicht so einfach. Er soll möglichst kratzfest, leicht zu reinigen und bestenfalls höhenverstellbar sein. Und wer könnte einen Schreibtisch besser für Kinder konzipieren, als eine Person, die genau weiß, wie hoch die Ansprüche an das Möbelstück sind?

Die Produktdesignerin und Möbelbauerin Almut Bouchon setzte genau diese Vorstellungen um und kreierte den LNO-Tisch: Die Arbeitsfläche aus Linoleum ist allen Strapazen gewachsen und dank einer einfachen Mechanik lässt sich der Tisch auch problemlos in der Höhe verstellen.

Papierkorb mit Stil

Eimer/Blumentopf für Kinderzimmereinrichtung Krone: ausgefallene Kinderzimmer von annette frank gmbh
annette frank gmbh

Eimer/Blumentopf für Kinderzimmereinrichtung Krone

annette frank gmbh

Zu einem gut ausgestatteten Schreibtischplatz gehört natürlich auch ein Papierkorb. Und mit diesem schön gemusterten Modell macht die Papierentsorgung gleich noch mehr Spaß. Flieder und Weiß ist übrigens eine perfekte Farbkombination für ein zauberhaftes Kinderzimmer, die auch gerne für Bettwäsche oder Vorhänge genutzt wird.

Individuelle Kissen

Kissen bedruckt mit Name und Vogel: klassische Kinderzimmer von www.wandtattoo-home.de
www.wandtattoo-home.de

Kissen bedruckt mit Name und Vogel

www.wandtattoo-home.de

Bunte Accessoires gehören zweifellos in jedes Kinderzimmer. Noch toller sind diese Accessoires, wenn sie auch noch kuschelig sind. Individuell bedruckte Kissen können nicht nur den Raum verschönern, sondern zusätzlich den Kuschelfaktor erhöhen. Die Kissen- und Schriftffarbe lässt sich den eigenen Wünschen anpassen und eignet sich damit nicht nur als Geschenk für die Kleinen. 

Noch mehr Tipps zum Einrichten des Kinderzimmers findet ihr hier: Kuschelecke im Kinderzimmer.

Buntes Regal

zookids-Wandregal "Moby": ausgefallene Kinderzimmer von JulicaDesign
JulicaDesign

zookids-Wandregal Moby

JulicaDesign

Ordnung zu halten ist eine der großen Herausforderungen, vor der man wohl in jedem Kinderzimmer steht. Um den Kleinen spielerisch ein Gespür für Ordnung beizubringen, sind witzige und ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten ideal. Das Wegräumen der Bücher macht bestimmt gleich viel mehr Spaß, wenn man sie im Maul dieses freundlich schauenden Mobys verstauen kann.

Eine einheitliche Farbe für Kinderzimmer oder ein bunter Farbmix – was bevorzugt ihr?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern