Indoor Rutschen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ohne Rutsche ist kein Kinderspielplatz komplett und auch im eigenen Garten ist der Spielgeräteklassiker gern gesehen. Doch leider lädt das Wetter hierzulande nicht immer zum Rutschvergnügen unter freiem Himmel ein. Deshalb werden Indoor Rutschen immer beliebter – bei den Kids ebenso wie bei ihren Eltern. Denn Rutschen macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern trainiert auch die Motorik. Und Bewegung ist nun mal immens wichtig für die Entwicklung von Kindern – auch bei schlechtem Wetter. Da kommen uns die coolen Indoor Rutschen, die unsere Experten entwickelt haben, gerade recht. Und psst – eines der Modelle haben wir nicht im Kinderzimmer gefunden, sondern in einem Büro.

Indoor Abenteuerspielplatz

kinderzimmer: ausgefallene Kinderzimmer von snoeck & co
snoeck & co

kinderzimmer

snoeck & co

Dieses Kinderzimmer, das unsere Experten von snoeck & co entworfen haben, ist ein wahr gewordener Kindertraum und ein echter Abenteuerspielplatz. Hier gibt es nicht nur jede Menge Platz zum Toben, Spielen und Kreativwerden, sondern auch unendlich viel zu entdecken, von der kuscheligen Schlafhöhle bis zum Spielpodest und nicht zuletzt natürlich die geniale Indoor Rutsche im XXL-Format.

Rutsche mit royalem Fan

Die White Elephant Rutsche von Jupiduu ist mit ihrem klaren und zeitlosen Design und dem natürlichen Material Holz das perfekte Accessoire für stilvoll eingerichtete Kinderzimmer. Bei gutem und trockenem Wetter kann sie jedoch auch jederzeit nach draußen gestellt werden. Mit einer Rutschlänge von ca. 1,20 m ist die Rutsche, die es in fünf verschiedenen Farben gibt, das ideale Spielzeug für kleine Rutschfans im Alter von 1,5 bis 4 Jahren. Übrigens steht diese Rutsche seit letztem Jahr auch in einem royalen Kinderzimmer, nämlich in dem vom britischen Thronfolger Prinz George, der eine Jupiduu Rutsche vom Modell Blue Whale zum ersten Geburtstag geschenkt bekam.

Piratenschiff

Spielwelten für Kinder: klassische Kinderzimmer von Paidi
Paidi

Spielwelten für Kinder

Paidi

Indoor Rutsche, Kletterwand oder Schaukel – durch die Kinderzimmermöbel von Paidi entstehen kreative Spiel- und Wohnwelten in den eigenen vier Wänden wie zum Beispiel ein Piratenschiff, eine Räuberhöhle oder ein Prinzessinnenschloss. Da gehen den lieben Kleinen die Spielideen sicherlich nicht so schnell aus. Und das morgendliche Aufstehen macht doch umso mehr Spaß, wenn man direkt aus dem Bett in den neuen Tag hineinrutschen kann.

Flugzeug

moderne Kinderzimmer von m design

Die Tage von langweiligen Kinderbetten sind eindeutig gezählt. Heute muss eine solche Schlafstätte einiges mehr zu bieten haben, um die Herzen der Kids zu erobern. Dieses coole Flugzeug von m design ist das absolute Highlight in jedem Kinderzimmer. Es verfügt über ein Bett und eine Spielhöhle, aus der man über eine Rutsche hinaus gelangt.

Für das innere Kind

 Bürogebäude von LEGO
LEGO

Indoor Slide

LEGO

Ihr glaubt, Indoor Rutschen sind nur was für Kinder? Von wegen! Für all diejenigen, die zwar längst schon erwachsen, aber im Herzen immer noch Kind geblieben sind, dürfte das Lego-Office im dänischen Billund ein wahrgewordener Traum sein. Hier entwickeln um die 200 Designer tagtäglich neue, spannende Produkte und Spielzeuge – und dürfen zwischendurch dem inneren Kind Tribut zollen. Diese geniale Indoor Rutsche verbindet die verschiedenen Etagen des Büros und bringt jede Menge Spaß, Schwung und Kreativität ins Arbeitsumfeld.

Wäre so eine Indoor Rutsche auch was für eure Kids? Oder sogar für euch selbst? Wir freuen uns über euer Feedback zum Thema.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern